Gut

2,4

Future Wars (für PC) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.05.2010 | Ausgabe: 4/2010

„sehr gut“

Preis/Leistung: „gut“

„... Das Beste am Spiel: Wir können es verändern! Die Website www.futurewars.de bietet eine eigene Download-Sektion, auf der User ihren eigens erstellten Content hoch- bzw. den von anderen Usern erstellten Content herunterladen können. Hierzu zählen neue Maps, Texturen, KIs und vieles mehr.“

• Erschienen: 29.03.2010 | Ausgabe: 8/2010

„... Der computergesteuerte Gegner zeigt sich anfänglich eher schlapp, erweist sich jedoch in späteren Kämpfen als ausgesprochen zäh. Kritik verdient die altbackene Grafik und die reichlich hakelige Kamerasteuerung ...“

• Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010

70% Spielspaß

„PRO: Simples, aber forderndes Gameplay; Hohe Langzeitmotivation dank vieler Karten; Level-Editor im Spiel enthalten; Hervorragende Modifikationsmöglichkeiten.
    CONTRA: KI verhält sich stellenweise unlogisch; Keine Schnellspeicherfunktion; Rücknahme von Zügen nicht möglich; Wenige verschiedene Einheiten.“

• Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 6/2010

Spielspaß: 65 von 100 Punkten

„Oldschool-Rundenstrategie: Weckt Nostalgie!“

• Erschienen: 14.04.2010 | Ausgabe: 5/2010

„befriedigend“ (70% Einzelspieler-Spielspaß)

„Gut und motivierend ist Future Wars auf jeden Fall. Durch dumme Bugs, eine seltsam doofe KI und fragwürdige Designentscheidungen verspielen die Entwickler aber viel Potenzial. Ich hoffe auf einen rundum verbesserten Teil 2!“

• Erschienen: 31.03.2010

Preis/Leistung: „gut“

„Ich bin ja eigentlich nicht so der Freund von taktischem Tiefgang, da er oft in hochkomplexen Tabellen oder anderen unsäglichen Methoden versteckt ist. Doch Future Wars schafft es in der Tat, auf simple Weise taktische Schlachten vom Feinsten zu präsentieren. Da ziehe ich meinen australischen Lederhut. ... Aufsetzen werde ich ihn dann aber wieder für die Technik. Sollte es einen Nachfolger geben, so erwarte ich eine etwas schickere Präsentation und auch eine halbwegs spannende Geschichte. Das war's dann aber schon mit meinem Gemecker. Ich muss nun wieder los und noch eine Datei mit Rundeninformationen verschicken.“

• Erschienen: 26.03.2010

„befriedigend“ (63%)

„Positiv: Klassisches Spielprinzip; Taktische Kämpfe; Gute Lernkurve; Ordentlicher Multiplayer.
    Negativ: Belanglose Story; Schwache Präsentation; Abwechslungsarme Missionen; Könnte komplexer sein; Keine Sprachausgabe.“

• Erschienen: 22.03.2010

64%

„Lange ist es her, dass uns Spiele wie Battle Isle in ihren Bann gezogen haben. Future Wars löst in mir aber sehr gemischte Gefühle aus. Zum einen macht das schlichte System durchaus Spaß, aber die KI selbst fordert nur selten. Dadurch sinkt der Schwierigkeitsgrad schon in ein eher niedriges Segment. Im Multiplay-Bereich ist das Ganze dann deutlich spannender, doch warum uns hier ein echter Onlinemodus vorenthalten wurde, ist mir völlig unklar. Die Präsentation ist mau, da weder Grafik noch Story überzeugen können. Alles soll wohl etwas ironisch wirken, aber wirklich witzig oder gar spannend wird es nie. ...“

• Erschienen: 19.03.2010

73%

„Fans rundenbasierter Strategie kommen bei Future Wars voll auf ihre Kosten.“

• Erschienen: 16.03.2010

„sehr guter Titel“ (85%)

„... Die Idee, Spielzüge per Datei zu verschicken klingt im ersten Moment vielleicht altbacken, hat für mich aber den Charme eines guten alten Schachspiels, bei dem man sich mit einem Freund auch gerne alle paar Tage mal die Züge schickt. Lediglich die zu kindliche Präsentation hat mich an ‚Future Wars‘ abgeschreckt. Für meine Verhältnisse hätte es gerne düsterer und erwachsener sein dürfen, aber wer weiß, vielleicht werden die Gebete der Entwickler ja erhört und die Community nimmt sich dessen an. Sie selbst nennen ‚Future Wars‘ gerne Rundenstrategie 2.0. Hoffen wir, dass die Mod-Bastler diesen ‚Baukasten‘ mit Freuden in die Hand nehmen ...“

• Erschienen: 15.03.2010

„befriedigend“ (71%)

„Brauchbarer Strategie-Erstling von Radon Labs, der einige Kinderkrankheiten hat. “

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Future Wars (für PC)

zu Future Wars (für PC)

Kundenmeinungen (8) zu Future Wars (für PC)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Future Wars (für PC)

Plattform PC
Genre Strategie- / Taktikspiel