Varianten von Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops (für Xbox 360)

Call of Duty: Black Ops (für PS3)

Call of Duty: Black Ops (für PC)

Call of Duty: Black Ops (für DS)

Call of Duty: Black Ops (für Wii)

Call of Duty : Black Ops - Annihilation (pour PC)

Call of Duty : Black Ops - Annihilation (pour PS3)

Call of Duty : Black Ops - Rezurrection (pour PC)

Call of Duty : Black Ops - Rezurrection (pour PS3)

Call of Duty : Black Ops - Rezurrection (pour Xbox 360)

Call of Duty : Black Ops - Annihilation (pour Xbox 360)

Call of Duty: Black Ops - First Strike (pour PC)

Call of Duty: Black Ops - First Strike (pour PS3)

Call of Duty : Black Ops : Escalation

Call of Duty: Black Ops (für Handy)

• Mehr...

Nachfolgeprodukt Call of Duty: Ghosts (für Xbox 360)

Call of Duty: Black Ops (für Xbox 360) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.12.2010 | Ausgabe: 1/2011

„... Die Künstliche Intelligenz ist recht mies. Gegner laufen im Kreis, Verbündete schießen auf die eigenen Fahrzeuge und so weiter. Das macht aber nichts, weil es immer flott weitergeht und weil Präsident Kennedy vertraulich mit uns spricht, was uns ein warmes Gefühl gibt, denn, hey, der Mann war der amerikanische Willy Brandt! Der Multiplayer ist wie gehabt prima ...“

Preis/Leistung: „noch preiswert“

„Stark: spannende Solo-Kampagne; packende Inszenierung; vielseitiger Mehrspielermodus.
    Schwach: Zombie-Modus mit regionaler Beschränkung; leichte Grafikfehler.“

• Spielspaß: 88%

„Gold Award“

„Pro: perfekt ausbalancierte Strike-Force-Missionen; dichte Stimmung; gute Tempowechsel; Ausrüstung frei wählbar; hoher Wiederspielwert dank alternativer Story-Verläufe; Zombie-Modus; Drohnen und Kampfroboter.
    Contra: zu viele Gegner preschen blöd vor; einige unpassend überdrehte Momente (Afghanistan); Autosteuerung etwas schwammig.“

• 3D-Wertung: „gut“

„Auch wenn der HD-Effekt flöten geht, gewinnt Black Ops durch 3D - intensiver und beeindruckender!“

• Erschienen: 09.12.2010

87%

„Silber Award“

„... Ein kurze und knackige Kampagne, um Spieler auf den bevorstehenden Multiplayer einzustimmen. Dieser bietet dann auch genügend Material, um Sie für den nächsten Monate zu beschäftigen, bis dann ‚Modern Warfare 3‘ heraus kommt. Nein, Spaß bei Seite. ‚Black Ops‘ ist ein durchaus gelungener Titel, der vor allem dank des umfangreichen Mehrspieler-Parts punkten kann. Wer nicht gerne online spielt, wird aber keine Freude haben.“

• 88%

„Gold Award“

„Pro: Skriptereignisse; Action und Ruhe wechseln sich ab; zahlreiche Schauplätze; Linearität gut kaschiert; coole Fahr- und Flugsequenzen.
    Contra: Ideenrecycling; stupide Ballereinlagen; kurze Solo-Kampagne; teils KI-Aussetzer; letztlich recht innovationsarm.“

• Erschienen: 01.12.2010 | Ausgabe: 1/2011

„sehr gut“ (89%)

„Der Kalte Krieg mit heißer CoD-Präsentation.“

• Spielspaß: 86 von 100 Punkten

„M!-Hit“

„... Die Missionen überraschten mich mit ihrem Abwechslungsreichtum und schockierten mich zugleich mit ihrer Geradlinigkeit. In einer Mission z.B. muss ich nur mit einem Beil bewaffnet bis zu einem bestimmten Punkt schleichen, bevor ich wieder anständige Waffen erhalte. Widersetze ich mich dem Script und gehe in die Offensive, ist es aus. ...“

• Erschienen: 25.11.2010

„Entwickler Treyarch hat auch in diesem Jahr wieder eine hochklassige, für jeden Action-Freund lohnenswerte Arbeit mit Call of Duty: Black Ops abgeliefert. Die beiden doch sehr unterschiedlichen Spielhälften, die besonders im ersten Teil durch sehr enge und geradlinige Strukturen für etwas Frust sorgen, und die technische nicht immer blitzsaubere Umsetzung lassen einen über eine endlich etwas längere und bessere Handlung im Einzelspieler getrost hinwegsehen. ...“

• Erschienen: 17.11.2010 | Ausgabe: 12/2010

9,2 von 10 Punkten

„Spiel des Monats“,„Koop Tipp“,„Live Tipp“,„Kauf Tipp“

„Starke Geschichte, glaubwürdige Figuren, packende Action: An ‚Black-Ops‘ kommt kein Action-Fan vorbei.“

• „sehr gut“ (91% Spielspaß)

„Games-Hit“

„... Der exzellente Ersteindruck, den das Action-Spektakel bei der Enthüllung im Mai vermittelte, hat tatsächlich nicht getäuscht. Was Treyarch an tollen Ideen und genialen Momenten in die - leider zu wenigen - Spielstunden gepackt hat, ist sensationell! Allerdings nehm' ich die Redensart ‚Herr, wirf Hirn vom Himmel!‘ in mein Abendgebet mit auf und denke dabei an kommende Call of Dury-Feinde ...“

• Erschienen: 16.11.2010

8,5 von 10 Punkten

Preis/Leistung: „gut“, „Redaktionstipp“

„Pro: Toll inszenierte Schlachten; Spannende Geschichte; Umfangreicher und motivierender Mehrspielermodus; Wirkt wie aus einem Guss.
    Contra: Historisch nicht korrekt; Geschichte nüchtern betrachtet absoluter Mumpitz; Mittelmäßige deutsche Synchronisation.“

• „gut“ (80%)

„Die Kampagne bietet einige angenehme Überraschungen, aber im Großen und Ganzen nur durchschnittliche Shooter-Kost - der Mehrspielermodus dagegen ist wieder einmal vorbildlich!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Call of Duty: Black Ops (für Xbox 360)

zu Call of Duty: Black Ops (für Xbox 360)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Call of Duty: Black Ops (für Xbox 360)

Plattform Xbox 360
Genre Shooter