Gut

Symphonic Line RG 14 Edition im Test der Fachmagazine

• 82 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Zeitlos ästhetischer, liebevoll verarbeiteter Vollverstärker mit klassischer Technik, der durch individuelle, resonanzdämpfende Klangtuning-Maßnahmen mit zauberhaften Klangfarben und musikalisch besonders stimmiger Wiedergabe punktet.“

• Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: Nr. 14 (März-Mai 2012)

„Der Symphonic Line RG 14 Edition ist ein Vollverstärker, der die Sinne anspricht. Er sieht sehr gut aus, besticht in der Haptik - aber vor allem macht er wunderbar Musik. Mit prachtvollen, opulenten Klangfarben, durchsichtigen musikalischen Strukturen und einer beeindruckenden körperhaften Darstellung gelingt es diesem Gerät, Emotionen zu vermitteln. ...“

• Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 5/2011

1+; Referenzklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Referenz“

„Unter Hunderten Verstärkern, die ich in 20 Jahren ausgiebig getestet habe, sind mir einige ans Herz gewachsen. Beim Symphonic Line RG 14 ist es Liebe auf den ersten Blick, kein anderer Verstärker hat mir so unvermittelt Freude beim Musikhören vermittelt. ... Der Symphonic Line RG 14 spielt sich locker an die Spitze unserer Referenzklasse und ist ab sofort das Referenzgerät der Redaktion!“

• Erschienen: 08.02.2010 | Ausgabe: 3/2010

Klang-Niveau: 84%

Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

„Sie suchen einen stimmigen Verstärker, der die Musik miterlebt und atmet, der instinktsicher Stimmungen auffängt und feinste Zwischentöne wiedergibt, der Bässe knarzen und Gitarrensaiten flirren lassen kann, der Position und Proportion wahrt sowie über ein tolles Timing verfügt? Dafür gibt's fünf Sterne!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Symphonic Line RG 14 Edition

Passende Bestenlisten: Verstärker

Trigger k.A.
Ausgänge
Analog
Cinch (Vorverstärker) k.A.
Cinch (Record / Tape) k.A.
Cinch (Subwoofer) k.A.
Kopfhörer k.A.