Haibike Sleek RC im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Plus: Exzellente Laborwerte; Leicht, top ausgestattet.
    Minus: Eher nervöses Handling; Schwache Kinematik.“

• „sehr gut“

„Das Sleek RC ist ein potentes XC- und Marathon-Racebike. Ausreichend steif, wendig und schnell.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Haibike Sleek RC

Kundenmeinung (1) zu Haibike Sleek RC

• von BikeKlaus

Haibike

• Vorteile: fährt sich gut
    • Geeignet für: Mountain Biking
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer
    Haibike macht mittlerweile richtig gute Bikes! Schaut auch hier nach den Test für Haibike: http://www.mountainbikeurlaub.com Wahnsinn. Gerade der Sprung von der letzten Saison zur Heurigen.

Unver­schämt leicht

Passt das Sleek RC zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Haibike Fahrrad, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Steif, wendig und schnell sind drei Schlüsselwörter für das Mountainbike Hai Bike Sleek RC, das Ende 2009 die Bewertung „Must have“ der Zeitschrift „Bike“ bekommen hat. Das Besondere an diesem Modell sind nur 9,9 Kilogramm Gesamtgewicht, das durch den Carbon-Rahmen realisiert wird. Dieser bringt zusammen mit Dämpfer weniger als zwei Kilo auf die Waage. Redakteure des Magazins „Bike“ beschreiben das Hai Bike Sleek RC als „unverschämt leicht“.

Leider zeigte das Testfahrwerk ein ausgeprägtes Anfahrnicken, was für den Race-Einsatz nicht ideal ist, da der Vortrieb verloren geht. Diesen Effekt kann man laut Hersteller durch die serienmäßige Plattform Funktion des Fox RP 23 Dämpfers über den Kettenzug effektiv unterdrücken.

Die bequeme Sitzposition und hochwertige Reifen von Schwalbe Rocket Ron stellen eine überzeugende Kombination aus sportlicher Leistung und hohem Fahrkomfort dar. Wer bei einem Mountainbike viel Wert auf ein geringes Gewicht legt, der ist mit dem Hai Bike Sleek RC gut beraten. Eine hohe Qualität hat aber auch ihren Preis. Für das neue Modell muss man rund 4.000 Euro ausgeben.

von Elena

Passende Bestenlisten: Fahrräder