Gut

Sony CyberShot DSC-W350 im Test der Fachmagazine

„Plus: Gute Bildqualität; Ultrakompaktes Gehäuse; Schwenkpanorama.
    Minus: Zu kleine Tasten.“

• Erschienen: 05.06.2010 | Ausgabe: Spezial Digitalkameras (6/2010)

„befriedigend“ (2,8)

„Wenig reizvolle, kleine Schnappschusskamera mit mäßigen Bildern.“

„Plus: Ultrakompakt; Gute Ausstattung; Edles Finish; 26-mm-Weitwinkel.
    Minus: Mäßiges Rauschverhalten.“

Info:  Dieses Produkt wurde von SFT-Magazin in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 15.02.2010

„sehr gut“ (7,6 von 10 Punkten)

„Mit ihrem kompakten Gehäuse und der intuitiven Bedienung dürfte die Sony Cyber-shot DSC-W350 die Bedürfnisse der meisten Schnappschussfotografen erfüllen. Anspruchsvoller Knipser suchen allerdings vergeblich nach manuellen Einstellungsmöglichkeiten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony CyberShot DSC-W350

• Sony Vlog-Kamera ZV-1 II
  • Olympus Tough TG-6 Outdoor-Kamera (12 MP, 4x opt. Zoom, WLAN (Wi-Fi), rot

Kundenmeinungen (69) zu Sony CyberShot DSC-W350

• von Lena Bergmann

Super Kamera

• Vorteile: einfache Bedienung, gute Auflösung, gute Displaybeleuchtung, gutes Display
    • Geeignet für: Foto-Journalismus, Draußen, Kunst, Portraits, Urlaub/Freizeit, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Ich habe mir diese Kamera zu meinem Geburtstag gewünscht. Seit 5 Tagen mache ich Fotos jeglicher Art damit und sie funktioniert echt gut. Am besten sind die sehr scharfen Bilder und Videos. Ich würde mir sie sofort wieder wünschen!
  • von tabebo74

EASY durch alle Funktionen...

• Vorteile: einfache Bedienung, Gegenlicht-Modus, Smile Shutter, 14,1 Megapixel, HD-Movie, Easy-Funktion
    • Geeignet für: Draußen, Urlaub/Freizeit, alltäglichen Gebrauch
    Also ich kann ja nur meine bescheidene Meinung abgeben!
    Ich hatte vorher einen Canon und auch eine Samsung, mit Stellrad und vielen
    1000 Funktionen.Ich bin froh dass ich mich auf Testberichte.xx verlassen habe.

Habe die Kamera sehr schnell erhalten und hatte mir dann einige Zeit zum
    ausprobieren und einstellen vorgenommen. >>> Dies ist absolut unnötig !!!
    AKKU rein und Datum eingeben fertig. Kein firlefantz, dank +Intelligent-Auto+
    Ich habe die Kamera ausgiebig getestet und mit all dem was nötig ist konfrontiert.
    Selbstverständlich habe ich die Fotos auch entwickelt und ich kann immer
    noch keinen Kritikpunkt finden.
    Wer Angeben möchte, hat sowas wie EASY Funktion, HD Video, 14 MEGA pixel und
    nicht zu vergessen +Smile Shutter+

Für Benutzer die eine schicke + kleine + super einfache Kamera suchen die einfach
    und ohne Doktorspiele richtig gute Bilder macht, ist diese Kamera genau richtig.
    Wer denn möchte kann alle Einstellungen auch im Menü selber vornehmen.
    Die Software wirkt sehr ausgereift und verzichtet ebenso auf Fachlatein.
    Einzig und allein, dass ich einen Sony AKKU habe, bremst mich ein wenig.

In meinen Freundeskreis wird diese Kamera sicher noch öfter gekauft.
    Mich hat Sie überzeugt..
  • von TABEBO

EASY durch alle Funktionen..

• Geeignet für: Draußen, Urlaub/Freizeit, alltäglichen Gebrauch
    Also ich kann ja nur meine bescheidene Meinung abgeben!
    Ich hatte vorher einen Canon und auch eine Samsung, mit Stellrad und vielen
    1000 Funktionen.Ich bin froh dass ich mich auf Testberichte.xx verlassen habe.

Habe die Kamera sehr schnell erhalten und hatte mir dann einige Zeit zum
    ausprobieren und einstellen vorgenommen. >>> Dies ist absolut unnötig !!!
    AKKU rein und Datum eingeben fertig. Kein firlefantz, dank +Intelligent-Auto+
    Selbstverständlich habe ich die Fotos auch entwickelt und ich kann immer
    noch keinen Kritikpunkt finden.
    Wer Angeben möchte, hat sowas wie EASY Funktion, HD Video, 14 MEGA pixel und
    nicht zu vergessen +Smile Shutter+

Wer denn möchte kann alle Einstellungen auch im Menü selber vornehmen.
    Die Software wirkt sehr ausgereift und verzichtet ebenso auf Fachlatein.
    Einzig und allein, dass ich einen Sony AKKU habe, bremst mich ein wenig.

In meinen Freundeskreis wird diese Kamera sicher noch öfter gekauft.
    Mich hat Sie überzeugt..

Sehr gute Optik und HD-​Videos

Die Sony DSC-W350 ist eine stylische Kompaktkamera mit einer überzeugenden technischen Ausstattung und vielen automatischen Voreinstellungen. Ihre starken Seiten sind die hervorragende Optik von Carl Zeiss und die Möglichkeit, HD-Videos zu drehen.

Die DSC-W350 von Sony glänzt mit dem Carl Zeiss Vario Tessar Weitwinkelobjektiv. Dank der kurzen Brennweite von 26 Millimetern leistet es sehr gute Arbeit bei Landschafts- und Gruppenaufnahmen. Der 4fach optische Zoom ermöglicht detailreiche Bilder im Telebereich. Eine wichtige Stärke der DSC-W350 ist der optische Bildstabilisator Steady Shot, der für scharfe Aufnahmen selbst unter schwierigen Lichtverhältnissen sorgt. Der 1/3 Zoll große Super HAD CCD-Sensor von Sony liefert hochqualitative Bilder mit einer Auflösung von bis zu 14 Megapixeln. Darüber hinaus schafft das Modell HD-Video-Aufnahmen mit einer wählbaren Auflösung von 1280 x 720 bzw. 640 x 480 Pixel und einer digitalen Geräuschminderung. Für eine Kompaktkamera ist das eine beachtliche Leistung. Die Kamera bietet jede Menge automatische Einstellungen für verschiedene fotografische Situationen und verfügt über die Funktionen zur Gesichts- und Lächeln-Erkennung. Diese ermöglichen gelungene Portrait-Aufnahmen.

Die DSC-W350 von Sony ist eine perfekte Familien-Kamera und ein zuverlässiger Begleiter des ambitionierten Hobbyfotografen. Der Preis von rund 160 Euro (bei Amazon) ist absolut gerechtfertigt.

von Elena

Passende Bestenlisten: Digitalkameras

Datenblatt zu Sony CyberShot DSC-W350

Auflösung

14 MP

Die Sen­sorauf­lö­sung ist etwas nied­ri­ger als der Durch­schnitt (17 Mega­pi­xel).

Optischer Zoom

4 x

Der Zoom­fak­tor liegt auf durch­schnitt­li­chem Niveau.

Akkulaufzeit (CIPA)

240 Aufnahmen

Die Akku­lauf­zeit ist recht nied­rig, der Durch­schnitt liegt bei 278 Auf­nah­men.

Gewicht

117 g

Die Kamera ist recht leicht, im Schnitt kom­men andere Modelle auf 233 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Digi­tal­ka­me­ras 7 Jahre am Markt.

Typ Kompaktkamera
  • SD Card
  • SDHC Card
  • SDXC-Card
  • Memory Stick Duo (MSD)
  • Memory Stick PRO Duo (MSPD)
  • Memory Stick PRO-HG Duo
Bildformate JPEG