Sehr gut

1,2

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Gallardo [03]

  • Gallardo LP 570-4 Superleggera E-Gear (419 kW) [03]

    Gallardo LP 570-4 Superleggera E-Gear (419 kW) [03]

  • Gallardo Valentino Balboni LP 550-2 6-Gang manuell (405 kW) [03]

    Gallardo Valentino Balboni LP 550-2 6-Gang manuell (405 kW) [03]

  • Gallardo LP 560/4 Spyder E-Gear (412 kW) [03]

    Gallardo LP 560/4 Spyder E-Gear (412 kW) [03]

  • Gallardo Spyder (382 kW)

    Gallardo Spyder (382 kW)

  • Gallardo LP 570-4 Squadra Corse E-Gear (419 kW) [03]

    Gallardo LP 570-4 Squadra Corse E-Gear (419 kW) [03]

  • Gallardo GTV 5.2 V10 Allrad eGear (434 kW) [03] getunt von IMSA

    Gallardo GTV 5.2 V10 Allrad eGear (434 kW) [03] getunt von IMSA

  • Gallardo LP570-4 Super Trofeo Stradale E-Gear (419 kW) [03]

    Gallardo LP570-4 Super Trofeo Stradale E-Gear (419 kW) [03]

  • Gallardo Spyder [03]

    Gallardo Spyder [03]

  • Gallardo LP 550-2 Spyder BVM6 (404 kW) [03]

    Gallardo LP 550-2 Spyder BVM6 (404 kW) [03]

  • Gallardo Spyder Boîte manuelle 6 vitesses (382 kW) [03]

    Gallardo Spyder Boîte manuelle 6 vitesses (382 kW) [03]

  • Gallardo LP 570-4 Superleggera Boîte manuelle 6 vitesses (419 kW) [03]

    Gallardo LP 570-4 Superleggera Boîte manuelle 6 vitesses (419 kW) [03]

  • Gallardo (368 kW)

    Gallardo (368 kW)

  • Gallardo (382 kW)

    Gallardo (382 kW)

  • Gallardo (412 kW) [03] getunt von EDO

    Gallardo (412 kW) [03] getunt von EDO

  • Gallardo 5.2 LP 560/4 E-Gear (412 kW) [03]

    Gallardo 5.2 LP 560/4 E-Gear (412 kW) [03]

  • Gallardo 5.2 LP 560/4 GT3 E-Gear (412 kW) [03]

    Gallardo 5.2 LP 560/4 GT3 E-Gear (412 kW) [03]

  • Gallardo Coupé [03]

    Gallardo Coupé [03]

  • Gallardo GT 600 (441 kW) [03] getunt von BF Performance

    Gallardo GT 600 (441 kW) [03] getunt von BF Performance

  • Gallardo GT3 Strada (375 kW)

    Gallardo GT3 Strada (375 kW)

  • Gallardo LP 570-4 Spyder Performante E-Gear (419 kW) [03]

    Gallardo LP 570-4 Spyder Performante E-Gear (419 kW) [03]

  • Gallardo SE E-Gear (382 kW)

    Gallardo SE E-Gear (382 kW)

  • Gallardo Super Trofeo (419 kW)

    Gallardo Super Trofeo (419 kW)

  • Gallardo Superleggera (390 kW)

    Gallardo Superleggera (390 kW)

  • Mehr...

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera E-Gear (419 kW) [03] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Der Senior des Trios, aber leistungsmässig auf der Höhe. Grosser Vorteil: Allradantrieb. Nachteil: veraltetes Infotainment. Die Oben-ohne-Version heisst Performante.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Ausgeprägte Drehfreude, kräftiger Durchzug, mitreißender V10-Klang, präzise Lenkung, agiles Handling, neutrales Kurvenverhalten, hoher Grenzbereich, sehr gute Traktion, bissige Bremsanlage.
    Minus: Etwas ruppiges sequenzielles Schaltgetriebe, unbequeme Sitze und Sitzposition.“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der heckdominante Allradantrieb lässt den Gummi in den Asphalt krallen. Die unerbittliche Traktion wandelt 570 PS in fulminante Beschleunigung. Das Werk spricht von 10,2 Sekunden auf 200 km/h. Doch beeindruckender noch als der schiere Vortrieb sind das rasiermesserscharfe Umsetzen von Lenkbefehlen, die durchtrainierte Behändigkeit des jüngsten Zuchtbullen aus Sant'Agata Bolognese. ...“

    • Erschienen: 04.10.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Form, Antritt und Sound bewegen sich auch heute noch auf absolutem Top-Niveau, die Performance ist nur ganz knapp von diesem Prädikat entfernt. Kein Wunder, dass er die Herzen im Handumdrehen für sich gewinnt - und erbarmungslos bricht, sobald man sich wieder von ihm trennen muss.“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Die sauber verarbeitete Karbonflut beim Lamborghini LP570-4 Gallardo Superleggera macht optisch enorm viel her und sorgt für eine nette Gewichtsersparnis. ... Das geringe Gewicht führt in Kombination mit dem 570-PS-Motor und dem Allradantrieb zu einem unwirklich performanten Wagen. ...“

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    69 von 70 Punkten

    „... Zum Motor nur so viel: er schiebt gewaltig, klingt spektakulär und profiliert sich einmal mehr als der grandiose Mittelpunkt, um den sich scheinbar alles dreht. Das Fahrverhalten rechtfertigt in jedem Fall ein hohes Vertrauen - ob bei Hochgeschwindigkeits-Exkursionen oder beim Ausloten des Grenzbereichs auf der Nordschleife. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... Der Sound des Zehnzylinders im Superleggera ist ein Traum. Doch nicht nur das. ‚Die Schaltung reagiert superschnell, der Motor dreht schön gleichmäßig hoch‘ ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test

    „... Emotionen pur erlebt man im Superleggera, der dazu der fahrdynamischste Lambo aller Zeiten ist. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... steif, knackig, zackig, latent nervös und permanent auf dem Sprung. Das klingt chaotisch, relativiert sich aber durch den Dreisatz aus breiter Spur, langem Radstand und niedrigem Schwerpunkt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4,1 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 4 von 7

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: Premium Nummer 6 (Herbst 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Das Cockpit ist spürbar für schnelles Autofahren ausgelegt, vor allem die Sitzposition und die Sitze selbst passen hervorragend. Schade nur, dass die Schaltpaddles nicht mit dem Lenkrad mitdrehen, wahrscheinlich der gröbste ergonomische Schnitzer am ganzen Fahrzeug. ...“

  • 4,1; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4

    • Erschienen: 18.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der bestialische Superleggera ist nichts für schwache Nerven und schmale Geldbeutel, er macht aber einfach unvernünftig viel Spaß.“

    • Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Der Gallardo Superleggera geht nahezu keine Kompromisse ein, gibt sich als radikales Werkzeug für die Rennstrecke: mit einem infernalischen Motor, hoher Agilität und niedrigem Alltagsnutzen.“

  • Note:1

    Platz 2 von 15

    Motoreigenschaften: 1+;
    Getriebe/Schaltung: 3+;
    Lenkung: 1;
    Handling trocken: 1+;
    Kreis nass: 2+;
    Fahrspaß: 1;
    Faszination: 1+;
    Bremsen: 1+;
    Beschleunigung: 1+;
    Sound: 1+.

Weitere Tests (8)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera E-Gear (419 kW) [03]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera E-Gear (419 kW) [03]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 570
Verbrauch (l/100 km) 13,5
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 3,4
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 325
Hubraum 5204 cm³
Leistung in kW 419
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Schaltung erhältlich mit Halbautomatik

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf