Gut

2,4

DragonMaster (für DS) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.01.2010 | Ausgabe: 2/2010

Preis/Leistung: „preiswert“

„Die Geschichte ist spannend und gut erzählt, das macht richtig Laune. Die kleine Welt auf dem DS-Bildschirm wirkt absolut glaubhaft und faszinierend.“

• Erschienen: 03.03.2010

73% Spielspaß

„Das Spiel ist für die avisierte Altersgruppe spannend und von den Anforderungen passend umgesetzt. Für ältere Kinder ist es dann allerdings rasch zu leicht und zu wenig anspruchsvoll. Diese wenden sich dann lieber komplexeren Vertretern der Gattung Action Adventure zu, z.B. dem Branchen-Primus Zelda-Phantom Hourglass. Insofern gibt es von mir eine, deutlich nur auf diese Altersgruppe eingeschränkte, Empfehlung. Dabei hätte das Spiel sicher durch den Einsatz von unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen schnell interessanter und einer größeren Zielgruppe zugänglich gemacht werden können. ...“

• Erschienen: 22.02.2010

„Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Jungen, der zusammen mit einem Drachen viele Abenteuer erlebt. Man kämpft mit einem magischen Stab gegen verschiedene Monster und hangelt sich so durch die recht passable Story - bzw. die Rätsel. Das Kampfsystem ist allerdings wenig ansprechend und die Karte hilft nur vage bei der Orientierung. So richtig viel Spielspaß kommt daher irgendwie nicht auf. Dazu gesellen sich eine durchschnittliche Grafik und ein immerhin recht gut gelungener Sound. Im Fazit ist das Spiel zwar eher nur etwas für eingefleischte Drachen-Freunde, für die Zielgruppe dürfte es trotzdem recht unterhaltsam sein.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu DragonMaster (für DS)

zu DragonMaster (für DS)

Kundenmeinungen (8) zu DragonMaster (für DS)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu DragonMaster (für DS)

Plattform Nintendo DS
Genre Action