Pro-Aqua PA03 im Test der Fachmagazine

• „Plus X Award-Empfehlung“

„Design“

„Der Nass-/Trocken-Sauger von Pro-Aqua ist ein wahres Multi-Talent, denn bereits das Standard-Zubehör des PA 03 ist äußerst umfangreich. Selbstverständlich reinigt das Gerät mühelos Teppiche, Polster und Matratzen, kann aber auch mit dem Tierstriegel-Aufsatz zum Bürsten von Pferden eingesetzt werden. Mithilfe der Funktion Luftwäsche kann sogar Staub aus der Wohnraumluft gebunden und auf Wunsch mit einem Duftöl aromatisiert werden. Besonders zu erwähnen ist das technisch-futuristische Design des Pro-Aqua PA 03, das sich positiv von den üblichen Nass-/Trocken-Saugern abhebt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pro-Aqua PA03

Kundenmeinungen (28) zu Pro-Aqua PA03

28 Meinungen (8 ohne Wertung) in 1 Quelle

Zusammenfassung

Der Staubsauger Pro-Aqua PA03 kann die Mehrheit der Kunden nicht überzeugen. Neun von 15 Rezensenten auf Testberichte.de vergeben nur einen oder zwei Sterne.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von vielen Verbrauchern als nicht angemessen beurteilt. Nach jedem Saugen muss eine komplette Reinigung des Gerätes durchgeführt werden. Diese wird durchweg als sehr umständlich und zeitaufwändig empfunden. Auch die dürftige Verarbeitung wird moniert. So wurden Aufsteckteile und die Verlängerung des Saugrohrs nicht passgenau gefertigt. Zudem besitzt der Staubsauger keine automatische Kabelaufwicklung. Die Handhabung ist kompliziert und für eine spontane Anwendung nicht geeignet. Das Gerät ist klobig und sehr schwer. Ein Einsatz im Mehretagenhaushalt ist somit nicht möglich. Positiv wird die gute Reinigungsleistung des Staubsaugers insbesondere bei der Teppichpflege hervorgehoben.

• von mail-lux

Unser Liebling ist 14 Jahre jung

• Vorteile: Staub wird sofort im Wasser gebunden
    • Nachteile: laut, der Luxus hat seinen Preis
    • Geeignet für: kleinere Räume, große Räume, Hausstaub, Teppiche mit Fransen, Haushalt mit kleinen Kindern, Treppen, glatte Fußböden, alle Bodenbeläge, Couch, Wischböden
    Hallo zusammen,

bin auf die Seite gestoßen, da wir eine neuen Pro Aqua kaufen planen.
    Bin auch überrascht, dass es viele unzufrieden Kunden gibt!?
    Unser Pro Aqua haben wir „auf Zwang“ im Jahr 2005 gekauft und wussten kaum von unserem Glück. Damals, als Pärchen Haushalt, ohne Kinder, teuer, usw. ….
    Mittlerweile wissen wir, dass kein anderer Staubsauger, als ein ohne Staubbeutel auf Wasserbasis, uns ins Haus kommt. In die 15 Jahren haben wir das Gerät einziges Mal zur Überholung geschickt, die Kosten betrugen ca. 80 € inkl. Versand.
    Wir wohnen in einem Reihenhaus mit vielen Treppen und ja! Er ist ein wenig unhandlich! Aber der Staubsauger erfüllt sein Zweck und wie viel Dreck er raussaugt sieht man direkt. Außerdem man kann alles Flüssiges damit aufsaugen, wie z. B. bei der Reinigung der Waschmaschine, oder wenn Flüssigkeiten ausgeschüttet werden!
    Unser zweiter Staubsauger ist Kobold von Vorwerk, die beiden sind einfach nicht zu vergleichen! Das Vorwerk wurde ehe für die kleinen Arbeiten im EG gekauft, nachgekauft wird er nicht.

• von Prüftoni

Nicht nachhaltig, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

• Vorteile: wendig
    • Nachteile: sehr laut, sehr schwer und unhandlich, Ersatzteile in Abständen nicht mehr erhältlich
    Ein für die Funktionsfähigkeit unabdingbares Ersatzteil wie der 'Separator' (aus Kunsstoff) ist für ein zwölf Jahre altes Gerät bereits nicht mehr erhältlich ... - bei einem Gerät dieser Preisklasse ist dies inakzeptabel!
    Inakzeptabel ist auch die Antwort der Firma, die eine teure Umrüstung vorschlägt.
    Ich habe das Gerät entgegen meiner Einstellung (nachhaltige Verwendung von Geräten) entsorgt.

• von Bochumer

Pro-Aqua 03 kaputt gegangen und welche Problemen wegen Reparatur getreten

• Vorteile: Ein STAUBSAUGER
    • Nachteile: Komplizierte Reparaturmöglichkeiten , Kleine Arbeitsresource
    • Geeignet für: Tierhaare, große Räume, Hausstaub, Teppiche mit Fransen, alle Bodenbeläge
    Das Gerät wurde im 2011 für verrückten Preis 1550 EUR gekauft.
    Ausschliesslich nach feierlichem Eid des Verkäufers, dass im Falle einers Schadens, auch nach Garantieablauf, unser Gerät sofort, günstig, zuverlässig mit Knien und Dankeschön kaum kostenpflichtig repariert wird.
    Ich weiß, dass bestes Technik gut ist, bis dieses Technik funktionsfähig ist.
    Engegen kann man nur sich eigenen Arsch beißen, dass du so blöd war, und scheiße Menge Geld weggeschmießen hast.

Versteht ihr selber, dass für 1550 EUR man fünf!!!! besten Modelle kaufen kann.

Nach fünf Jahre kam Motor kaputt.
    Ich habe Fa. angerufen, wo mir äusserst freundlich angeboten wurde das Gerät zu Reparatur zusenden.

Zweite Woche rufe die Firma an mit der Bitte um Reparatur zu erfahren.
    Jeden Tag verspricht mir eine nette Dame, dass bald, die nächste Minute, vielleich nächste Stunde, bekomme ich einen Preisvoranschlag, und.... zweite Woche kann ich nicht verstehen, ob dieses Reperaturcentrum unseren Staubsauger erhalten hat.
    Keine Antwort, keine Meldung, keine Möglichkeit mit Mechaniker sprechen und etwas zu erfahren,
    Wegen den Staubsauger, der 1550 EUR kostet.
    Dann kostet diese Sache ihr Geld? Wenn sie 5 Jahre Arbeitsresourse hat? Und solche Probleme mit Reparatur bringt.
    Bestimmt nicht.
    Welchen Grund sehe ich davon?

Das Gerät ist so unqualitativ, dass die Firma mit Retouren und Reparaturarbeiten nicht zurechtkommen kann.
    Weil natürlich und absolut sicher ist, dass kein Staubsauger 1550 EUR kosten kann. Dass ist ein Raub und Betrug.
    Und natürlich alles, was von dem Verkäufer versprochen wurde Lüge war, da das Geschäftsziel der Fa ist von uns nur Geld kassieren.

Also überlegt Ihr euch sehr gut, ob Ihr bereit seid einen Pro Aqua kaufen oder 4-5 andere Modelle.
  • Weitere 25 Meinungen zu Pro-Aqua PA03 ansehen

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu Pro-Aqua PA03

Staubsauger
Klassischer Bodenstaubsauger k.A.
Stielstaubsauger k.A.
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger k.A.
Staubsaugen
Beutellos k.A.
Mit Beutel k.A.
Wasserfilterung k.A.
Geeignet für Allergiker k.A.
Geeignet für Tierhaare k.A.
HEPA-Filter k.A.
Leistungssteuerung am Saugrohr k.A.
Zusätzlicher Saugschlauch k.A.
Abnehmbarer Handsauger k.A.