Gut

Sonax Polsterschaumreiniger im Test der Fachmagazine

• „gut“ (80 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

„... Sonax zeigt, dass auch ein ‚normaler‘ Polsterreiniger ordentliche Ergebnisse liefern kann, und liegt bei der Reinigungsleistung nur ganz knapp hinterm Testsieger. ...“

• „empfehlenswert“ (339 von 500 Punkten)

• „sehr empfehlenswert“ (472 von 500 Punkten)

Preis/Leistung: 43 von 50 Punkten, „Testsieger“

Der Schaum des Polster-Reinigers zeigt sich wirksam gegen Schmutz und Flecken. Alles lässt sich gut dosieren und verteilen. Dabei greift das Pflegemittel die Textilien und Polster nicht an. Punkten kann das Sonax-Produkt - Testsieger der Zeitschrift ACE LENKRAD - zudem mit einer sehr guten Umweltverträglichkeit, und das alles zu erschwinglichen Konditionen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sonax Polsterschaumreiniger

zu Sonax Polsterschaumreiniger

Kundenmeinungen (3.249) zu Sonax Polsterschaumreiniger

1950 (60%)

Zusammenfassung

Der Polsterschaumreiniger Sonax verdient laut den meisten Nutzern mindestens vier Sterne. Fast jeder zweite Rezensent sieht sich sogar veranlasst, die Topnote zu vergeben. Die meisten Käufer heben die zuverlässige Reinigungswirkung hervor und finden, dass die Autositze nach der Anwendung sauber werden. Nicht wenige Rezensenten empfehlen die entsprechende Stelle mehrfach zu bearbeiten. So gut wie alle Anwender sind sich einig, dass der Reiniger die meisten Flecken zu entfernen vermag. Etwas skeptisch zeigen sich dagegen die Nutzer angesichts der aus ihrer Sicht zu geringen Ergiebigkeit des Produkts. Auch der starke, penetrante Geruch des Mittels steht bei vielen Käufern in der Kritik.

Weiterhin gibt es Rückmeldungen über die Anwendung an einem Polstergarnitur oder Couch. Als Resultat wurden die meisten Verunreinigungen entfernt. Wegen der Entfernung von alten, hartnäckigen Flecken scheiden sich die Geister. Etliche Nutzer finden, dass der Polsterschaumreiniger angesichts dieser Flecken versagt.

Passende Bestenlisten: Autopflege & Motorradpflege

Datenblatt zu Sonax Polsterschaumreiniger