Gut

Beurer BC 44 im Test der Fachmagazine

Stärken: simpel in der Bedienung; WHO-Indikator; beleuchtetes Display mit großen Anzeigen.
    Schwächen: schwankende Messergebnisse, keine Sonderausstattung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „Plus X Award-Empfehlung“

„Design“,„Bedienkomfort“

Die Messung von Puls und Blutdruck geschieht beim Beurer BC 44 vollautomatisch. Dabei bietet das Gerät eine Vielzahl an Messergebnissen, die sich auf dem gut beleuchteten Display problemlos ablesen lassen. Zur Bedienung ist lediglich eine Taste nötig. Als Anzeigeoption lassen sich die Werte auch nach WHO-Richtlinien darstellen. Zudem warnt das Messgerät bei möglichen Herzrhythmusstörungen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Beurer BC 44

• BEURER GmbH Beurer Bc44 Blutdruckcomputer 1 St 05883346_DBA
  • Beurer BC44 Blutdruckcomputer 1 St
  • BEURER 659.05 BC 44 Blutdruckmessgerät
  • Beurer BC44 Blutdruckcomputer 1 St
  • Beurer BC 44 (Blutdruckmessgerät Handgelenk)

Kundenmeinungen (878) zu Beurer BC 44

3 Meinungen bei billiger.de lesen

1,0 Stern

3 Meinungen bei Media Markt lesen

2 Meinungen bei Conrad Electronic SE lesen

1,0 Stern

• 22.03.2024 von Klaus Momberger

ungenau, und damit unbrauchbar

• Vorteile: schneller Messwert, einfache Bedienung, kompakt
    • Nachteile: unzuverlässig, ungenaue Messwerte, ungenau
    Messwerte schwanken stark und somit hat das Gerät sein Ziel verfehlt. Habe es verglichen mit einem Oberarmgerät und Boso Medistar S. Batteriefach geht zu leicht auf.
    Habe es für ~ 35 Euro von Saturn gekauft und werde es nun spenden, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Umfas­sende Kon­troll­funk­tio­nen, aber kein Spei­cher

Passt das BC 44 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Beurer Blutdruckmessgerät, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Beurer BC44Beim Beurer BC44 handelt es sich um ein gut ausgestattetes Blutdruckmessgerät für das Handgelenk. Es bietet eine umfassende Kontrollmöglichkeit. Wer seinen Blutdruck auf dem Blutdruckmessgerät festhalten will, wird eine Speicherfunktion vermissen.Diese ist beim Beurer BC44 nicht vorhanden.

Trotz seines guten Funktionsumfangs ist das Gerät laut Hersteller sehr einfach zu bedienen, da es lediglich über eine Taste verfügt. Durch diese wird die Messung gestartet und die Handgelenksmanschette automatisch aufgepumpt. Auch das Ablassen der Luft tätigt das vollautomatische Gerät selbstständig. Zudem informiert das Gerät über eventuelle Fehler bei der Anwendung. Ein weiterer Vorteil des eurer BC44 ist das sehr große und übersichtliche Display, auf dem die gemessenen Werte sehr gut erkennbar abgebildet werden. Zudem stuft das BC44 den gemessenen Blutdruck sofort nach WHO-Richtlinie ein, so erkennt der Nutzer anhand einer Farbskala sofort, ob sich sein Blutdruck im normalen oder erhöhten Bereich bewegt. Außerdem registriert das Gerät während der Messung auftretende Herzrhythmusstörungen. Ein Symbol auf dem Display informiert den Nutzer darüber.

von Judith-H.

Sprachausgabe fehlt
WHO-Indikator vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden
Integriertes EKG fehlt
Erkennung von Vorhofflimmern (AFib) k.A.
Sicherheit
Meldung bei Anwendungsfehlern vorhanden