** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden.

PNZ Hartwachsöl im Test der Fachmagazine

• „mangelhaft“

Mit dem Hartwachsöl von PNZ können Fußböden und Möbel im Innenbereich behandelt werden. Die Laborprüfungen ergaben unter anderem stark erhöhte PAK-Werte und bestätigten die Verwendung der bedenklichen Inhaltsstoffe Butanonoxim und Kobalt. Somit konnte die Bewertung der Inhaltstoffe nicht besser als „ungenügend“ sein. Da jegliche Warnhinweise zu den verwendeten Kobaltsalzen fehlten, reichte es bei der Deklaration nur für „befriedigend“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Wenn man stark beanspruchte Holzoberflächen schützen möchte, so kann man zum Hartwachsöl von PNZ greifen. Es pflegt und schützt Möbel, Kork, Holzspielzeug sowie Holzfußböden und Naturholz-Arbeitsplatten. Selbst ist der Mann (10/2010) vergab immerhin ein „sehr gut“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu PNZ Hartwachsöl

zu PNZ Hartwachsöl

• PNZ Hartwachsöl für Innen | Nachhaltig hergestellt mit regionalen Rohstoffen |

Kundenmeinungen (13) zu PNZ Hartwachsöl

Passende Bestenlisten: Holzöle

Datenblatt zu PNZ Hartwachsöl

Allgemeine Informationen
Typ Hartwachs-Öl
Für Kinderspielzeug geeignet k.A.
Lösemittelarm k.A.