3,1

Kinect Joy Ride (für Xbox 360) im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „preiswert“

„Der Name ist Programm. Der spaßige Ritt ist kurzweilig und wegen der neuartigen Steuerung faszinierend. Ihre Arme sind allerdings nach einer Partie ziemlich lahm.“

• „befriedigend“

„Erinnerungen an Mario Kart werden wach, doch es fehlt das letzte Fünkchen an Präzision und Finesse.“

• Erschienen: 08.12.2010

„Nein, Joy Ride ist alles andere als eine genüssliche Fahrt. Zwar hat der Titel einige Spielmodi in petto und auch die Grafik geht in Ordnung, spielerisch wird euch aber nur Durchschnittsware geboten. Die geringe Anzahl an Strecken ist eine Frechheit, von einem motivierenden Karriere-Modus fehlt zudem jede Spur. Innovative Ideen? Fehlanzeige. Von der miesen Steuerung wollen wir gar nicht erst anfangen. Wenn die Rennspiel-Zukunft auf Kinect so aussieht, dann wollen wir gar nicht mehr hinter dem virtuellen Lenkrad Platz nehmen.“

• Erschienen: 02.12.2010

89% Spielspaß

„Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, aber schon nach ein paar Minuten konnte mich das Spiel fesseln. Vor allem, wenn man das Spiel zu zweit über den Spiltscreen bestreitet, dann bereitet es viel Freude, denn Joy Ride bietet die unterschiedlichsten Modi und so ist für Abwechslung gesorgt. Es ist zudem gar nicht störend, wenn man kein Gaspedal und Bremsen hat (wer braucht das schon). Einfache Handhabung zeichnen diesen Funracer aus.“

• „befriedigend“ (60%)

„Eine Frage bleibt: Warum sollte man so einen Titel ohne Controller spielen?“

• Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 1/2011

Spielspaß: 56 von 100 Punkten

„Unkompliziertes, charmantes Rennspiel, das zu simpel ist und in puncto Umfang enttäuscht.“

• 2 Sterne („sehr gut“)

„Meine Skepsis bezogen auf Rennspiele mit Kinect haben sich leider bewahrheitet. Es macht zwar durchaus für die ein oder andere Fahrt laune, doch für lange Abende, bei dem man ein Spiel bis Ultimo zockt würde ich Joy Ride nicht empfehlen. Dafür wurde die Gestensteuerung nicht präzise genau umgesetzt, was den ein oder anderen Frustmoment mich sich bringt. Doch genau das macht ein Rennspiel aus! Bei diesem Spiel merkt man sehr deutlich, das wir noch am Anfang der neuen Kinect-Technologie stehen. Ich bin mir sicher, das die nächsten Rennspiele mit Kinect, die Steuerung schneller und somit präziser umsetzen können. ...“

• 7,5 von 10 Punkten

„... Zwar fühlt sich die Action anfangs etwas schwammig an, mit etwas Übung zeigt man seinen Kontrahenten auf den fantasievollen Rennstrecken aber schon bald den Auspuff. Sechs abwechslungsreiche Spielmodi, Bestenliste, Online-Rennen für bis zu acht Kart-Piloten sowie etliche freischaltbare Strecken und Fahrzeuge sorgen für jede Menge Langzeitmotivation.“

• „ausreichend“ (56% Spielspaß)

„GUT: Freischaltbare Extras.
    SCHLECHT: Wenig Spieltiefe; Wird schnell langweilig; Umständliche Menüs; Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Erschienen: 11.11.2010

„ausreichend“ (43%)

„Wenn das die Zukunft der Rennspiele ist, können ambitionierte Piloten einpacken!“

• „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

„Wer das Kinect-Set hat, braucht keine Controller mehr. Die Autos werden durch Körperbewegungen gesteuert. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kinect Joy Ride (für Xbox 360)

zu Kinect Joy Ride (für Xbox 360)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Kinect Joy Ride (für Xbox 360)

Plattform Xbox 360
Genre Rennspiel