Gut

Kiddy Energy Pro im Test der Fachmagazine

Sicherheit: 1,6;
    Bedienung: 1,3.

„Testsieger“

Die Beine liegen gut auf und der Kopf wird in der Sitzschale sehr gut abgestützt. Der Testsieger der Stiftung Warentest wird mithilfe des Auto-Dreipunktgurtes befestigt. Zusätzlich kann auch ein gepolsterter Fangkörper montiert werden. Vor dem Anschnallen muss aber die Ruheposition eingestellt werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kiddy Energy Pro

zu Kiddy Energy Pro

• Kiddy GmbH kiddy Becool Sommerbezug fĂĽr energy pro 3-teilig, weiĂź

Kundenmeinungen (5) zu Kiddy Energy Pro

Zusammenfassung

Knapp fünf von fünf Sternen – so lautet das Traumergebnis des kiddy Energy Pro Kindersitzes bei Amazons Kundenrezensionen. Damit sprechen sich fast alle Käufer ohne Abzug für den Kindersitz aus. Überzeugen konnten vor allem der spezielle kiddy-Fangkörper, der Sicherheitsaspekt und die Verstellmöglichkeiten.

Denn mittels der verstellbaren Kopfstütze und dem Sitzkissen kann der Kindersitz einfach mitwachsen, wie die Kunden bestätigen. Doch bei einem Kindersitz geht es vorrangig um Sicherheit, so auch bei den Amazon-Käufern: Hier kann der Sitz durch den speziellen Bauchgurt, genannt Fangkörper, punkten. Er engt das Kind nicht ein, sorgt jedoch für ein sehr gutes Rückhaltesystem, das auch bei den Eltern gut ankommt. Zudem sind die Kinder leicht an- oder abgeschnallt, selbst dickere Kleidung stört nicht. Das Material ist pflegeleicht, es gibt austauschbare Bezüge, auch für den Sommer – für Eltern wichtige Aspekte, die sie bei diesem Modell zu schätzen wissen.

• von krümelkeks0811

Super Sitz

• Vorteile: ergonomisch, leichter Einbau, Bezug ist waschbar, individuell einstellbar
    Also wir können nichts gegen den Sitz sagen. Auch der Auffangkorb ist für unser Kind ok. Ich denke das man ein Kind es begreiflich machen kann, dass beim Auto fahren eh still sitzen angesagt ist. Unser kann trotz Fangkorb die Beine baumeln lassen.
  • von macy-jane

Im Nachhinein würden wir ihn nicht empfehlen

• Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar
    • Nachteile: zu eng
    Wir haben uns für diesen Sitz wegen der guten Testbewertungen vom ADAC und Stiftung Warentest entschieden. Da wir bei uns kein Geschäft finden konnten, welchen den Sitz führt, konnten wir keine Erprobung vornehmen.

Wir haben daher den Sitz online gekauft.

Unser Sohn ist 10 Monate alt und wiegt ca. 9 kg.

Wir empfinden die "Auffangschale" als äußerst unpraktisch, da man nicht auf sie verzichten kann, denn ohne dieser kann man das Kind nicht anschnallen.

Wir haben den Eindruck, dass die Auffangschale das Kind ziemlich arg einzwengt, gerade jetzt zur kälteren Jahreszeit, wenn die Kleinen etwas mehr anhaben.

Unser Sohn strampelt gerne mit den Beinen, das kann er durch die Auffangschale nicht mehr tun. Er ist seiner Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie es werden wird, wenn er größer ist und ein paar Kilos mehr hat, man kann dann zwar das Sitzpolster rausnehmen aber die Position der Auffangschale lässt sich nicht verändern.

In heißen Sommermonaten befürchte ich, dass die Kinder sehr schwitzen könnten, denn die Auffangschale geht immer bis an den Bauch.

Der Sitz wäre perfekt, wenn man das Kind auch ohne der Schale anschnallen könnte.

Wir haben ihn jedenfalls zurückgeschickt und werden uns einen anderen zulegen.

Passende Bestenlisten: Kindersitze

Datenblatt zu Kiddy Energy Pro

Optional zusätzlich Isofix k.A.
Allgemeine Informationen
Typ Kindersitz
Körpergewicht & Körpergröße
Gruppe nach Körpergewicht Gruppe I (9 bis 18 kg)
Geeignet für Babys k.A.
Einbau
Isofix-Befestigung fehlt
Autogurt vorhanden
Isofix oder Autogurt fehlt
Isofix plus Autogurt k.A.
Isofast fehlt
Flaschenhalter fehlt
Schaukelfunktion fehlt
Reinigung
Bezug maschinenwaschbar k.A.
Bezug nur per Hand waschbar k.A.