Gut

Varianten von Supreme Commander 2

Supreme Commander 2 (für PC)

Supreme Commander 2 (für Xbox 360)

Supreme Commander 2 (für Mac)

Supreme Commander 2 (für PC) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.04.2010

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Je mehr ich mich mit dem zweiten Teil beschäftigt habe, desto grösser wurde meine Enttäuschung. Anfänglich war ich noch angetan vom einfacheren Zugang, erfreute mich am überraschend schnellen Gameplay und den Möglichkeiten. Doch die KI nervte mich zunehmend, es war für mich eher eine lästige Pflicht, die KI zu bekämpfen, als eine Herausforderung. Mal eine Falle für mich? Oder ein Überraschungsangriff, ein Mehrfrontenschlachtplan? Fehlanzeige. Ständig wiederkehrende Wellen ödeten mich zunehmend an. Glücklicherweise macht der Titel im Mehrspielermodus deutlich mehr Spaß. Hier zeigt das Spiel, was es auch für Solospieler hätte werden können. ...“

• Erschienen: 31.03.2010

„gut“ (77%)

„Positiv: Taktisch anspruchsvoll; Riesige Schlachten; Große Ausmaße; Zoomfunktion.
    Negativ: Viel geschrumpft; Schlechte Kampagne; Viele Stellen schlecht ‚verbessert‘.“

• Erschienen: 29.03.2010

„gut“ (81 von 100 Punkten)

„Silber-Award“

„... Der zweite Teil verlässt die Nische, die ‚Supreme Commander‘ seinerzeit für sich erschloss, und bietet auch Einsteigern nun ein gut durchdachtes Spielerlebnis. Die vielen Vereinfachungen nehmen dem Titel allerdings auch seine Einzigartigkeit und sorgen dafür, dass er aus der Masse der guten Echtzeitstrategiespiele nicht mehr herauszustechen vermag. Etwas mehr Mut zu kreativen Ideen hätte Supreme Commander 2 deshalb nicht geschadet. Nichtsdestotrotz darf man allen Fans des Genres einen Kauf ohne Bedenken nahe legen, da der Titel trotz seiner Schwächen vor allem Online großen Spaß und auch Offline einen guten Job macht.“

• Erschienen: 26.03.2010

79%

„Die Anbiederung an die Massen sorgt dafür, dass Supreme Commander 2 zum Mauerblümchen wird.“

• Erschienen: 20.03.2010

„Ob sich Gas Powered Games mit der Vereinfachung einen Gefallen getan hat? Klar, Supreme Commander 2 ist nach wie vor ein gutes Strategie-Spiel, das Dank der Massenschlachten und dem spaßigen Mehrspieler-Modus immer noch begeistern kann - trotz der eher mäßigen Kampagne. Doch die vielen Abstriche, die gemacht wurden, um den Titel massentauglicher zu machen, dürften bei eingefleischten Fans für etwas Ärger und Frust sorgen. Gerade diese unglaubliche Komplexität, die den Vorgänger zu etwas Besonderen gemacht hat, fehlt im Nachfolger komplett. Somit ist Supreme Commander 2 „nur“ noch ein gutes Strategie-Spiel unter vielen.“

• Erschienen: 17.03.2010 | Ausgabe: 4/2010

„gut“ (81% Spielspaß)

„GUT: Mächtige experimentelle Einheiten; Gigantische Schlachten.
    SCHLECHT: Veraltete Grafik; Oftmals unübersichtlich.“

• Erschienen: 10.03.2010 | Ausgabe: 4/2010

„sehr gut“ (83% Mehrspieler-Spielspaß)

„... Handlung und Präsentation des Erstlings hatten damals den Sex-Appeal eines ausgedrückten Pickels. Teil 2 schafft's zwar auch nicht zum Topmodel, erscheint aber zumindest ansehnlich und sympathisch. Außerdem überzeugen die inneren Werte: Geboten wird herrlich klassische Echtzeit-Strategie. Überraschend gut und definitiv einen Blick wert!“

• „gut“ (77%)

„Kleiner, zugänglicher, besser? Nein! Leider nur ein ‚Supreme Commander Lite‘.“

• Erschienen: 07.03.2010

84%

„Im Großen und Ganzen haben die Entwickler die richtigen Entscheidungen beim Konzept getroffen. SupCom2 spielt sich sehr viel leichter als der Vorgänger und behält trotzdem die Pluspunkte. Auch wenn es nicht mehr die riesigen Karten und Armeen von SupCom sind, die hier aufeinander prallen. 500 Einheiten pro Fraktion reichen aber auch schon, um ein ordentliches Feuerspektakel vom Stapel zu lassen. ...“

• Erschienen: 24.02.2010 | Ausgabe: 3/2010

82% Spielspaß

„Pro: Gigantische Schlachten; Spektakuläre Experimentals ... die aber nicht übermächtig sind; Gutes und abwechslungsreiches Missionsdesign; Drei unterschiedliche Fraktionen; Sehr ordentliche Handlung ...
    Contra: Noch immer zu unübersichtlich; KI teilweise mit Macken; ‚Kleine‘ Einheiten unkomfortabel zu steuern; Lahmes Tutorial ...“

• Erschienen: 24.02.2010 | Ausgabe: 4/2010

Spielspaß: 80 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „sehr gut“, „GameStar für strategische Tiefe“

„Riesige Schlachten, spröde inszeniert.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Supreme Commander 2 (für PC)

zu Supreme Commander 2 (für PC)

• Supreme Commander 2

Kundenmeinungen (2) zu Supreme Commander 2 (für PC)

2 Meinungen bei eBay lesen

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Supreme Commander 2 (für PC)

Plattform PC
Genre