Gut

2,2

Variante von PVR/2 100CI HD

PVR/2 100CI HD (400 GB)

PVR/2 100CI HD (500 GB)

Comag PVR/2 100CI HD (400 GB) im Test der Fachmagazine

„Preisgünstigster Festplattentuner mit 400 Gigabyte an Bord. Insgesamt beste Handhabung. Etwas unterdurchschnittliche Sehtestergebnisse. Baugleich: Boca PVR2/100CI HD.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Comag PVR/2 100CI HD (400 GB)

Kundenmeinungen (2) zu Comag PVR/2 100CI HD (400 GB)

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1,0 Stern

• von Rübe

Grenzwertig

• Vorteile: kompakt
    • Ich bin: Privatanwender
    Auch wir haben uns den Comag PVR2 100CI HD gekauft. Zwei Sendungen aufnehmen und eine gucken ist eine tolle Sache. Das macht das Gerät auch klaglos. Die Einstellmöglichkeiten sind recht ordentlich. Leider ist die Menüschrift so klein, das man sich schon fast vor den Fernseher hocken muß, um diese lesen zu können.

Auch ist die Bedienung recht umständlich wie ich finde. Meine Frau kommt gar nicht mit klar, und ärgert sich über die 12 Sekunden bis die Festplatte anläuft. Der Technisat war da sehr viel schneller.

Auch lassen sich viele Programme nicht einstellen. So z.B. Sat1 oder Dmax. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Die Umschaltzeiten sind recht lang. Erst der Ton und dann ca. 2 Sekunden Standbild bevor es weitergeht. Recht nervig. Das Bild ist, soweit ich das mit meinem alten Röhrenfernseher beurteilen kann, relativ ordentlich.

Die Fernbedienung liegt recht gut in der Hand und funktioniert soweit gut. Allerdings sind die Tasten zu klein geraten und nicht gerade logisch aufgeteilt.

Die Umschaltung von Stereo auf Dolby Digital ist auch etwas umständlich. Allerdings ist der Ton wirklich gut. Satter Klang in allen Frequenzbereichen. Super.

Aber da die negativen Aspekte überwiegen, bekommt der Receiver nur eine 4. Leider.
  • von Hansolein

Vorgänger ohne HD ist top, mit HD Schrott

• Vorteile: gute Abmaße
    • Nachteile: relativ teuer
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender
    Die Umschaltzeiten zw. den Sendern bewegen sich teilweise im 2-3 Sekunden Bereich. Videotext zu langsam ca. 1Minuten bis Aufbau der Seiten.
    Das EPG funktioniert nicht richtig, Infos zu den Sendungen gibt es kaum. Beim Time Shift ist ein Zurückspulen nicht möglich, bei anderen Geräten kann man so bis zu 3 Stunden nachträglich aufnehmen!
    Bei Aufnahmen fehlen 2-3Sekunden das kommt evtl. wenn man in dieser Zeit zwischen den Sendern umschaltet.
    Viele Funktionen sind in der Anleitung Mangelhaft oder gar nicht beschrieben.
    Die Hotline ist nie zu erreichen, Antworten per Mail sind Standardtexte, fehlendes Fachwissen, Support mangelhaft.
    Vorgänger ohne HD ist top, mit HD Schrott.

Passende Bestenlisten: TV-Receiver

Datenblatt zu Comag PVR/2 100CI HD (400 GB)

Features HDTV
Interne Festplatte Integriert
Fernprogrammierung k.A.
Netzwerk
TV-Mediatheken (HbbTV) k.A.
Online-Dienste & Apps k.A.
Media-Streaming k.A.
Internetbrowser k.A.