2,6

Sony CMT-MX700Ni im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 28.10.2011 | Ausgabe: 11/2011

„Heimnetz und Internetradio per Lan-Kabel und WLan-Funk. Guter Klang. Beste Handhabung. Sehr gute Bedienung am Gerät. Gute Fernbedienung. Spielt auch AAC-Dateien vom USB-Speicher. Kein Kopfhörerausgang.“

Preis/Leistung: „angemessen“

„PLUS: spielt Internetradio ab.
    MINUS: kein Kopfhörerausgang; keine Favoritenspeicherung bei Internetradio; lange Wartezeit, bis eingelegte CD startet.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony CMT-MX700Ni

Kundenmeinungen (115) zu Sony CMT-MX700Ni

1,0 Stern

• von Hoppel11

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Vorteile: attraktives Design
    • Geeignet für: Büro, kleiner Raum
    • Ich bin: musikalisch
    kann ich mit einem Adapter einen Kopfhörer anschließen.
    Kann mir jemand helfen !!!!!!!
  • von Verärgert

Nicht empfehlenswert !!! Falsche Beschreibung !!!

• Nachteile: schwierige Bedienung
    • Ich bin: technisch versiert
    Das Gerät wird von Sony unter vollkommen falschen Vorgaben angeboten. Die Nutzung des Internetradios ist praktisch nicht möglich, da ein Abspeichern eines Senders nicht stattfindet. Hierzu ein Beispiel: Zum Aufruf des Sendsers Radio Gong... muss man zwischen 65 und 70 mal die Auswahltaste drücken - UNGLAUBLICH !!! Sony nahm das Gerät nach meiner Anfrage auch zurück. Auf das Geld warte ich noch heute 73 Tage nach Anfrage !!!
    Nach meiner Rückfrage ob ein Defekt vorliegt gabe es folgende Antwort:

GEHOLFEN ???
    Wenn man was verkauft was nicht funktioniert, dies bekannt ist, aber hofft der Anwender merkt es nicht oder nimmt es hin ???
    Dies erinnert an einen bösartigen Scherz auf Kosten des Konsumenten.
    Fazit: NICHT KAUFEN !!!
  • von Grassi65

Erwartungen wurden nicht erfüllt

• Vorteile: attraktives Design, einfache Installation, preiswert
    • Nachteile: schwierige Bedienung
    • Geeignet für: kleiner Raum
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich habe das Gerät nun seit einer Woche und bin nach anfänglicher Begeisterung doch etwas enttäuscht. Das Gerät besitzt keinen Kopfhöreranschluss. An der Vorderfront ist nur ein Line-In-Eingang. Auch sonst vermisse ich Anschlußmöglichkeiten um meinen Fernseher und DVD- Player mit über die Anlage laufen zu lassen. Es ist bei mir auch nur vTuner als Internetanbieter vorhanden. Ich habe zwar unzählige Sender, aber es lässt sich kein einziger Abspeichern. So muss man sich jedesmal durch die Verzeichnisse hangeln um einen anderen Sender auszuwählen -> sehr umständlich!

Ether­net & WLAN inklu­sive

Passt die CMT-MX700Ni zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Sony Stereoanlage, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Die kürzlich vorgestellt Sony CMT-MX700Ni spielt nicht nur UKW-Sender, Audio-CDs, Musik vom iPod, vom USB- und vom Aux-Gerät, sondern dank Ethernet-Buchse und integriertem WLAN auch Radiosender aus dem Internet sowie MP3-Titel aus dem Heimnetz.

Um Musik von einem DLNA-fähigen Gerät im lokalen Netz zu streamen - also von einem Computer oder einer NAS-Platte - muss man den entsprechende Ordner natürlich erst freigeben. Mit einem aktiven Breitbandanschluss hat man außerdem Zugriff auf mehrere tausend Radiosender aus dem Internet. MP3-Musik spielt die Anlage auch von einem externen USB-Medium, der Aux-Eingang empfiehlt sich für Abspielgeräte ohne USB. Das CD-Laufwerk kommt mit Audio-CDs zurecht, gebrannte Scheiben (CD-R, CD-RW) werden ebenfalls unterstützt. Wie bei einem CD-Player üblich, lässt sich die Reihenfolge der Titel programmieren, man kann einzelne oder alle Stücke wiederholen beziehungsweise den Shuffle-Modus aktivieren. Der UKW-Tuner ist RDS-fähig und mit 20 Stationsspeichern ausgerüstet, das integrierte iPod-Dock lässt sich dank mitgeliefertem Adapter auch mit dem iPhone nutzen. Für den guten Ton ist ein S-Master Digitalverstärker zuständig, der die beiden 2-Wege-Boxen mit jeweils 50 Watt (RMS) belastet. Bässe und Höhen werden separat eingestellt, zusätzlichen Klanggewinn verspricht der Equalizer mit drei Voreinstellungen. Zum Lieferumfang der CMT-MX700Ni, die im Standby weniger als 0,5 Watt Leistung aufnehmen soll, gehört eine Infrarotfernbedienung.

In Sachen Anschlussfreude und Ausgangsleistung gibt sich die CMT-MX700Ni keine Blöße, auch optisch muss sich das Modell keineswegs verstecken. Bleibt abzuwarten, wie es um den Klang der netzwerkfähigen Kompaktanlage bestellt ist. Einen Preis nennt Sony leider nicht. Wer nach Alternativen sucht und kein integriertes Dock braucht, könnte einen Blick zur mehrfach getesteten Philips Streamium MCi500H riskieren.

von Jens

Passende Bestenlisten: Stereoanlagen