-
- Erschienen: 28.06.2012 | Ausgabe: 15/2012
- Details zum Test
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Plus: enorm wendig; akzeptables Temperament.
Minus: hoppelige Federung; sehr träges Handling.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Plus: enorm wendig; akzeptables Temperament.
Minus: hoppelige Federung; sehr träges Handling.“
„... Zu schwach schiebt der nagelige und drehzahlabhängige 799-Kubik-Diesel im Heck voran. Die Schaltrucke des automatisierten Fünfganggetriebes haben sich über die Jahre abgeschwächt. Andere Probleme nicht, die herbe Federung etwa oder das hoppelig-indirekte Handling. Er bleibt der König der Stadt und des Normverbrauchs. Hier krönt er sich zudem mit dem geringsten Testkonsum ...“
„Plus: kräftige Elastizität; ausreichend schnell; niedriger Verbrauch; akzeptabler Aufpreis.
Minus: lauter Motor; deutliche Vibrationen.“
Typ | Kleinwagen |
Antriebsprinzip | Diesel |
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | fehlt |
Heckantrieb | vorhanden |
Leistung in PS | 54 |
Verbrauch (l/100 km) | 3,3 |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Karosserie | Coupé |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 16,8 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 135 |
Hubraum | 799 cm³ |
Leistung in kW | 40 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Schaltung erhältlich mit | Halbautomatik |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs