ohne Endnote

ohne Note

Erste Meinung verfassen

Varianten von Cherokee [08]

  • Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

    Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

  • Cherokee 2.8 CRD Allrad Sport (130 kW) [08]

    Cherokee 2.8 CRD Allrad Sport (130 kW) [08]

  • Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

  • Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik Limited (130 kW) [08]

    Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik Limited (130 kW) [08]

  • Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik Limited Exclusive (130 kW) [08]

    Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik Limited Exclusive (130 kW) [08]

  • Mehr...

Jeep Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Der neue Jeep Cherokee besticht durch ordentliche Geländeeigenschaften, macht einen soliden Eindruck und darf sich deshalb Geländewagen nennen. Der günstige Dollar-Kurs macht ihn zudem interessant.“

    • Erschienen: 09.02.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wer heute noch einen kernigen Mittelklasse-Geländewagen sucht, der nicht nur auf Show macht sondern seine Versprechen auch im abseits der Straße einlösen kann, kommt am Jeep Cherokee kaum vorbei. Vernunftmenschen könnte die sechsjährige Rundum-Sorglos-Garantie ihre Entscheidung etwas leichter machen. Das Zeug zum Massenschlager hat der Cherokee in Zeiten eines VW Tiguan längst verloren. Sein Motor ist nicht der modernste; der schnellste und sparsamste ist der Jeep ebenfalls nicht. Aber er hat etwas, was den meisten Konkurrenten mittlerweile fehlt: Charakter.“

    • Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der raue Jeep Cherokee hält im Anhängerbetrieb, was die kantige Karosserie und die traditionelle Technik versprechen. Er ist immerhin befriedigend fahrsicher, zieht kernig wie der sprichwörtliche Ochse - legt aber leider auch ähnliche Trinksitten an den Tag.“

    • Erschienen: 30.12.2008
    • Details zum Test

    760 von 1.000 Punkten

    „Bei aller Komfortausstattung und trotz des überaus selbstbewussten Preisschildes, das ihn in die Nähe von Premium-SUVs wie dem BMW X3 rückt, bleibt der Cherokee ein erfreulich hemdsärmeliger Vertreter seiner Zunft. Sein rauer Charme macht ihn zum Kumpeltyp, den man mag. Im Gelände stört allein die geringe Bodenfreiheit. Aber mit wenig Aufwand lässt er sich zum ganz großen Kletterer aufrüsten. Den Supertest hat der Cherokee klar bestanden.“

    • Erschienen: 14.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Jeep Cherokee bleibt ein Fall für den besonderen Geschmack: Dem urigen Design und urwüchsigen Kraft stehen das mäßige Raumangebot und die blamable Bodenfreiheit gegenüber.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.10.2008 | Ausgabe: 11/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sportliche Fahrweise liegt dem kernig-rauen Vierzylinder ebensowenig wie dem geländeorientierten Fahrwerk; dafür erspart die zurückhaltende Dämpfung harte Stöße und holpriges Abrollen. Technisch ist der Cherokee weiterhin ein echter Offroader ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jeep Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Jeep Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

Typ Geländewagen
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 177
Verbrauch (l/100 km) 9
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 4
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 179
Hubraum 2777 cm³
Leistung in kW 130
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf