Sehr gut

1,3

Note aus

Samsung UE46C7700 im Test der Fachmagazine

  • 1,3; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Innovation“

    Platz 3 von 6

    „... In Sachen Bildqualität überzeugt der LED-Fernseher mit starken Kontrasten und hervorragender Farbreinheit. Seine superschlanke Bauform im Crystal Design verbindet sich mit einer üppigen Ausstattung, angefangen vom HDTV-fähigen Empfang für Kabel, DVB-T und Satellit, über umfangreiche Multimedia-Funktionen bis hin zur 2D-zu-3D-Umwandlung. Über USB kann zudem eine Festplatte für digitale TV-Mitschnitte angedockt werden, die dann auch zeitversetztes Fernsehen ermöglicht.“

  • „ausgezeichnet“ (1,3); Spitzenklasse

    18 Produkte im Test

    „Der elegante, superflache Samsung geht sparsam mit dem Strom um und unterstützt USB-Recording, wenn eine externe Festplatte als Aufnahmespeicher installiert wird. Zudem ist er ausgesprochen ‚vernetzungsfreudig‘.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Merkmale positiv: recht ausgewogene Farbmischung, aber etwas gelblastig, sehr dünnes Display, Timeshift und TV-Aufnahme per USB, spielt viel Medienformate an USB ab, viele Apps bei Internetanbindung ...
    Merkmale negativ: sehr fleckig im Scharzbild, inhomogen ausgeleuchtet (in den Ecken heller), zu hell eingestellt im Auslieferungszustand, im 3D-Betrieb relativ starkes Ghosting ...“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    3 Produkte im Test

    „Samsung liefert gleich 2 angenehm leichte 3D-Brillen mit und lädt somit zum gemeinsamen Filmschauen ein. Die Bildqualität sowie die Multimedia-Ausstattung können überzeugen.“

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    1,3; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Innovation“

    „Mit dem UE-46C7700 hat Samsung die Nase vorn: Hier kommt ein superflacher Fernseher mit hoch effizientem LED-Display und einer Premium-Ausstattung auf den Markt – und mit seiner 3D-Funktion kann die soeben erwähnte Nase sogar aus dem Fernseher herausschauen.“

  • „sehr gut“ (82 von 100 Punkten);

    Platz 1 von 8

    Messlabor: „sehr gut“ (48 von 60 Punkten);
    Sehtest: „sehr gut“ (24 von 30 Punkten);
    Ausstattung: „sehr gut“ (10 von 10 Punkten).

  • „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    „... 3-D funktionierte im Seriengerät sicherer als bei einem vorgängig angeschauten Prototyp. Sowohl durch vollautomatische 3-D-Zuspielung von Blu-ray als auch über USB in Form von Side-by-Side-Mitschnitten oder Fotos entsteht eine gute und nicht anstrengende Tiefenwirkung. Der Eindruck überzeugt, doch für Langzeitvergleiche fehlen uns noch die Mitbewerber. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Wünsch dir was: Mit der PVR-Funktion nimmt der Samsung das Wunschprogramm auf einer externen Festplatte auf, die via USB angeschlossen ist. Kann auch 3D.“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,4)

    „Plus: 3D-Funktion; Sehr gutes SD- und HD-Bild; Drei Digital-Tuner mit USB-Aufnahme; Gute Bedienung.
    Minus: Anschlüsse über Adapter.“

  • „sehr gut“ (88%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    2 Produkte im Test

    „... Für den Alltagseinsatz und um das persönliche Sehempfinden zu optimieren, sind Rauschfilter, Nachschärfung, Bewegungsglättung, Farbkorrektur- und Kontrast-Automatiken hervorragend gelöst. So ist es unglaublich, was der Samsung aus einer miesen DVB-T-Ausstrahlung noch herauszuholen vermag, wenn man ihn richtig mit dem Signal umgehen lässt. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Günstiger Einstieg in die 3D-Welt und zudem auch noch ein guter 2D-Fernseher mit prima Bildqualität und Ausstattung. Lediglich der relativ geringe Blickwinkel des ultraflachen LED-TV stört etwas.“

  • „sehr gut“ (93,3%)

    „Preis-/Leistungssieger“

    Platz 2 von 2

    „PRO: Bildqualität; Menüs.
    CONTRA: Durchwachsene Konvertierung von zweidimensionalem (2D) Material in dreidimensionales (3D) Material.“

  • „sehr gut“ (92,8%)

    „Energiesparsieger“

    Platz 2 von 3

    „... Samsung liefert mit dem UE46C7700 einen hervorragend ausgestatteten Flachbildschirm, der durch ein äußerst leuchtstarkes (+1,0% Bonus) und scharfes Bild überzeugt. Dadurch lässt er sich problemlos auch in hellen Räumen betreiben und zeichnet auch kleinste Details an dunklen Bildstellen klar aus. ...“

    • Erschienen: 05.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „... Besonders gefallen hat uns jedoch, dass sich beide Aspekte - Bewegungsschärfe und die Reduzierung von Bildruckeln - individuell anpassen lassen. Top Bild, guter Klang, schickes Design, einfache Bedienung und großer Funktionsumfang - in der Gesamtwertung auch ohne 3D absolut empfehlenswert.“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    1,3; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Innovation“

    Info:  Dieses Produkt wurde von HiFi Test in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung UE46C7700

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • GQ77S94CAT OLED Fernseher 195,6 cm (77 Zoll) EEK:

Kundenmeinungen (4) zu Samsung UE46C7700

3,5 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Koppi and Go

    Leider nur ein DVB-C Tuner

    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung
    • Nachteile: normaler Klang
    • Geeignet für: Heimkino
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Das Gerät ist, was das Bild angeht, einfach super. Ich habe einen aber einen Kabelanschluß und mußte nach dem Kauf feststellen, dass ich zwar mit der PVR aufnehmen kann, aber auch den Sender sehen muß. Aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes sehen geht nicht. Dazu wäre ein zweiter Tuner notwendig. Den könnte man sich besorgen, indem man sich einen BluRay-Recorder kauft (z.B. Samsung BD-C 8200) dieser hat auch einen Kabeltuner. Dann wäre alles perfekt. Aber die Geräte mit Kabeltuner sind nicht 3D-tauglich. Ich werde verrückt!!
    Hat jemand Erfahrungen, mit dem DVB-C Tuner im C7700 über die PVR aufzunehmen und gleichzeitig über den DVB-T Tuner ein anderes Programm zu sehen? Geht das überhaupt?
    Antworten
  • von S. Amsung

    Leider nur ein DVB-C Tuner

    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung
    • Nachteile: normaler Klang
    • Geeignet für: Heimkino
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Das Gerät ist, was das Bild angeht, einfach super. Ich habe einen aber einen Kabelanschluß und mußte nach dem Kauf feststellen, dass ich zwar mit der PVR aufnehmen kann, aber auch den Sender sehen muß. Aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes sehen geht nicht. Dazu wäre ein zweiter Tuner notwendig. Den könnte man sich besorgen, indem man sich einen BluRay-Recorder kauft (z.B. Samsung BD-C 8200) dieser hat auch einen Kabeltuner. Dann wäre alles perfekt. Aber die Geräte mit Kabeltuner sind nicht 3D-tauglich. Ich werde verrückt !!
    Hat jemand Erfahrungen, mit dem DVB-C Tuner im C7700 über die PVR aufzunehmen und gleichzeitig über den DVB-T Tuner ein anderes Programm zu sehen? Geht das überhaupt?
    Antworten
  • von Splin

    USB-Schnittstelle Video-Aufnahmen

    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, guter Klang
    • Nachteile: schlechter Blickwinkel
    Leider können alle Aufnahmen, die mit der Video-Recorder-Funktion (PVR) erzeugt werden, ausschließlich auf dem Samsung Fernseher wieder abgespielt werden. Man kann die mit dem Samsung Fernseher auf die anschließbare USB-Platte aufgenommenen TV-Mittschnitte nicht am PC oder sonst irgendwo abspielen. Schlud draran ist das von Samsung erzwungene DRM. Das geht sogar so weit, dass bei Austausch der Hauptplatine im Samsung Fernseher alle aufgenommen Mittschnitte unbrauchbar werden.
    Antworten
  • Weitere 1 Meinungen zu Samsung UE46C7700 ansehen

Einschätzung unserer Redaktion

Der erste 3D-​Fern­se­her für Europa

Der UE46C7700 soll im März 2010 in den Handel kommen. Damit wäre Samsung der erste Hersteller mit einem 3D-Fernseher auf dem europäischen Markt. Die Redaktion der „Video-HomeVision“ konnte das Vorserienmuster schon im Februar testen.

Samsung hat dem 46-Zöller ein 200 Hertz-LCD-Panel mit einer neuartigen LED-Beleuchtung spendiert. Eine Bildwiederholrate von 200 Hertz ist unerlässlich, denn die beiden Teilbilder eines 3D-Signals müssen – um Flimmern zu vermeiden - sehr schnell hintereinander wiedergegeben werden. Damit der Betrachter überhaupt einen 3D-Effekt wahrnehmen kann, braucht es außerdem eine Shutterbrille. Die Shutterbrille wird über einen Infrarotsender mit dem Fernseher synchronisiert und sorgt dafür, dass man mit dem linken Auge nur das linke Teilbild und mit dem rechten Auge nur das rechte Teilbild sieht. Die Brille liefert Samsung nicht mit, dafür ist die Infrarot-Steuerung im UE46C7700 integriert. In Sachen LED-Beleuchtung setzt Samsung auf ein Panel mit mehr Lichtdurchlässigkeit und auf eine geringere Anzahl an Leuchtdioden, die jetzt nur noch am oberen und am unteren Bildschirmrand verbaut werden. Noch effizienter soll das Gerät dank Lichtsensor zur automatischen Steuerung der Hintergrundbeleuchtung werden. Mit an Bord sind HDTV-Tuner für den Empfang über Satellit, Kabel und Antenne, außerdem hat man dem Fernseher einen CI-Plus-Schacht für verschlüsselte Sender spendiert. Neu ist auch die Fähigkeit des Samsung, TV-Sendungen per USB auf einen externen Speicher aufzunehmen. Verbessert und beschleunigt hat man zu guter Letzt die als Internet@TV bekannte Web-Anwendung, wobei sich der Fernseher nicht nur kabelgebunden via LAN, sondern mit einem separat erhätlichen WLAN-USB-Dongle auch drahtlos ins Netz einbinden lässt.

Weil der zur Verfügung gestellte UE46C7700 ein Vorserienmuster war, konnte die Redaktion der „Video-HomeVision“ in Ausgabe 4/2010 nicht alle Details testen. Trotzdem fällt der erste Eindruck sehr ordentlich aus, selbst der Klang soll deutlich besser sein. Wie gut das serienreife Modell ist, werden die nächsten Tests zeigen. Für den UE46C7700 verlangt Samsung rund 2300 Euro.

von Jens

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Samsung UE46C7700

Anzahl HDMI

4

Das Gerät bie­tet viele HDMI-​Anschlüsse, im Schnitt haben Fern­se­her 3 HDMI-​Anschlüsse.

Aktualität

Vor 14 Jahren erschienen

Das Gerät ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Fern­se­her 2 Jahre am Markt.

Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
HDR10 k.A.
HDR10+ k.A.
HLG k.A.
Dolby Vision k.A.
Dolby Vision IQ k.A.
HFR k.A.
UHD Premium k.A.
3D vorhanden
Ton
Subwoofer k.A.
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang k.A.
Twin-Tuner k.A.
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN k.A.
HbbTV k.A.
Internetbrowser k.A.
Media-Streaming k.A.
Wi-Fi Direct k.A.
Bildschirmspiegelung k.A.
Chromecast integriert k.A.
AirPlay 2 k.A.
SAT>IP Client k.A.
SAT>IP Server k.A.
Steuerung
Smartphonesteuerung k.A.
Gestensteuerung k.A.
Smart Remote k.A.
Sprachsteuerung k.A.
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Audiorückkanal (ARC) k.A.
Audiorückkanal (eARC) k.A.
HDCP 2.2 k.A.
HDCP 2.3 k.A.
VRR k.A.
ALLM k.A.
USB 3.0 k.A.
Bluetooth k.A.
Kartenleser k.A.
12V-Anschluss k.A.
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Smartcard Reader k.A.
Digital (optisch) k.A.
Digital (koaxial) k.A.
Kopfhörer k.A.
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Tragbar k.A.
Blu-ray-Laufwerk k.A.
DVD-Laufwerk k.A.
Ambilight k.A.
Media-Player vorhanden
Integrierte Festplatte k.A.
Allgemeine Daten
Gewicht 2,34 kg

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf