Ausreichend

Full Pipe (für PC) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: 10/2010

„befriedigend“ (2,51)

Preis/Leistung: „günstig“

„Stark: witzige Figuren; schneller Ortswechsel; individuelle Lösung möglich.
    Schwach: das erstmals verpackt erhältliche Spiel ist kurz; Einstieg nicht ganz einfach.“

• Erschienen: 30.08.2010 | Ausgabe: 19/2010

Idee: „gut“;
    Umsetzung: „zufriedenstellend“;
    Spaß: „gut“;
    Dauermotivation: „zufriedenstellend“.

• Erschienen: 23.08.2010 | Ausgabe: 6/2010

„‚Full Pipe‘ traut sich, kauzig zu sein. Aber angesichts des kruden Rätseldesigns schaut der Spieler oft selbst in die Röhre.“

• Erschienen: 01.01.2011

35% Spielspaß

„Sollte sich jemand bemüßigt fühlen, diese Spiel aus männlicher und somit völlig anderer Sicht rezensieren zu wollen, ich bin schon sehr gespannt.“

• Erschienen: 21.09.2010

66%

„Keine große Geschichte, dafür ein sympathischer Held – So lässt sich Full Pipe ein wenig beschreiben. Das gesamte Spiel ist sehr puristisch und verwirrt oftmals den Spieler, aber sobald man in etwa so ähnlich denkt wie das Spiel bzw. die Entwickler dahinter, entwickelt das Spiel seinen eigenen Charme. ... Ausdauer ist hier gefragt, denn viel zu oft muss man es einfach mit Trial&Error probieren. Der Zeichenstil wird auch nicht jedem gefallen, aber wer Machinarium mochte, wird durchaus auch seinen Spaß mit Full Pipe finden.“

• Erschienen: 07.09.2010

„befriedigend“ (65%)

„Tops: bizarre Welt; schöner Soundtrack; viele Rätsel; gut integrierte Minispiele; sympathische Charaktere.
    Flops: Steuerung wirkt ungenau; fehlende Geschichte; oft unlogische Rätsel; Rätsel teils sehr schwer; mit knapp fünf Stunden zu kurz geraten.“

• Erschienen: 23.08.2010

5,5 von 10 Punkten

Preis/Leistung: „mangelhaft“

„Pro: Eigenständiger Grafikstil; Seltsame Atmosphäre; Bizarre, interessante Wesen; Knackige Rätsel; Einfache Bedienung; Niedrige Systemanforderungen; Günstiger Preis; Mini-Geschicklichkeitsspiele inklusive.
    Contra: Grafik sehr altbacken, detailarm; Grafikstil trist, ungemütlich; Viele unlogische Rätsel; Welt ziemlich unlebendig; Minispiele wenig fordernd; Niedrige Bildauflösung.“

• Erschienen: 20.08.2010

81%

„Bronze Game Award"

„... Neben dem bereits angesprochenem Nicht-Erklären von ‚Tasks‘ so ist es ebenfalls verwunderlich, warum wir jedes Mal ein neues Spiel starten müssen, bevor wir unser altes Laden können. Auch verwunderlich ist es, warum wir Europäer so lange warten mussten, obwohl das Spiel ja ohne Sprach und Textausgabe funktioniert. Doch fern ab davon kann man zu Full Pipe nur gutes sagen: Ein wunderbarer Comiclook, sehr schön gezeichnete Charaktere und ein skurriles Setting passen zu einer - zwar äußert trivialen - Story die irgendwie doch zu diesem Werk passt. Charmant, bis ins Mark.“

• Erschienen: 13.08.2010

„befriedigend“ (67%)

„Full Pipe schickt den Spieler auf eine faszinierende Entdeckungsreise, krankt aber an zu abstrusem Rätsel-Design und zu wenigen Hinweisen.“

• Erschienen: 07.08.2010

83%

„Am Ende bleibt ein, im großen und ganzen, sehr kurzes aber liebevoll gestaltetes Abenteuer unter der Bettkante, mit ausgefallenen Grafikstil und teilweise mörderischen Rätseleinlagen. Wer bereits an ‚The Whispered World‘ oder ‚Machinarium‘ Gefallen gefunden hat, kann auch hier für knapp zwanzig Euro bedenkenlos zugreifen.“

• Erschienen: 04.08.2010

„Full Pipe ist ein klassisches „Point & Click“-Adventure in der Art von Machinarium ... das den Spieler in ein surreales Röhrenlabyrinth voller eigenartiger Kreaturen und spannender Rätsel führt. Helfen sie Titelheld Dude bei der Suche nach seinem verschwundenen Pantoffel und tauchen Sie in eine faszinierende Atmosphäre ein. Deadalic Entertainment hat hier abermals ins Schwarze getroffen. Das Adventure bietet höchst anspruchsvolle Unterhaltung – wer sich selbst überzeugen möchte, findet hier die Demo.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Full Pipe (für PC)

zu Full Pipe (für PC)

Kundenmeinungen (41) zu Full Pipe (für PC)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Full Pipe (für PC)

Plattform PC
Genre Adventure