Befriedigend

3,3

Befriedigend (3,3)

ohne Note

Aktuelle Info wird geladen...

Variante von EF-610 DG ST

  • EF-610 DG ST (EO-ETTL II)

    EF-610 DG ST (EO-ETTL II)

Sigma EF-610 DG ST im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (82,5 von 100 Punkten) 4 von 5 Sternen

    „Highlight“

    Platz 3 von 3

    Messergebnisse: „sehr gut“ (42,5 von 50 Punkten);
    Visueller Bildeindruck: „super“ (10 von 10 Punkten);
    Bedienung: „gut“ (16 von 20 Punkten);
    Ausstattung: „befriedigend“ (14 von 20 Punkten).

    • Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    61 von 100 Punkten

    Getestet wurde: EF-610 DG ST (EO-ETTL II)

    „Ein sehr starkes Blitzgerät für Automatikfreunde, das mit 220 Euro die Kasse nicht zu stark belastet. Nicht verwechseln - das Modell gibt es auch in einer Super-Variante zu deutlich höheren Preisen.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Hohe Lichtleistung, aber in Teilen eingeschränkte Einstellmöglichkeiten kennzeichnen den Sigma EF-610 DG ST ... Die Bedienung des Blitzgeräts ist denkbar einfach, denn es besitzt nur einen einzigen Schiebeschalter, über den es aktiviert und der TTL-Modus gewählt wird. Die manuellen Einstellungen beschränken sich auf die zweistufige Wahl der Blitzleistung ... Dem Sigma-System fehlt jedoch die Möglichkeit, als Slave-Blitz zu arbeiten. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sigma EF-610 DG ST

zu Sigma EF-610 DG ST

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Sigma EF-610 DG Super Blitzgerät für Canon
  • idealo

    Preis prüfen

Kundenmeinungen (7) zu Sigma EF-610 DG ST

4,9 Sterne

7 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
6 (86%)
4 Sterne
1 (14%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Einschätzung unserer Redaktion

Mehr Power für Stu­dio-​Auf­nah­men

Das leistungsstarke Blitzgerät Sigma Foto EF-610 DG Standard bietet eine extrem hohe Leitzahl von 61 und sollte daher mehr als genug Licht für Weitwinkel-, Porträt- und Nahaufnahmen liefern. Im Gegensatz zum zeitgleich vorgestellten EF-610 DG Super erlaubt das Gerät zwar keine kabellose Steuerung. Dafür ist der Blitz zur Canon-E-TTL-II-, Nikon-iTTL-, Pentax-P-TTL-, Sony-ADI- und Sigma-S-TTL-Systemblitzsteuerung kompatibel. Die Belichtungskontrolle kann daher im Sucher der Kamera erfolgen, was eine unkomplizierte Reglung der Blitzleistung erlaubt.

Die Ausstattung des Standard-Modells ist etwas bescheidener als die des Sigma Foto EF-610 DG Super. Anstatt eines LC-Displays gibt es zum Beispiel nur eine LED-Anzeige. Darüber hinaus ist die Blitzleistung manuell nur in Stufen 1/1 und 1/16 regulierbar. Zum Vergleich: Der für Foto-Profis ausgelegte Blitz EF-610 DG Super bietet eine manuelle Leistungsreglung mit 1/128 Stufen. Jedoch eignet sich der EF-610 DG Standard gut für die Arbeit im Brennweitenbereich von 24 bis 105 Millimetern und kann bei Bedarf auch den Bildwinkel eines 17 Millimeter Objektivs ausreichend beleuchten. Dafür ist das Gerät nämlich mit einer integrierten Weitwinkelstreuscheibe ausgestattet.

Für ambitionierte Fotografen, die einen leistungsstarken Blitz mit einer unkomplizierten Bedienung suchen, ist der Sigma Foto EF-610 DH Standard wahrscheinlich die richtige Wahl. Bedauerlicherweise steht noch nicht fest, wann der Systemblitz hierzulande erhältlich sein wird.. Den Anschaffungspreis hat der Hersteller ebenfalls noch nicht bekannt gegeben.

von Elena

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Blitzgeräte

Datenblatt zu Sigma EF-610 DG ST

Typ Aufsteckblitz
Leitzahl 61
Blitzsteuerung Auto (TTL)
Schwenkreflektor vorhanden
Gewicht 320 g
Farbe Schwarz

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf