Gut

Logitech HD Webcam C310 im Test der Fachmagazine

Licht und Schatten zeigt Logitechs HD-fähige Cam C 310. Der 5-Megapixel-Sensor ermöglicht qualitativ einwandfreie Aufnahmen mit einer hohen Auflösung von 1280 mal 720 Pixeln. Auch der Ton weiß zu überzeugen. Schade, dass Logitech dieses wertige Stück Technik in ein Plastikgehäuse verpackt, das dem Inhalt nicht gerecht wird. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Logitech HD Webcam C310

zu Logitech HD Webcam C310

Kundenmeinungen (2.371) zu Logitech HD Webcam C310

2.371 Meinungen in 3 Quellen

9 Meinungen bei billiger.de lesen

1 Meinung bei Conrad Electronic SE lesen

Preis­werte HD-​Web­cam

Mit einer preiswerten HD-Webcam rundet Logitech seine neue Sommerkollektion 2010 nach unten ab. Die HD Webcam C310 soll ab August lieferbar sein und startet mit 39,90 Euro in den Verkauf. Die Auflösung der Kamera liegt bei maximal 1.280 x 720 Pixeln, die Videos werden demnach im Seitenformat 16:9 aufgenommen. Fotos wiederum schießt das Gerät mit maximal fünf Megapixeln.

Betrieben wird die HD Webcam über die Logitech-eigene Video-Chat-Software Vid, die für die HD-Übertragung aufgerüstet wurde und deren Funktionalität außerdem in der neuen Version nicht mehr allein auf Logitech-Webcams eingeschränkt ist. 720p-Videochats erfordern allerdings eine bessere Hardware als herkömmliche Chats. So setzt die HD Webcam 310 einen Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,4 GHz sowie einen Upload von 1 Mbit/s voraus.

Logitech hat außerdem angekündigt, bei den neuen Webcams die Bildqualität stark verbessert zu haben. Eine Fluid Crystal genannte Technologie soll der Webcam zu optimalen Farben, einer hohen Bildschärfe sowie einer ruckelfreien Bilderübertragung verhelfen – es bleibt jedoch abzuwarten, ob sie sich in den ersten Tests mit der ebenfalls in dieser Preisklasse angesiedelten und bereits mit hervorragenden Testergebnissen gekrönten HD-Kamera LifeCam 5000 von Microsoft (erhältlich zum Beispiel über Amazon für 36 Euro) wird messen können.

von Wolfgang

Passende Bestenlisten: Webcams