Befriedigend

3,5

Befriedigend (2,8)

Ausreichend (4,1)

Yahoo! Mail im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (71 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut'“

    Platz 4 von 6

    „Dank Speicherplatz und Wegwerf-Adressen schiebt sich Yahoo vor Microsoft und Google.“

  • 71 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6

    E-Mail-Funktionen: 42 von 50 Punkten;
    Sicherheitsmerkmale: 20 von 25 Punkten;
    Dateifunktionen: 7 von 15 Punkten;
    Verschiedene Extras: 2 von 10 Punkten.

  • „gut“ (2,4)

    14 Produkte im Test

    „Unvollkommen. Schutz vor Schadsoftware bietet der Maildienst nur über Internetbrowser, nicht aber bei Nutzung eines Mailprogramms. Ein Adressbuch ist vorhanden, doch es nimmt keine Termine via Mail an.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    Basis-Sicherheitsfunktionen: „zufriedenstellend“;
    Sichere Verschlüsselung: „sehr schlecht“;
    Datenschutz und Sicherheit beim Web-Mailer: „gut“.

  • „bedingt zu empfehlen“

    9 Produkte im Test

  • „sehr gut“ (1,25)

    Platz 1 von 7

    Werbung in Mail (20%): 1,00;
    Speicherplatz (30%): 1,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Wer auf Fax-Funktionen verzichten kann, findet mit Yahoo eine gute Alternative. Sehr gut sind die 500 Wegwerf-Adressen.“

  • „befriedigend“ (63 von 100 Punkten)

    „Preis-Tipp“

    Platz 6 von 7

    „Sehr viel Speicherplatz und sehr viele Mail-Adressen zum günstigen Preis, einige Unified-Messaging-Features fehlen aber ganz.“

  • „befriedigend“ (3,01)

    Platz 5 von 10

    „Unbegrenzter Speicherplatz, bis zu 2 Gigabyte große Dateianhänge, Push-Service: Allein mit seinen E-Mail-Funktionen ist Yahoo ganz vorn dabei. Ebenfalls gut: Wer in seinem E-Mail-Postfach lästige Werbemails aussortieren will, kann unbegrenzt viele Wegwerfadressen anlegen und sich damit beispielsweise in Diskussionsforen anmelden. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    E-Mail-Funktionen: „schlecht“;
    Sonstige Funktionen: „zufriedenstellend“;
    Sicherheit: „zufriedenstellend“;
    Bedienung Web-Frontend: „schlecht“.

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    Funktionsumfang: „zufriedenstellend“;
    Sicherheit: „schlecht“.

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 22/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „ausreichend“ (3,6)

    18 Produkte im Test

    Handhabung (45%): „befriedigend“ (2,6);
    Schutz (35%): „gut“ (2,1);
    Transparenz (20%): „befriedigend“ (3,3).

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 6 von 9

    „Unbegrenzter Speicherplatz, gute Bedienung; Sicherheit bleibt auf der Strecke.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Yahoo bietet für kostenlose E-Mail-Accounts unbegrenzten Speicherplatz an. Auf den muss der Anwender aber per Web-Frontend zugreifen, wobei er keine Möglichkeit hat, die Datenübertragung zu verschlüsseln. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 15/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (67,1 von 100 Punkten)

    Platz 11 von 7

    „Großzügig bemessenes Postfach mit bis zu 500 praktischen Wegwerf-Adressen, aber einem nur im Web-Interface arbeitenden Virenschutz. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Yahoo! Mail

Kundenmeinungen (14) zu Yahoo! Mail

1,9 Sterne

14 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (14%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (7%)
2 Sterne
1 (7%)
1 Stern
8 (57%)
  • 29.12.2023 von George_Kr

    E-Mail Account von Yahoo. Sinnlos wie ein Kropf..

    Yahoo E-Mail ist so die letzte Katastrophe, die man sich vorstellen kann.
    Ich weiß gar nicht, wozu man überhaupt ein Passwort besitzt, wenn Yahoo dieses Passwort von vornherein nicht akzeptiert und einem den Zugang grundsätzlich verweigert. Yahoo macht sich den Spaß, einen ein Pass Code zuzuschicken, auf eine E-Mail-Adresse, die man aber ebenfalls nicht erreichen kann, weil man auch diesen Account nicht aktivieren kann..... Toll durchdacht....
    Man könnte natürlich auch die SMS aktivieren, aber ehrlich, wer hat schon Lust, eine SMS in Japan von Yahoo zu erhalten, Kostenpunkt circa 50 €?
    Dia Yahoo E-Mail-Account ist sinnlos wie ein Kropf und absolut nicht zu empfehlen.
    Antworten
  • 08.10.2023 von Franz Moll

    Yahoo-Mail ist gut geeignet, Mails nicht lesen/schreiben zu können. Grund: Login funktioniert nicht.

    • Ich bin: Privatanwender
    Yahoo-Mail ist sehr gut geeignet, Mails nicht lesen/schreiben zu können. Allein deshalb, weil das Login im Web nur schwer oder gar nicht möglich ist. „Um unbefugten Account-Zugriff zu verhindern, werden Anmeldeversuche vorerst blockiert.“ Damit niemand unbefugt reinkommt, kommt überhaupt keiner rein? Was ist das denn für ein Quatsch. Und weiter: „Versuchen Sie es in einer Stunde noch einmal mit diesem Gerät und demselben Browser.“ Pustekuchen. Selbst nach zwei Stunden oder am nächsten Tag das gleiche Ergebnis.
    Antworten
  • von Katja 2000

    Yahoo Mail ist unterirdisch schlecht

    • Ich bin: Privatanwender
    Heute wurde ich grundlos aus meinem seit 20 Jahren bestehenden Emailaccount geworfen und bekomme keinen Zugang mehr, da das Referenzkonto auch bei Yahoo zur Herstellung wegen Inaktivität gelöscht wurde.
    Netter Kommentar: Richten sie sich doch einen neuen Account ein!!!
    Jetzt kann ich 20 Shops die neue Emailadresse mitteilen. Nein, das werde ich nicht tun. Meine Lieblingssuchmaschine ist heute für mich gestorben, nie wieder. Es ist jetzt das dritte Mal und es reicht.
    Auch suchen werde ich dort aus Prinzip nicht mehr. Schade.
    Und das alles nur, da mein Handy den Geist aufgegeben hat und ich die App neu installieren musste und auch das richtige Passwort eingab.
    Antworten
  • Weitere 11 Meinungen zu Yahoo! Mail ansehen

Passende Bestenlisten: E-Mail-Anbieter

Datenblatt zu Yahoo! Mail

Typ Kostenlos

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf