3,3

Fujitsu Esprimo Mobile V6535 im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“ (62 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“

„Wer ein besonders preiswertes Notebook ohne Schnickschnack sucht, der liegt beim Fujitsu durchaus richtig. Luxus kann man zu diesem Preis aber nicht erwarten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fujitsu Esprimo Mobile V6535

Kundenmeinung (1) zu Fujitsu Esprimo Mobile V6535

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von schesar

Nicht zu empfehlen

Ich hab mit diesem Laptop nur Ärger gehabt. Alles daran ging superschnell kaputt, das on-board wlan ging von vornherein nicht. Nach nur eineinhalb Jahren war: Festplatte kaputt, Akku kaputt, Kopfhörerausgang kaputt, DVD-drive funktioniert auch nicht mehr richtig. Das hab ich bis jetzt mit keinem anderen Laptop erlebt. Ich würde ihn auf keinen Fall weiterempfehlen.

15-​Zol­ler zum Net­book­preis

Passt der Esprimo Mobile V6535 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Fujitsu Laptop, basierend auf Tests und Produktdaten.

Fujitsu scheint sich seit der Trennung von Siemens auf dem europäischen Markt recht rar gemacht zu haben. Umso erfreulicher ist der Auftritt des Fujitsu Esprimo Mobile V6535 als Notebook im untersten Preissegment, weit unter 300 Euro (bei amazon 279 Euro). Da sind die meisten gut ausgestatteten Netbooks schon deutlich teurer. Mit dem Fujistu kann man mit einem augenfreundlichen 15,4 Zoll großen und entspiegeltem Display ganz entspannt bei einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel arbeiten.

Und an den üblichen Anschlüssen wie vier USB-Ports, CardReader für vier Formate, Gigabit-Ethernet und Audio mangelt es dem Fujitsu Esprimo Mobile V6535 nicht. Große Leistungen darf man von dem Intel Celeron M900-Prozessor bei 2,2 GHz nicht erwarten, aber die Leistungen eines Standard-Netbooks werden schon in den Schatten gestellt. Bei der Ausstattung des Arbeitsspeichers sollte man ruhig noch ein paar Euro drauflegen und einen 2 Gbyte-Riegel der DDR2-Klasse hinzukaufen. Die 160 GByte kleine Festplatte ist nach dem Auspacken noch leer und es bedarf der Installation eines neuen Betriebssystems. Wer also noch eine Windows XP-Lizenz zur Verfügung hat oder gar mit einem kostenlosen Linux vorlieb nehmen will, kommt beim Fujitsu Esprimo Mobile V6535 sehr günstig weg. Besonders beeindruckend ist die wertige Anmutung des Gehäuses im gebürsteten Alu-Look. Und endlich hat man ein Notebook ohne Fingerabdrucksammlung, die auf den hochglanzpolierten Deckeln anderer Geräte immer so schmuck aussehen.

Gediegene Verarbeitung ohne Schnickschnack machen das Fujitsu Esprimo Mobile V6535 bei diesem günstigen Preis zu einem echten Schnäppchen für Internet-Surfer und Office-Anwender, sowie Schüler, die ihren ersten Computerschritte machen.

von Christian

Energiesparend k.A.
Produkt recycelbar k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.
Bildseitenverhältnis 16:10

Weiterführende Informationen zum Thema Fujitsu Esprimo Mobile V6535 können Sie direkt beim Hersteller unter fujitsu.com finden.