2,7

Canina Pharma Petvital Verminex Spot-on im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

Das mit Abstand teuerste Produkt der Biozidprodukte kann für alle Haus- und Heimtiere benutzt werden. Das als Tropfen erhältliche Präparat beinhaltet Caprinsäure und ist zur Vorbeugung gedacht. Das Urteil für die Wirkstoffe lautet „befriedigend“, da die Wirksamkeit nicht ausnahmslos belegt werden konnte. Weitere Mängel wurden nicht festgestellt: „sehr gut“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „ausreichend“ (4,0)

„Kein zufriedenstellender Schutz. Beißender Geruch, ein Hund wälzte sich nach Anwendung, einer ‚spielte verrückt‘.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Canina Pharma Petvital Verminex Spot-on

zu Canina Pharma Petvital Verminex Spot-on

• Canina 74161 8 Petvital Verminex, 50 ml (1er Pack)
  • Canina pharma GmbH Petvital Verminex flüssig vet. 50 ml 00047266_DBA
  • Canina Pharma GmbH PETVITAL Verminex flüssig vet. 50 ml
  • Canina Pharma PETVITAL Verminex, 50 ml
  • Canina pharma GmbH PETVITAL Verminex flüssig vet. 50 ml 00047266
  • PETVITAL Verminex flüssig veterinär 50 ml Flüssigkeit
  • Canina 74161 8 Petvital Verminex, 50 ml (1er Pack)
  • PETVITAL Verminex flüssig veterinär
  • PETVITAL Verminex flüssig veterinär
  • PETVITAL Verminex flüssig vet., 50 ml PZN 00047266

Kundenmeinungen (453) zu Canina Pharma Petvital Verminex Spot-on

Zusammenfassung

Beim Canina Petvital Verminex Ungezieferspray halten sich die positiven und negativen Meinungen auf Amazon die Waage. Während die eine Hälfte der Käufer von der (vorbeugenden) Wirkung gegen Flöhe und vor allem Zecken überzeugt ist, rät die andere Hälfte der Kunden von dem Spray ab, da sie es für wirkungslos halten.

Zumindest bei akutem Flohbefall kann Verminex nach Kundenaussagen seine versprochene Wirkung nicht erzielen. Hinzu kommt ein etwas unangenehmer Geruch sowie die Konsistenz des Sprays: Viele Käufer berichten davon, dass das Fell des Haustiers nach der Behandlung fettig, ungepflegt und schmierig wirkt. Da das Mittel biologisch ist, kann jedoch ein Ablecken nicht schädlich sein, was alle Käufer von dem Produkt überzeugt hatte. Ob das Ungezieferspray von Canina Petvital bei tatsächlichem Flohbefall wirkt, darüber lassen sich auch die positiven Rezensionen nicht aus. Es scheint zumindest bei einem Teil der Käufer einem Befall durch Flöhe entgegenzuwirken – und auch vor Zecken schützen.

11 Meinungen bei eBay lesen

2 Meinungen bei billiger.de lesen

• von Katzenliebhaber

Petvital Verminex

• Vorteile: einfach anzuwenden
    • Nachteile: teuer, absolut ungeeignet gegen Zecken
    da ich den Preis günstig fand, habe ich das Medikament bestellt und wie empfohlen bei unserem Kater angewendet. Erstens sind die Flöhe immer noch da und scheinen sich wohlzufühlen, 2. lag unser Kater nach der letzten Behandlung lustlos und kränklich herum, man sah, daß es ihm nicht gut ging. Deshalb gingen wir zum Tierarzt, der sagte, daß das Tier regelrechte Vergiftungserscheinungen hat, weil er durch das Putzen das Medikament aufgenommen hat, was zu Nieren- und Leberschädigung führen kann.

Datenblatt zu Canina Pharma Petvital Verminex Spot-on

• Zeckenmittel