1,3

Meindl Vakuum Ultra im Test der Fachmagazine

„Top-Tipp Komfort“

Die Redakteure der Zeitschrift „Wanderlust“ haben unter dem Titel „Der perfekte Auftritt“ den Meindl Vakuum Ultra getestet. Das Ergebnis: Der Wanderschuh bietet einen sehr guten Halt, der Fuß wird optimal unterstützt und die Gummisohle ist griffig.
    Besonders die gute Griffigkeit hat die Tester überrascht. Gewöhnlich ist ein weicher Schuh zwar komfortabel, eignet sich aber nicht so gut zum Wandern in anspruchsvollem Gelände, da er zu wenig Halt bietet. Das Oberflächenmaterial des Meindl Vakuum Ultra besteht aus wasserabweisendem Nubuk-Leder. Innen schützt ein Gore-Tex-Futter den Fuß vor Feuchtigkeit, und die firmeneigene Multigrip-Gummi-Sohle ist verantwortlich für einen trittsicheren Wanderspaß.

„Der Vakuum Ultra GTX hat die Ferse fest im Griff, ohne sie einzuengen und lässt dem Vorderfuß Freiheit wie beim Barfußlaufen. Die Verarbeitung ist 1a und erinnert an die gute alte Zeit.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Meindl Vakuum Ultra

zu Meindl Vakuum Ultra

• Meindl Vakuum Lady Ultra beige
  • MEINDL Vakuum Lady Ultra, Damen Trekking- & Wanderstiefel,
  • Meindl Outdoor Wanderschuh mit GORE-TEX®
  • Meindl 3000338 (Größe 46.5, braun) 2849-46-UK 11.5
  • Meindl Vakuum Lady Ultra beige 7 (41)
  • MEINDL Herren Trekkingschuh Vakuum Men Ultra
  • Meindl Damen Vakuum Ultra GTX Wanderstiefel, 4
  • Meindl Vakuum Men Ultra dunkelbraun - Größe 8UK 2849
  • MEINDL Vakuum Lady Ultra dunkelbraun 39.5
  • Meindl, Wanderschuhe, (43)

Kundenmeinungen (313) zu Meindl Vakuum Ultra

• von gassifreundin

Bequemer Schuh mit Materialdefizit

• Vorteile: attraktives Design, leicht, bequem, guter Schutz gegen Feuchtigkeit, geniale Schnürung, gute Sohle
    • Nachteile: nicht langlebig, nicht wasserdicht
    • Geeignet für: alltäglicher Gebrauch, gemischte Routen, Kaltes/nasses Wetter, Reisen, Tages-Ausflug
    • Ich bin: Freizeit
    Sehr bequemer Schuh, angenehme Sohle und keine Blasen und Schmerzen nach langen Wanderungen.
    Super Halt und hält auch bei kälteren Temperaturen warm. Leider musste ich schon das 2. Paar reklamieren, da das Material zwischen Sohle und Obermaterial, im Zehenbereich, reißt und dadurch undicht wird.

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Meindl Vakuum Ultra

Allgemein Daten
Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Vakuum Ultra können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.