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Varianten von Amarok [10]

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Amarok Canyon Double Cab 2.0 BiTDI 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

    Amarok Canyon Double Cab 2.0 BiTDI 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

  • Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

    Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

  • Amarok DoubleCab 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Highline (132 kW) [10]

    Amarok DoubleCab 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Highline (132 kW) [10]

  • Amarok DC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Amarok DC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Amarok DC 2.0 TDI Bluemotion 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

    Amarok DC 2.0 TDI Bluemotion 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

  • Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

    Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Seikel

    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Seikel

  • Amarok Canyon 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10]

    Amarok Canyon 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10]

  • Amarok Canyon 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Amarok Canyon 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10]

  • Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Trendline (132 kW) [10]

    Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Trendline (132 kW) [10]

  • Amarok DC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10]

    Amarok DC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10]

  • Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Trendline (120 kW) [10]

    Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Trendline (120 kW) [10]

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (132 kW) [10]

    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (132 kW) [10]

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10] umgebaut Rocket-Crawinkel

    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (132 kW) [10] umgebaut Rocket-Crawinkel

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Amarok Doppelkabine 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

    Amarok Doppelkabine 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell Highline (120 kW) [10]

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 6-Gang manuell [10]

  • Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Taubenreuther

    Amarok 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Taubenreuther

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (150 kW) [10] getunt von O.CT Tuning

    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (150 kW) [10] getunt von O.CT Tuning

  • Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Michaelis

    Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von Michaelis

  • Amarok DC 2.0 BiTDi 4Motion BVM6 Offroad Edition (120 kW) [10]

    Amarok DC 2.0 BiTDi 4Motion BVM6 Offroad Edition (120 kW) [10]

  • Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    Amarok SingleCab 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (90 kW) [10]

  • Amarok Monster 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von delta4x4

    Amarok Monster 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] getunt von delta4x4

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VW Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.08.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der VW Amarok Single-Cab ist kein spartanisches Handwerkerauto geworden, sondern überzeugt auch in der Heavy-Duty-Ausführung mit gutem Fahrkomfort, überraschender Geländetauglichkeit und sauberer Verarbeitung. Der Basismotor gibt sich als problemfreier Alltagsbegleiter und geht von unten heraus erstaunlich gut. ...“

    • Erschienen: 02.05.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    „Plus: Gut nutzbare Ladefläche. Einfache Bedienung. Viel Platz vorn. Gute Ausstattung.
    Minus: Nur durchschnittliche Fahrleistungen. Hoher Autobahnverbrauch. Sperrige Maße.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Er ist gut, keine Frage, aber ‚Das Maß der Dinge‘ ist er nicht! VW erweitert mit dem Amarok das Pick-up-Segment zweifelsohne. Im Solo- und Offroadbetrieb konnte uns der Neue absolut überzeugen, mit mächtig Gewicht am Haken werden die Defizite des kleinen Diesels deutlicher. Für gelegentliche Zugdienste eine gute Alternative, fürs ganz harte Cargo-Business ein wenig schwach auf der Brust.“

  • 537 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten

    Platz 2 von 5

    „Plus: große Ladefläche; viel Platz im Innenraum; ordentliche Geländetauglichkeit; viel Zuladung und Anhängelast.
    Minus: riesiger Parkraum nötig; sehr magere Serienausstattung; großer Wendekreis; unflexibles Frachtabteil.“

    • Erschienen: 02.01.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    793 von 1000 Punkten

    „... In engen Waldgebieten fühlt er sich nicht so wohl, und wer beispielsweise eine Island-Reise mit häufigen Flussdurchquerungen plant, tut gut daran, den Amarok entsprechend zu präparieren - ein Schnorchel ist dann Pflicht. Leider sehr extrem: die Verspannung des Antriebsstrangs durch die sehr verwindungsresistente, zweigeteilte Kardanwelle nach hinten. Enge Kurven mit Allrad sind daher selbst auf lockerem Untergrund eine echte Strapaze. Insgesamt ist der Amarok sowohl für den Arbeitseinsatz auf der Baustelle als auch für Fernreisen mit heftigem Geländeanteil eine ausgezeichnete Wahl. “

    • Erschienen: 19.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stau im Verzug? Der Amarok beruhigt durch das Wissen, querfeldein abhauen zu können. Und dabei eine verdammt gute Figur zu machen.“

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Amarok eröffnet kein neues Pickup-Zeitalter, erfreut aber mit seinem sparsamen Motor und der erstaunlich sauberen Abstimmung des Fahrwerks. Das gilt erst recht im Zugfahrzeugeinsatz. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 10

    „Auf der Skipiste versackte der schmal bereifte Pickup nur dann nicht, wenn Untersetzung und Hecksperre an, das ESP aus und das Gaspedal am Boden festgenagelt war. Verblüffend flotte Zeiten legte er hingegen beim Handling und auf der Passstraße vor.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 521 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 200 Punkten

    Platz 1 von 5

    „Plus: ordentlicher Komfort mit Normalfederung; kurze Bremswege; niedrigster Verbrauch im Test; Bester bei Raumangebot/Sitzkomfort.
    Minus: ohne Untersetzung wenig Anfahrkraft; sehr magere Grundausstattung; kurze Technikgarantie; breiteste Karosserie im Vergleich.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn der Amarok kein Erfolgsmodell wird. Seine Geländeeigenschaften sind hervorragend, auf der Straße ist er komfortabel und er profitiert vom Nimbus deutscher Wertarbeit. Vor allem dann, wenn er wie angekündigt direkt in Hannover gebaut wird. Der größte Makel ist sein enorm hoher Preis, VW-typisch nach oben schier unendlich erweiterbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „... Überzeugend beim Amarok sind das hochwertige Interieur, der hohe Fahrkomfort und die ausgeprägte Geländegängigkeit. Auch der 163-PS-Diesel verrichtet gute Arbeit. Preislich gibt es zwar günstigere Mitbewerber, bei diesen müssen aber qualitative Abstriche hingenommen werden.“

    • Erschienen: 09.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Immer wieder Anlass zu Diskussionen gibt der nur zwei Liter große Dieselmotor, den viele für zu klein halten in diesem großen Auto. Doch in der Praxis kann man dem BiTDI nichts vorwerfen. Er sorgt mit seinen 163 PS und 400 Nm für klassengemäße Fahrleistungen bei günstigen Verbräuchen. Ab 1400 Touren zieht der Doppelturbodiesel kräftig an ...“

    • Erschienen: 06.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Pkw-Niveau erreicht auch der Innenraum der fünfsitzigen Doppelkabine in der bei 1,95 Meter Breite ein großzügiges Raumgefühl herrscht. Verarbeitung und Materialien sind auf hohem VW-Niveau und die Aufpreisliste listet von der Zweizonen-Klimaautomatik über Bordcomputer bis zu Ledersitzen alles auf , was das Herz begehrt. ...“

    • Erschienen: 02.07.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit dem Amarok bringt VW nun einen Pick-up, der eher auf den Boulevard passt als auf den Bau. Die Doppelkabine mit der kleinen Ladefläche ist eben was für die Golftasche, nicht fürs Grobe. Genau hier aber kann der Amarok Erfolg haben. Nicht in der Arbeiter-Klasse, sondern in einer neuen Angeber-Klasse.“

Weitere Tests (3)

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Datenblatt zu VW Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]

Typ
  • Geländewagen
  • Pick-up
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 163
Verbrauch (l/100 km) 7,8
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 181
Hubraum 1968 cm³
Leistung in kW 120
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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