Gut

Tefal BBQ Family (TG 8000) im Test der Fachmagazine

„Riesig. Platz für 12 Würste. Zwei Grillflächen lassen sich getrennt regeln. Grillt sehr einfach. Große Fettauffangschublade. Knappe Gebrauchsanleitung.“

„Positiv: Zwei Platten mit getrennten Heizkreisen. Nach vorn herausnehmbare Fettauffangschale. Heizkörper vergossen - kein tropfendes Fett auf Heizwendel. Antihaftbeschichtung - leichte Reinigung.
    Negativ: Keine Glashaube. Beide Platten gerippt, keine glatt.“

• „sehr gut“ (92%)

Mit dem elektrisch betriebenen Tischgrill von Tefal kann man nichts verkehrt machen. Das Family-Modell bietet viel Grillfläche, wobei beide Seiten unabhängig voneinander beheizt werden können. Somit ist das Garen von Lebensmittel mit unterschiedlichem Garpunkt möglich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tefal BBQ Family (TG 8000)

zu Tefal BBQ Family (TG 8000)

Kundenmeinungen (1.837) zu Tefal BBQ Family (TG 8000)

1.837 Meinungen in 3 Quellen

9 Meinungen bei billiger.de lesen

• von Melisey

Total begeistert !

• Vorteile: leicht zu säubern, einfache Benutzung, handlich, große Grillfläche
    • Geeignet für: Fleisch, Wochenende, Partys
    • Ich bin: gelegentlicher Griller
    Total begeistert !
    Für 6 Personen zum ersten mal gegrillt - einfach genial !
    Auch dickes Steak wurde mit tollen braunen Rillen der Renner !
    Tip ca 10 Min. vorheizen, auf Stufe 9, dann klappts
  • von audio maaassi

Tefal TG 8000

• Vorteile: leicht zu säubern, einfache Benutzung, sehr vielseitig, handlich, große Grillfläche, spülmaschinengeeignet, Design, schwere Grillflächen
    • Geeignet für: langsames Grillen, große Mengen, Gemüse, Fleisch, Wochenende, Partys
    • Ich bin: begeisterter Griller
    Ich habe keine Probleme mit dem BBQ TEFAL TG 8000. Ein Top Gerät. Sehr gute Regulierung, hochwertige Beschichtung, leicht, sogar in der Spülmaschine zu reinigen. Schwere, gute Qualität. Preis, wenn man ihn um die 120,-Euro bekommt gut. Edles Design. Top Tefal Produkt

von Kater Leo
    Hallo alle Tefal TG 8000 Fans,

alle die den E-Grill TG 8000 von Tefal schon nutzen, möchte ich fragen. Das Gerät soll maximal 2.400 Watt verbrauchen. Was machen Sie, um die Aufstellfläche des Grills vor einer zu großen Hitzeentwicklung zu schützen?
    Bei mir würde der Grill auf einem Holztisch stehen, den ich nicht "anschmoren" möchte. Welche Schutzmaßnahme würden Sie mir für meinen Tisch empfehlen, wenn ich auf ihm mit dem Tefal TG 8000 des öfteren grillen möchte?

Bin für jeden ernsthaften Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    Kater Leo
  • von Uwe01

Als Warmhalteplatte zu gebrauchen aber nicht als Grill.

Die Würstchen brauchen 20 Min. um halbwegs braun zu werden, Fleisch geht gar nicht. Meine Gäste sind vorher verhungert oder eingeschlafen. Der "Grill" ist bei mir durchgefallen und deshalb bringen auch die eventuellen Vorteile nichts.

Trenn­kost-​Grill

Auf den zwei strikt voneinander getrennten Grillflächen des BBQ TG 8000 Family von Tefal kann das Grillgut separat zubereitet werden. Während so auf der einen Seite die Liebhaber saftiger Steaks und Würstchen auf ihre Kosten kommen, halten sich auf der anderen Seite Vegtarier schadlos und brutzeln ihr Gemüse. Nicht einmal die Grillsäfte vermischen sich. Sie fließen außerdem in einen Auffangbehälter, was dazu beiträgt, dass sich die Rauchentwicklung in Grenzen hält und das Grillen nicht der Gesundheit schaden kann.

Sehr praktisch wiederum ist die Möglichkeit, die per Aludruckgussverfahren hergestellten Grillplatten sowie den Spritzschutz mit einem simplen Handgriff entfernen zu können. Dies erleichtert natürlich die Reinigung der Platten von Hand oder sogar in der Spülmaschine. Die Grillfläche wiederum ist 28,5 mal 46 Zentimeter groß und bietet damit genug Platz für das Grillgut mehrere Personen.

Eine erste Kundenmeinung jedoch bescheinigt dem BBQ TG 8000, nicht gerade der Schnellste Elektrogrill zu sein. Sollten sich demnach mehr als etwa vier hungrige Mäuler um das Gerät scharen, kann das Grillen möglicherweise zu einem Geduldspiel werden. Inwiefern sich die vereinzelte Kundemeinung jedoch verallgemeinern lässt, sollte fairerweise jedoch erst abgewartet werden.

Der Elektrogrill BBQ TG 8000 Family eignet sich nicht nur zum Grillen im Freien, sondern auch als Tischgrill in der Wohnung. Das Gerät ist ab sofort für knapp 170 Euro (Amazon) lieferbar.

von Wolfgang

Passende Bestenlisten: Grills

Datenblatt zu Tefal BBQ Family (TG 8000)

Überhitzungsschutz fehlt
Aktivbelüftung k.A.
Klappbare Seitentische fehlt
App-Anbindung k.A.
Automatikprogramme k.A.
Als Tischgrill verwendbar k.A.
Temperatur einstellbar vorhanden
Warmhaltefunktion k.A.