-
- Erschienen: 17.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: kräftig; kultiviert.
Minus: Anfahrschwäche; wenig drehfreudig; erst ab Titanium.“
„Plus: kräftig; kultiviert.
Minus: Anfahrschwäche; wenig drehfreudig; erst ab Titanium.“
„... Lediglich bei starkem Bremsen und anschließend kräftigem Beschleunigen kommt das Getriebe kurz aus dem Tritt. Was nichts an den dynamischen Qualitäten des Autos ändert. Lässt man ihn laufen, zeigt der extrem leise Mondeo selbst manchem gut bestückten Diesel die Rücklichter. ...“
„Der neue Ecoboost-Benziner im Mondeo ist kultiviert und kräftig, aber mit über zehn L/100 km nicht sonderlich sparsam.“
Typ | Mittelklasse |
Antriebsprinzip | Benzin |
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | vorhanden |
Heckantrieb | fehlt |
Leistung in PS | 203 |
Verbrauch (l/100 km) | 7,7 |
Manuelle Schaltung | fehlt |
Automatik | vorhanden |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
CO2-Effizienzklasse | E |
Karosserie | Kombi |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 8,6 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 205 |
Hubraum | 1999 cm³ |
Leistung in kW | 149 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs