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Varianten von 911 [04]

  • 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet [04]

    911 Carrera Cabriolet [04]

  • 911 Carrera 4 [04]

    911 Carrera 4 [04]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

    911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

    911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

    911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630  (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

    BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

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Nachfolgeprodukt 911 [11]

Porsche 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.08.2010 | Ausgabe: 18/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der stärkste Serien-Porsche aller Zeiten schiebt mit ungehöriger Brutalität an, verschnauft mit der Kürze eines Wimpernschlags nach dem knackig vollzogenen Schaltvorgang und stürmt fauchend weiter ...

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 5

    „... in Bewegung nimmt uns der 911 GT2 RS nichts von seinem Schrecken. An die Allüren der schwergängigen Leichtbaukupplung muss man sich ebenso gewöhnen wie an das harzige Getriebe, das impulsive Ansprechverhalten und das Kartoffelsack-Pedalgefühl der ungeduldigen Bremsen. Verglichen mit dem GT2 RS ist der GT3 ein zahnloser Biedermann. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Die dünne Alutür fühlt sich an wie ein Origami-Meisterstück, die Schalensitze verdienen die Schraubzwinge in Gold, das mit schwer entflammbarem Tuch ausgekleidete Interieur wirkt so heimelig wie eine Grabkammer. Auch in Bewegung nimmt uns der 911 GT2 RS nichts von seinem Schrecken. An die Allüren der schwergängigen Leichtbaukupplung muss man sich ebenso gewöhnen wie an das harzige Getriebe ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Ob nun PDK oder nicht, das Fahrerlebnis mit dem RS ist einfach nur verboten scharf! Man glaubt, auf einem Schnellkochtopf zu sitzen, der jede Sekunde hochgehen kann. Zweiter Gang - beim Tritt aufs Gaspedal fühlt man sich wie ein Pinball, der gerade vom Flipperhebel ins Spiel geschossen wird. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Nur wer hundertprozentig funktioniert, wird dem GT2 RS gerecht, zumal bei abgeschalteter Elektronik. Irre Beschleunigung, irre Kurventempi, knallhartes Fahrwerk. Und so vergnüglich wie in einer Waschmaschine beim Schleudergang.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Porsche hat den Sprung in die Elite der Supersportwagen nicht nur mit Bravour gemeistert. Der 911 GT2 RS dürfte das derzeitige Maß der Dinge in diesem Klub sein. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test

    „Der Porsche gewinnt die Performance-Disziplinen knapp, wirkt aber vergleichsweise abgeklärt. ...“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    71 von 80 Punkten

    „Mit dem Porsche 911 GT2 RS beginnt eine neue Zeitrechnung. Und mit ihr womöglich auch eine Diskussion darüber, wo es mit der Fahrdynamik straßenzugelassener Sportwagen noch hingehen soll ... Die Zeit für eine Runde Nordschleife - 7.24 Minuten - ist begeisternd und erschreckend zugleich. ...“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... im Grunde ist der 911 GT2 RS der Rennstreckentransporter seiner selbst, im Straßenverkehr findet er keine Entfaltung. Erst auf gesichertem Terrain kann man sich beherzter Stimmung an die Grenzwerte der Maschine, des Fahrwerkes herantasten, denn man ist wirklich sehr, sehr schnell unterwegs ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... ‚ein Auto, das konsequent auf Rennstrecke getrimmt ist, sich aber trotzdem leicht fahren lässt‘. ...“

    • Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: Premium Nummer 6 (Herbst 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Ein GT2 RS stellt das Rennwagenhafteste dar, was einem Normalfahrer passieren kann. Leicht bis zum Geht-nicht-Weniger, beschleunigt unter zehn Sekunden auf Zweihundert, ein Versteifungskreuz hinter den Fahrersitzen, daher nicht einmal mehr Notsitze im Fond, ein bis an die Grenze der Serienverträglichkeit aufgeladener Turbomotor und an den Felgen Michelin Pilot Sport Cup+. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Der GT2 RS ist eine Präzisionswaffe vom Feinsten. Kompromisslos, stark, dennoch äußerst sensibel in der Handhabung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Bremsen packen auf den Punkt zu, um in jeder Situation die notwendige Kraft auf die Keramikscheiben zu bringen. Doch die durch die Fahrleistungen ausgelöste Begeisterung wäre wohl nur halb so groß, hätten die Porsche-Ingenieure neben einem leistungsstarken Motor nicht auch eine äußerst präzise Lenkung eingebaut. Mit ihr lassen sich hohe Kurvengeschwindigkeiten mit einer sportlichen Grandezza absolvieren.“

    • Erschienen: 30.07.2010 | Ausgabe: 30/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Unglaublich, was Porsche immer wieder aus seiner Ikone macht. Dieser Elfer ist ganz nah am Rennwagen, bleibt dennoch beherrschbar und alltagstauglich. Für die Fahrt in den Urlaub ist er einen Tick zu brutal, für Kurztrips und den Klubsport aber ideal. Selbst Anfänger erzielen schnell Topzeiten. Vorausgesetzt, sie haben mal eben eine Viertelmillion Euro übrig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Okay, er trägt Flügel, eine Kohlefaser-Motorhaube und mit beachtlichen 325er-Schlappen an der Hinterachse besohlte 19-Zöller. Aber unterm Strich ist der Turbo-befeuerte Leichtathlet, der in seiner minimalistischsten Ausprägung gerade einmal 1370 Kilo auf die Waage bringt, eben doch nur ein Elfer. ...“

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Datenblatt zu Porsche 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 620
Verbrauch (l/100 km) 11,9
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 3,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 330
Hubraum 3600 cm³
Leistung in kW 456
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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