Terrasoniq Phase X64 USB im Test der Fachmagazine

• 6 von 6 Punkten

„Empfehlung der Redaktion“

„... Dank optionaler DSP-Boards ist das Interface sogar durch Effekte und Sounds erweiterbar. Gleichermaßen für Studio und Bühne geeignet, legt Musonik mit dem Phase X64 USB ein beeindruckendes Debüt mit überragendem Preis Leistungsverhältnis und prima Klang vor.“

• „überragend“ (90 Punkte)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

„Das Phase X64 USB ist ein Interface mit sehr guten Audio-Eigenschaften - insbesondere bei Aufnahme. Dazu kommen eine solide Verarbeitung und die Top-Ausstattung bis hin zu eingebauten Phono-Vorverstärkern.“

• 6 von 6 Punkten

„Empfehlung der Redaktion“

„... Schon auf den ersten Blick zeigt sich, dass man sich bei dieser Neuentwicklung Gedanken gemacht hat, denn die vier analogen Ein- und Ausgänge sind sowohl als Klinke- als auch als Cinch-Buchse ausgeführt. Da versteht es sich fast von selbst, dass auch an einen Phonoeingang mit passender Groundklemme, einen XLR-Mikrofonanschluss, Hi-Z-Instrumenten-Eingänge, Kopfhörerbuchse, Insertwege, MIDI-Duo und S/PDIF-Schnittstelle gedacht wurde. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Terrasoniq Phase X64 USB

Kundenmeinungen (3) zu Terrasoniq Phase X64 USB

• von Korbinian Walgenbach

Absoluter Geheimtipp

• Vorteile: klarer Sound, guter Klang, kräftiger Sound, macht Spaß, tolle Treiber
    • Nachteile: komplizierte Bedienung
    • Geeignet für: zu Hause, Konzerte/Auftritte, Studio/Profibereich, Jamming
    • Ich bin: Profi
    Man hatte mir in einem großen Musikalienfachhandel in Köln von dieser Karte abgeraten, und mich stattdessen auf die NI Kontrol 1 aufmerksam gemacht. Allerdings habe ich auch vorher schon so meine Erfahrungen mit USB Audio-Interfaces gemacht.

Hier also meine persönliche Bewertung:

kaufen.

Superschnelle ASIO Treiber, tolle und vollumfassende Ausstattung (Anschlüsse satt). Dazu ein umfangreiches Software-Paket, allerdings ACHTUNG: ausschließlich zum download, nicht auf CD. Man muss also schon einen Image-Line account einrichten um die Software zu bekommen. Während das zwar sicher die Kosten schont und dafür sorgt, dass man sich die aktuellste Version herunterladen kann, empfinde ich es als etwas aufdringlich.

Die Einrichtung des Interfaces ist auf Grund der sehr vielen und auf nahezu alle Situationen ausgerichteten Routingmöglichkeiten nicht sofort zugänglich, wenn man keine oder nur wenig Erfahrung hat - hier hilft einem das Handbuch (das große als PDF) auch nicht richtig weiter, aber wenn es erst mal das tut, was es soll, dann perfekt.

Der Sound ist glasklar und hat absolutes High-End Niveau, die Latenzzeiten sind die niedrigsten, unter denen ich bisher meine VSTi spielen durfte. Der Mikrofonsound könnte präsenter kaum sein.

Ganz klar: meine Empfehlung!!!

Passende Bestenlisten: Audio-Interfaces