Gut

De Longhi Nespresso CitiZ & Milk im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Wenn nur nicht der Preis wäre ... Und damit meinen wir nicht nur die rund 250 Euro für das Gerät, sondern auch die mehr als 30 Cent pro Kaffeeportion! Ansonsten finden wir keinen echten Makel an dem Gerät: Espresso und Latte macchiato sind die Besten im Test, Qualität und Handhabung zeigen, was technisch möglich ist. Der Milchaufschäumer ist in einem abnehmbaren Becher untergebracht, so dass nichts verspritzt. Echt gut durchdacht!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu De Longhi Nespresso CitiZ & Milk

Kundenmeinungen (3) zu De Longhi Nespresso CitiZ & Milk

Zusammenfassung

Fester Milchschaum, aromatischer Kaffee und einfache Reinigung - dies sind die Features, die bisherigen Kunden laut ihrer Rezensionen im Internet am besten an der De Longhi Nespresso CitiZ & Milk gefallen. Die Mehrzahl der Rezensenten belohnt das Kaffeesystem daher mit allen fünf möglichen Sternen. Dennoch erreicht die Maschine die Bestnote in der Gesamtwertung noch nicht ganz, sondern erhält im Schnitt nur sehr gute vier von fünf Sternen.

Kritik äußern einige Kunden nämlich an den Nespresso-Kapseln, die nicht überall erhältlich sind sowie hohe Folgekosten und viel Müll verursachen. Auch berichten Nutzer von einem metallischen Kaffeegeschmack, verursacht durch das Blech, aus dem die Kapseln bestehen. Wenig Gefallen finden viele Rezensenten auch daran, dass das Gehäuse fast komplett aus Kunststoff ist und nach deren Meinung daher nicht so hochwertig aussieht.

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen

Abnehmbarer Wassertank vorhanden
Automatischer Entkalkungsvorgang k.A.
Technische Daten
Kapazität Wassertank 1 l
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0132191203, 790-8858-EN 265 CWAE, 8858-EN 265 CWAE, EN 265 CWAE