1,4

Dentinox Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Inhaltsstoffe: „sehr gut“;
    Weitere Mängel: „gut“.

• „sehr gut“ (82%)

Kariesprophylaxe durch Fluorid (65%): „sehr gut“;
    Entfernung von Verfärbungen (0%): entfällt;
    Verpackung (5%): „gut“;
    Deklaration und Werbeaussagen (30%): „gut“;
    Mit Zinkzusatz (0%): nein.

• Erschienen: 27.11.2015 | Ausgabe: 12/2015

„sehr gut“ (1,4)

Kariesprophylaxe durch Fluorid (65%): „sehr gut“ (1,0);
    Verpackung (5%): „gut“ (1,6);
    Deklaration und Werbeaussagen (30%): „gut“ (2,0);
    Mit Zinkzusatz (0%): Nein.

Stärken: sehr gute Ergebnisse bei Inhaltsstoffen und Mängeln.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“

Die Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid fiel nur bei den weiteren Mängeln negativ auf, die Inhaltsstoffe waren „sehr gut“. Kritikpunkte waren die fehlenden Angaben zur Dosierung der fluoridhaltigen Zahnpasta sowie das Fehlen von Hinweisen, die Bezug auf mögliche weitere Fluorid-Einnahmen nehmen.
    Hinweis: Der Hersteller besserte nach. Nun sind sowohl die Hinweise zur Dosierung als auch in Bezug auf weitere Fluorid-Einnahmen ergänzt worden. Das Gesamturteil fiel in Ausgabe 9/2014 nun eine Note besser aus.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“

Dentinox Fluorid-Zahnpasta für Kinder ist die teuerste der konventionellen Kinderzahncremes im Testfeld. Bedenkliche, allergieauslösende oder anderweitig gefährliche Inhaltsstoffe wurden nicht nachgewiesen. Das Resultat ist ein „sehr gut“ für die Inhaltsstoffe sowie auch für die Weiteren Mängel. Der Fluoridgehalt entspricht den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dentinox Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid

zu Dentinox Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid

• Dentinox nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich 50 ml F30-010-14
  • Dentinox nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich 3er Pack (3 x 50 ml)
  • Dentinox nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich 6er Pack (6 x 50 ml)
  • Nenedent Kinderzahnpasta Homapathy Fluoridverträglich, 50 ml
  • Nenedent Kinderzahncreme Homöopathieverträglich mit Fluorid, 50 ml
  • Dentinox Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Nenedent Kinderzahncreme
  • Dentinox Gesellschaft für pharmazeutische Präparate -
  • Dentinox, Zahnpasta, nenedent Kinderzahncreme (50 ml)
  • DENTINOX Nenedent Zahnpasta für Kinder Homeopatisch Von 2 Jahre Alt 50 ML
  • nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Flu

Kundenmeinungen (257) zu Dentinox Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid

Zusammenfassung

Die homöopathieverträgliche Kinderzahncreme Nenedent aus dem Hause Dentinox wird von bisherigen Kunden bei Amazon durchweg positiv bewertet. Den Kleinen scheint vor allem der angenehm fruchtige Geschmack zu gefallen, während Eltern in erster Linie die milden Putzkörper aus Kieselgel und den Verzicht auf Menthol loben.

Der Hauptgrund dafür: Zahncreme mit Menthol soll laut Aussage einiger Rezensenten homöopathische Behandlungen ungünstig beeinflussen, von der Nenedent sind sie deshalb besonders angetan. Darüber hinaus kommt gut an, dass die Creme einen hohen Prozentsatz an Xylit enthält. Er stärkt den Zahnschmelz, verhindert Karies und sorgt so für gesunde Kinderzähne.

• von Katharina Thomaso

Super Zahncreme - damit die homöopathische Behandlung 1a klappt

• Vorteile: saubere Zähne, mild zu den Zähnen, effektiv, leicht zu handhaben, angenehmer Geschmack
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch, Vorbeugen
    Gerade bei homöopathischer Behandlung sollte auch auf die Mentholgabe geachtet werden. Bei Babys funktioniert deshalb auch die Behandlung so gut, weil da oft noch gar nicht die Zähne geputzt werden müssen - weil noch keine Zähne da ;-)

Wenn aber erst mal die Zähne geputzt werden, wirkt häufig die Homöopathie nicht mehr richtig, meist ist die Menthol die Ursache, das in fast allen Zahncremes auch für Kinder vorkommt.

Mit dieser homöopathieverträglichen Kinderzahncreme sind wir nun rundum zufrieden. Seitdem wirken die "Kügelchen" auch wieder viel besser. Wir nehmen diese Zahncreme zur Zeit ständig, da wir in der Zeit der "Blauen Flecken und Blessuren leben, kaum ein Tag ohne irgendwelche "Auas" vom Toben und zudem kommen gerade die bleibenden Zähne.

Logisch, die Zahncreme entspricht natürlich auch allen anderen Bedürfnissen. Hat die normale Kinderdosis Flrorid und den sanften Abrieb, der den Zahnschmelz schützt, eine Portion Xylit härtet zudem den Zahnschmelz und hält die Kariesbakterien in Schach.

Wir sind zufrieden und lieben diese Zahncreme.
  • von Kerschtel

Homöopathieverträgliche Zahncreme! - Top, denn gerade bei Kids wirkt Homöopathie besonders gut

• Vorteile: saubere Zähne, mild zu den Zähnen, langlebig, effektiv, leicht zu handhaben, angenehmer Geschmack
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch, Vorbeugen
    Nachdem ich gelesen habe, dass Menthol, das ja praktisch in jeder Zahncreme vorkommt, auch in Kinderzahncremes, die homöopathische Behandlung ungünstig beeinflussen kann, habe ich diese super Zahncreme gefunden. Alle positiven Effekte, die ich von der gelben, sprich normalen nenedent Kinder-Zahncreme, kenne sind auch hier vorhanden: guter fruchtiger Geschmack, der bei meinen Kindern ankommt, 13 % Xylit, der neben dem kindgerecht dosierten Fluoridanteil den Zahnschmelz stärkt und die Kariesbakterien in Schach hält, also die Vermehrung der Bakterien hemmt ist auch der gleiche milde Putzkörper drin, der auf Kieselgel basiert. Wir sind rundum zufrieden, und nehmen inzwischen fast nur noch diese. Denn meine wilden Jungs hauen sich öfter mal an ... und wenn dann die Arnica Kügelchen besser wirken, nehme ich gerne diese tolle Zahncreme.

Passende Bestenlisten: Zahnpasten

Datenblatt zu Dentinox Nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid

Allgemeine Informationen
Anwendungsgebiet Kinderzähne
Inhaltsstoffe
  • Fluorid
  • Xylit
  • Kieselgel
Geeignet für Allergiker k.A.
Glutenfrei k.A.
Naturkosmetik fehlt
Laktosefrei k.A.
Verpackung aus recyceltem Material k.A.
Verpackung recyclebar k.A.
Aus nachwachsenden Rohstoffen k.A.
Ohne Mikroplastik k.A.
Vegan fehlt