Gut

Liebherr GNP 3666 Premium NoFrost im Test der Fachmagazine

Einfrieren und Lagern (40%): „gut“ (2,4);
    Stromverbrauch (30%): „sehr gut“ (0,7);
    Anzeigen (10%): „sehr gut“ (1,0);
    Handhabung (20%): „gut“ (1,6).

„Stiftung Warentest“ nahm Kühl- und Gefrierschränke näher unter die Lupe. In der Kategorie „Große Gefrierschränke“ schnitt der Liebherr GNP 3666 Premium NoFrost mit der Gesamtnote „gut“ ab. Die Höchstnote erreicht das Gefriergerät in der Temperaturstabilität beim Lagern, in der Geräusch- und Vibrationsentwicklung, im Stromverbrauch und im Störungsverhalten.
    Das nicht einbaufähige Gerät wird besonders im Testkriterium des Stromverbrauchs lobend erwähnt. Der Froster besitzt die Energieeffizienzklasse A+++ und verbraucht laut Redaktion im Jahr 190 kWh bei einem Gebrauchsvolumen von 237 Litern. Die Schnellgefrierfunktion garantiert ein besonders schnelles Abtauen.

• „EcoTopTen-Empfehlung“

„EcoTopTen-Empfehlung 2011“,„EcoTopTen-Empfehlung 2014“,„EcoTopTen-Empfehlung 2015“

Energieverbrauch (kWh pro Jahr): 181;
    Jährliche Gesamtkosten (Euro/Jahr): 128;
    CO²-Ausstoß (kg CO²-Äquivalenten/Jahr): 108.

• „gut“ (78%)

Einfrieren und Lagern (40%): „gut“;
    Stromverbrauch (30%): „sehr gut“;
    Anzeigen (10%): „sehr gut“;
    Handhabung (20%): „gut“.

• „EcoTopTen-Empfehlung“

Energieverbrauch (kWh pro Jahr): 271;
    Jährliche Gesamtkosten (Euro/Jahr): 107;
    CO²-Ausstoß (kg CO²-Äquivalenten/Jahr): 141 ...

Info:  Dieses Produkt wurde von EcoTopTen in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Liebherr GNP 3666 Premium NoFrost

• Liebherr IFNe 3924-20 Einbaugefrierschrank 999207151

Kundenmeinungen (3) zu Liebherr GNP 3666 Premium NoFrost

• von Nja

ununterbrochen zuverlässig seit 02/2013 in Betrieb

• Vorteile: leise, robust, leicht zu reinigen
    • Geeignet für: den Kellerbetrieb
    Beide Liebherr Geräte laufen zuverlässig: GNP 3666 seit 02/2013 und GNP 2855 seit .03/2071. Bei beiden Geräten ist die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Nichts klemmt, klappert oder löst sich. Ich kann die negative Beurteilung nicht nachvollziehen.
  • von hasinn

Liebherr GNP 3666

• Nachteile: schlechte Verarbeitung, Unzuverlässig, Überteuert
    Wenn Sie sich wie wir einen GNP 3666 kaufen, bestellen Sie am besten gleich einen 2. dazu. Die Abtau- Automatik funktioniert nicht. Alle 1/2 Jahre muss das Gefriergut aus dem Gefrierschrank entnommen werden, um den für mind. 1 Tag offenen GNP 3666 zu enteisen, weil er in Störung geht. Dafür benötigt man halt den 2., damit die Waren nicht auftauen.
    Da mag man sich lieber zwei Preiswertere von der Konkurrenz zum Preis des GNP 3666 leisten, sofern der Platz dafür ausreicht.
    Meine Meinung: Wir sind auf die Versprechungen hereingefallen und werden uns von der Firma Liebherr wohl keine Geräte mehr kaufen.
    ( Auch bei dem neu erworbenen Kühlschrank von Liebherr war die Elektronik bereits nach einer Woche defekt. Alle waren mussten entsorgt werden.)
  • von hasinn

Auch mein Liebherr ist schon nach 3 Jahren defekt

• Nachteile: begrenzte Lebensdauer
    Auf den Tag genau nach 3 Jahren funktioniert auch mein Liebherr GNP nicht mehr einwandfrei.
    Hatte beim Kauf auf Qualität gehofft.
    Das gleiche Problem tauchte allerdings schon nach 1 Jahr bei meinem Liebherr Kühlschrank auf. Irgendwann wird man hoffentlich schlauer und kauft sich etwas Anderes.

Passende Bestenlisten: Tiefkühler

Datenblatt zu Liebherr GNP 3666 Premium NoFrost