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Varianten von 911 [04]

  • 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet [04]

    911 Carrera Cabriolet [04]

  • 911 Carrera 4 [04]

    911 Carrera 4 [04]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

    911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

    911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

    911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630  (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

    BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

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Nachfolgeprodukt 911 [11]

Porsche 911 Turbo S PDK (390 kW) [04] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Extrem leistungsstarker und durchzugskräftiger Turbomotor, schnelles Doppelkupplungsgetriebe, sehr gute Traktion dank Allradantrieb, agiles Handling, passende Sitzposition.
    Minus: Etwas nervöser Wechsel zwischen Unter- und Übersteuern mit teils kräftigem Übersteuern.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Gibt es zum Porsche 911 viel zu sagen? Eigentlich nur ein Wort: perfekt! Doch mit etwas Suche finden sich auch am deutschen Präzisionswerkzeug aus Stuttgart ein paar kleine Kritikpunkte: So etwa eignen sich die Klappsitze im Fond nur für Mini-Menschen, das Aluminium an der Handbremse ist immer kalt, sodass es einen beim Armablegen friert. ...“

  • 4,4; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 67 von 70 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Unter rein sportlichen Gesichtspunkten mag der Turbo nicht die erste Geige spielen - das erledigen die GT-Modelle aus demselben Haus für ihn ganz souverän. Geht es aber um die Darstellung von Leistungsfähigkeit im Umfeld der öffentlichen Straße, dann führt kein Weg an ihm vorbei. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... Die Sportschalensitze sind angenehm eng, geben vor allem auch im Beckenbereich guten Halt und vermitteln viel Gefühl für die Querkräfte, die auf das Auto wirken. ... ‚Sehr gut dosierbare Bremsen, gut eingestelltes ABS, leichtes Untersteuern beim Einlenken, gefühlvolle Lenkung‘ ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4,4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 7

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 29.09.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das nennt man wohl Sparen auf allerhöchstem Niveau - durch das clevere Paket spricht so gut wie nichts mehr für den normalen Turbo.“

  • 470 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Der 911 Turbo S fährt der Konkurrenz mit der Macht seines heftig aufgeladenen Boxers davon - unterstützt vom effektiv arbeitenden Allradantrieb und ordentlicher Alltagstauglichkeit.“

    • Erschienen: 26.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Satt und sicher liegt der Porsche auf der Straße, die Leistungskraft des Motors wird optimal auf die Straße gebracht und nichts scheint diesen 911er aus der Bahn bringen zu können. Das liegt vor allem am ‚Torque Vectoring‘. Dabei verteilt ein Getriebe an der Hinterachse das Drehmoment variabel zwischen den beiden Rädern und ermöglicht dadurch höhere Kurvengeschwindigkeiten. Zudem wird das Fahrverhalten bei plötzlichen Ausweichmanövern stabiler. ...“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7-8/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    „Tolle Leistungswerte, super Straßenlage und jede Menge Fahrspaß - der Porsche 911 Turbo S ist ein Supersportler in Perfektion. Die Veränderungen gegenüber dem normalen Elfer Turbo fallen dezent, aber wirkungsvoll aus. Neben nochmals verbesserten Fahrleistungen überzeugt das neue Topmodell durch eine nahezu komplette Serienausstattung.“

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Erreicht wurde die Mehrleistung durch eine schärfere Steuerung der Einlassventile und eine Erhöhung des Ladedrucks um 0,2 Bar. Erfreulich: Der Benzinverbrauch ist trotz der Mehrleistung gleich geblieben - 11,4 Liter Super Plus braucht der Turbo S auf 100 Kilometer. Im normalen Fahrbetrieb ist der PS-Unterschied kaum wahrnehmbar. ...“

    • Erschienen: 06.05.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Um die Kraft in Kurven gezielt einsetzen zu können, arbeitet an der Hinterachse eine mechanische Quersperre Hand in Hand mit einer elektronischen Drehmomentverteilung. Dieses so genannte Torque Vectoring verschiebt die Kurvengeschwindigkeiten spürbar nach oben. Dabei bleibt trotz der üppigen Ausstattung die Leichtigkeit des Turbo-Fahrens erhalten ...“

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Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Porsche 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 530
Verbrauch (l/100 km) 11,4
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 3,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 315
Hubraum 3800 cm³
Leistung in kW 390
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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