3,0

klarmobil UMTS-Surfstick (XS Stick W14) im Test der Fachmagazine

• 4 von 6 Punkten

„Der UMTS-Stick von Klarmobil.de kommt mit einer erfreulich kurzen Anleitung auf der Verpackung daher ... Das Apple-Kennwort muss mehrfach eingegeben werden, um der Software vollen Zugang auf das Mac-System zu erlauben. Die Software erscheint dann in einem übersichtlichen Fenster mit diversen Buttons.“

Datenübertragung: „befriedigend“ (2,6);
    Handhabung: „befriedigend“ (2,8).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu klarmobil UMTS-Surfstick (XS Stick W14)

Kundenmeinungen (3) zu klarmobil UMTS-Surfstick (XS Stick W14)

• von Bernhard Nowack

Schlechtere Software ist schwer zu finden

Die XSM Software ist der Meinung alleine auf der Welt zu sein: Start immer in der Mitte vom Bildschirm. Minimiert oder in der Taskleiste starten - unmöglich. Das Programm in Autorun oder in Autostart? Nein als Dienst. Das kann man auch nicht abschalten, weil sich die Dienste immer automatisch starten.Selbst wenn man die Dienste deaktiviert ändert das Programm die Startart wieder auf automatisch. Super.
    Dafür speichert es aber die eigenen Einstellungen nicht. Beim Start des XSManagers wird immer nach einem Anbieter gefragt wird, weil er klarmobil nicht automatisch erkennen kann. Selbst wenn man ein neues Profil anlegt und speichert.......
  • von limelight29

Hab den Stick seit Sonntag...

• Vorteile: sehr günstiger Beschaffungspreis, günstiger Tarif, keine Vertragslaufzeit
    • Geeignet für: Leute, die einen Surfstick für eine begrenzte, kurze Zeit benötigen
    Benutze Vista x64 Buissness und ich bin mehr als zufrieden. Bombenempfang mit HSDPA in meiner Gegend (hatte aber noch nie mehr als 250-260 KB/s), Software läuft stabil, schnell und ist übersichtlich. Kann also die Probleme von meinem Vorredner nicht bestätigen. Ausser ein kleines Problem, was mich aber nicht stört: Nach dem Start der Software erkennt diese den Provider nicht und man muss aus einer kleinen Liste Klarmobil manuell auswählen.

KAUFEMPFEHLUNG! 29,00€ ... und 19,95€/Monat für Flat 5000 ohne Vertragslaufzeit sind sehr gute Argumente.
  • von Superrichi

Der Wahnsinn!!

Seit ca. einem Jahr besitze ich nun schon dieses Gerät. Es macht mich wahnsinnig. Ständig trennt es von allein die Internetverbindung und fährt sich selbst runter. innerhalb von zehn Minuten trennt es sieben mal die Verbindung und braucht ewig zum wieder neu starten. Ein Netz zu finden ist schon Zufall! Und wenn man dann mal eins hat,dann trennt es sich sofort wieder. Ich war schon einige male kurz davor es mit dem Hammer zu zerstören, weil es mich extrem agressiv macht ständig unterbrochen zu werden.

Also an alle poteziellen Käufer:

KAUFEN VERBOTEN!!!

(PS: Um diesen Text zu schreiben brauchte ich 3 Neustarts!)

Datenblatt zu klarmobil UMTS-Surfstick (XS Stick W14)

Typ 3G-Surfstick
Bauform Extern