3,0

Nachfolgeprodukt GP4 LC6560GP4

LC-Power Silent Giant LC6560GP3 560W im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Plus: Teilweise recht leise.
    Minus: Leistung zu schwach; Stabilitätstest nicht bestanden.“

„... das GP3 ist aus unserer Sicht ebenfalls kein "richtiges" 560-Watt-Netzteil, denn die Aufteilung der Leistung über die Spannungsschienen ist ein wenig gestrig und die ausgewiesene Leistung bei 12-Volt zu gering. Zur Ehrenrettung muss man allerdings festhalten, dass die Aufkleber ganz offensichtlich untertreiben, weil die abrufbare Leistung am Ende doch ein ganzes Stück höher lag, wenn auch nicht im Bereich normaler Netzteile in der 550-Watt-Klasse. Es würde aus unserer Sicht ein recht brauchbares 450-Watt-Netzteil abgeben, wäre da nicht schon die Konkurrenz aus eigenem Hause, die dann wiederum als 350er durchgehen könnte.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu LC-Power Silent Giant LC6560GP3 560W

Kundenmeinung (1) zu LC-Power Silent Giant LC6560GP3 560W

• von wesi3518

Sehr gutes Netzteil würde ich jeden Empfehlen

• Vorteile: gute Effizienz, gut verarbeitet, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Desktop-PC, Wohnzimmer-PC, Gaming-PC
    • Ich bin: Multimedia-Anwender
    Hatte vorher ein teures (Markennetzteil) gekauft. Komisch das die immer mit Gut bewertet werden, war aber der größte mist. Das Geld hätte ich auch Greenpace spenden können. Habe jetzt Das LC POWER und bin mehr als zufrieden, keine Systemabstürze mehr, der PC arbeitet so wie er soll.
    Komisch das solche Netzteile immer schlecht bewertet werden.

Datenblatt zu LC-Power Silent Giant LC6560GP3 560W

Leistung 560 W