Gut

Oral-B Pulsonic Smartseries im Test der Fachmagazine

Mit der Pulsonic Smartseries von Oral-B ist jeder gut bedient, der auf ein umfangreiches Ausstattungspaket Wert legt. Neben einem Timer gibt es verschiedene Geschwindigkeitsstufen. Handhabung und Reinigungsleistung sind ebenfalls gut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“ (91,5%)

„Die Braun Oral-B Pulsonic elektrische Schallzahnbürste ist besonders praktisch und übersichtlich durch den mitgelieferten SmartGuide.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Oral-B Pulsonic Smartseries

• Oral-B Junior 8006540743027 Elektrische Zahnbürste

Kundenmeinungen (146) zu Oral-B Pulsonic Smartseries

• von Mann mittleren Alters

Wie von Geisterhand kaputt

Jetzt hatte ich mich schon gewundert, dass meine Oral-B schon fast zehn Jahre hält, da springt sie püntklich zum Zehnjährigen wie von Geisterhand an und geht nicht mehr aus! Ein derart eigenartiger Zufall, dass meine nächste Zahnbürste eine andere Marke sein wird.
  • von Zahnarzt

Im Vergleich...

• Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    Im Vergleich zur Philips die klar bessere Wahl, deutlich wertiger, bessere Putzeigenschaften und auch sonst einfach nur TOP!

Schall­zahn­bürste mit 5 Rei­ni­gungs­modi

Passt die Pulsonic Smartseries zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Oral-B Elektrische Zahnbürste, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Das neue Topmodell unter den Schallputzzahnbürsten von Braun nennt sich Oral-B Pulsonic Smartseries. Das Gerät beweist, dass elektrische Zahnbürsten schon seit Längerem nicht mehr allein dazu benutzt werden, die Zähne von Plaque zu befreien. Die Oral-B Pulsonic Smartseries verfügt nämlich über gleich fünf sogenannte Reinigungsmodi, die eine Rundum-Zahnpflege möglich machen.

Für gewöhnlich beziehungsweise am häufigsten wird die Oral-B Pulsonic Smartseries im ersten Modus verwendet, mit dem die Zähne lediglich gereinigt werden – unterstützt natürlich von der Schalltechnik, die mit vibrierenden Borsten den Plaque besonders gründlich zu lösen und zu entfernen in der Lage sein soll. Darüber hinaus ist aber auch eine sogenannte Tiefenreinigung möglich, die allerdings nicht viel mehr ist als eine verlängerte Reinigungszeit.

Interessant wird es dann mit den beiden Modi Massage zur Pflege des Zahnfleisches sowie der Option, die Zähne besonders sanft reinigen zu lassen – dies ist etwa auch dann angesagt, wenn das Zahnfleisch schon in Mitleidenschaft gezogen wurde. Für Tee- und Kaffeetrinker sowie Raucher beispielsweise wiederum ist die Polier-Funktion der Oral-B Pulsonic Smartseries nützlich, mit der es unschönen Verfärbungen an den Hals geht.

Mit einem Timer erinnert die Oral-B Pulsonic Smartseries rechtzeitig daran, wann es Zeit ist, den Kieferquadranten zu wechseln (das Gerät beginnt leicht zu stottern), und auf einem separat mitgelieferten kleinen Display („Smart Guide“), das nebenbei auch noch praktischerweise die Uhrzeit anzeigt, kann man sich den Quadrantenwechsel optisch vorführen lassen. Außerdem zeigt das Display den jeweiligen Reinigungsmodus an.

Während der Smart Guide eigentlich nicht mehr als ein Gimmick ist, erfüllen die Reinigungsmodui der Oral-B Pulsonic Smartseries alle eine sinnvollen, praktischen Zweck, weswegen der Preis für die Schallzahnbürste auch durchaus gerechtfertigt erscheint. Das Rundum-Pflegeset für die Zähne – es fehlt eigentlich nur eine Munddusche – kann über Amazon für 139 Euro bestellt werden.

von Wolfgang

Positionserkennung fehlt
App-Steuerung fehlt
UV-Desinfektion fehlt
Künstliche Intelligenz fehlt
Extra Bürstenkopf für Kinder k.A.
Verschiedenfarbige Bürstenköpfe k.A.
Aufhellen fehlt
Zahnfleischschutz k.A.
Zungenreinigung k.A.
Funktionen Timer
Aus nachhaltigem Anbau k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 852797