** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren

Chemische Qualität (15%): „sehr gut“ (1,3);
    Hitzestabilität (5%): „gut“ (2,0);
    Spritzverhalten (5%): „gut“ (1,9);
    Schadstoffe (10%): „gut“ (1,7);
    Ernährungsphysiologische Qualität (0%): sehr günstige Fettsäurenzusammensetzung; wenige gesättigte und viele ungesättigte Fettsäuren (besonders Omega-3);
    Verpackung (10%): „sehr gut“ (1,0);
    Deklaration (15%): „gut“ (2,2);
    Gentechnisch veränderte Anteile (0%): kein gentechnisch veränderter Raps nachweisbar.

• „sehr gut“ (85%)

Schadstoffe (70%): kein Schadstoff nachweisbar;
    Kennzeichnung (20%): Verbesserungsbedarf;
    Herstellerauskunft (10%): „sehr gut“.

• Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 11/2009

„befriedigend“ (2,7)

„Durchschnittliches, vergleichsweise teures raffiniertes Rapsöl aus Österreich. Trägt vergleichsweise wenig zur Vitamin-E-Versorgung bei.“

Weichmacher: “sehr gut“.

„Dampfgewaschenes, wenig hitzestabiles Öl, neutral in Geruch und Geschmack.“

• „mangelhaft“ (4,6)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rapso 100% reines Rapsöl

zu Rapso 100% reines Rapsöl

• Rapso 100% reines Rapsöl 750 ml, 1er Pack (1 x 750 ml)
  • Rapso 100% reines Rapsöl 750ml
  • Rapso 100 % reines Rapsöl, cholesterinfrei - 0.75L - 6x
  • Rapso 100 prozent Reines Rapsöl, 1er Pack (1 x 10 l)

Kundenmeinungen (170) zu Rapso 100% reines Rapsöl

• von Karl Mayer

ERFAHRUNGSBERICHT (RAPSO RAPSÖL VON PENNY)

• Vorteile: geringer Verbrauch, geschmacklich sehr gut, Mehrzweck behaftet
    • Geeignet für: zum Backen, zum Braten, zum Kochen
    Ich war heute wieder bei Penny. Ich habe die aktuellen Angebote genau analysiert und mit anderen Produkten verglichen. Ich bin auf das RAPSO Rapsöl gestoßen und war vom Preis sehr überrascht.
    Die 750-ml Flasche kostete 2,49€, was mir zunächst zu denken gab. Ich stand einige Zeit vor dem Regal und grübelte, ob ich mir dieses Produkt kaufen soll. Schließlich überzeugte mich das Rapsöl, aufgrund der tollen Flaschenform und dem edlen, kreativen Design, sodass ich fröhlich und munter zur Kasse schlenderte.
    Zuhause angekommen bewunderte ich noch eine Zeit lang die tolle Flasche und öffnete sie darauf langsam und anmutig. Beim Öffnen klickte es kurz und der angenehme Duft des Rapsöls stieg mir leicht und sanft in die Nase. Es war ein überraschendes und wundervolles Gefühl, diesen Geruch in der Nase zu spüren. Dann habe ich damit rosa Schweineohren angebraten, da sie sehr knusprig und schmackhaft sind. Das Rapsöl ist der Wahnsinn, da nichts voll spritzte oder kleckerte. Die Ohren waren auch sehr geschmackvoll und durch das qualitative kalt gewonnene Rapsöl besonders schön gold-knusprig angebraten. Meiner Erfahrung nach ist dieses Produkt sehr toll und empfehlenswert. [...]
    [...]
  • von Christineanna

Benutze es sehr gerne

• Vorteile: geringer Verbrauch, dünnflüssig, geschmacklich sehr gut
    • Geeignet für: Salate, zum Backen, zum Braten, zum Kochen
    Ich benutze es beim Backen, Kochen, Frittieren und bei der Rohkost. Finde den Geschmack sehr neutral und gut. Habe Rapso heute ... für 2,49€ gekauft. Das ist ein sehr guter Preis.

Passende Bestenlisten: Speiseöle

Datenblatt zu Rapso 100% reines Rapsöl