Mangelhaft

4,6

Ausreichend (4,4)

Mangelhaft (4,8)

Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie) im Test der Fachmagazine

• „ausreichend“ (4,4)

Allgemeine Bedingungen: „ausreichend“;
    Risikopersonen: „ausreichend“;
    Versicherte Ereignisse (Gesundheit): „befriedigend“;
    Versicherte Ereignisse (Arbeit/Eigentum): „mangelhaft“;
    Verspäteter Antritt: „mangelhaft“;
    Reiseabbruch/Unterbrechung: „mangelhaft“;
    Verspätete Rückkehr: „mangelhaft“.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie)

Kundenmeinungen (90) zu Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie)

90 Meinungen (38 ohne Wertung) in 1 Quelle

• 05.01.2024 von Harald Grote

Erstattung nach unendlicher Konversation und nach Androhung Anwalt und Fristsetzung

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, schlechter Service
    Wir hatten über Opodo einen Rückflug von Mauritius nach Frankfurt gebucht und diesen über den von Opodo angebotenen Komplettschutz der Europ assistance abgesichert. Coronabedingt nussten wir unsere Reise stornieren. Die verbliebenen Stornokosten haben wir bei der Europ Assistance geltend gemacht. Europ assistance Deutschland hat sich nicht zuständig erklärt, da wir über Opodo gebucht hatten und uns an die spanische Niederlassung verwiesen. Die Konversation lief ausschließlich online ohne telefonische Kontaktmöglichkeit. Nachdem ich alles ausgiebig geschildert hatte sowie sämtliche Unterlagen eingescannt hatte, einschließlich ärztlichen Attest, Reiseunfähigkeitsbescheinigung, etc...wurde der Fall pauschal abgelehnt. Ein begründeter Einspruch ebenso. Dann wurde der Fall seitens Europ Assistance einfach geschlossen und noch der Verweis an die Beschwerdeabteilung in Spanien beigefügt.
    Wir hatten die Beschwerdeabteilung (ccomplaints@earefund.com) erneut unter Androhung der Einschaltung unseres Anwalts kontaktiert und sind auf einen hilfsbereiten Mitarbeiter gestoßen, der unser Anliegen nun als Versicherungsfall eingestuft hatte. Nachdem wir eine detaillierte Stornobescheinigung von Opodo nachgereicht hatten, wurde uns der Stornobetrag weitestgehend gutgeschrieben.
    Fazit: Wir haben zwar zuletzt einen Großteil unserer Stornokosten erstattet bekommen, aber die gesamte Abwicklung der Europ Assistance war miserabel. Auch war es schwierig, einen Anwalt zu finden, der sich mit solchen Bagatellefällen beschäftigt.
    Wir können diese Versicherung aufgrund unserer Erfahrung nicht empfehlen
  • 13.12.2023 von Busdriver80

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz
    Ich habe eine Reise über opodo gebucht und den Rundum-Premiumschutz noch mit...
    Diesen kann man getrost vergessen, weil bei Reiserücktritt so ziemlich alles ausgeschlossen ist, was eine Erstattung rechtfertigt...
    Mein Urlaub (Überstundenfrei) wurde aufgrund des hohen Krankenstandes in unserer Firma verschoben. Somit konnte ich nicht fliegen.
    Habe mich also an "meine" Reiserücktrittsversicherung gewandt. Pustekuchen... laut AGBs ist so ein Fall ausgeschlossen... wie im Übrigen alles andere auch, wenn man sich mal die Zeit für die AGBs nimmt.
    Diese sind übrigens bei Abschluss über opodo NICHT einsehbar. Man bekommt quasi erst mit der Buchungsbestätigung das Versicherungsnehmen mitgeteilt.

Liegt jetzt beim Anwalt und beim Verbraucherschutz...

Ich warne hier ausdrücklich JEDEN, einen Schutz über diese Versicherung abzuschließen...
  • 16.11.2023 von Center...

Nepp Reisetücktritt Centerparc

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz
    Die angebotene Reiserücktritt bei Centerparc ist das Geld nicht wert. Komplettschutz wird suggeriert und im Leistungsfall greifen 99 Ausnahmen, warum die Versicherung nicht leistet.
    Nie wieder Centerparc und schon gar nicht diese European Assistent
  • Weitere 87 Meinungen zu Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie) ansehen

Passende Bestenlisten: Reiseversicherungen

Datenblatt zu Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie)

Art Reiserücktritt / -abbruchversicherung

Weiterführende Informationen zum Thema Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie) können Sie direkt beim Hersteller unter europ-assistance.de finden.