2,6

HTS BeSafe iZi Comfort im Test der Fachmagazine

• „bedingt empfehlenswert“

„Nur knapp schrammt der HTS Besafe iZi Comfort am Top-Ergebnis vorbei ... Kopf und Hals sind in diesem Sitz vorbildlich geschützt.“

• „gut“

• „bedingt empfehlenswert“

„Der einteilige Kindersitz schrammt knapp an der Bestnote vorbei. Die Belastung der Brust liegt minimal über dem Grenzwert. Kopf und Hals sind vorbildlich geschützt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HTS BeSafe iZi Comfort

Kundenmeinungen (8) zu HTS BeSafe iZi Comfort

Zusammenfassung

Der Kindersitz HTS BeSafe iZi Comfort bekommt bei Amazon die Höchstnote. In einer ausführlichen Rezension wird auf die Besonderheiten des Kindersitzes eingegangen. Besonders wird das einfache und leichte Handling im Auto geschätzt. Auch war für den Kauf das Ergebnis von ADAC und Stiftung Warentest ein ausschlaggebender Grund. Bei beiden ging der Kindersitz der Altersgruppe von neun Monaten bis vier Jahre als Testsieger des Jahres 2003 hervor.

Neben den sicherheitsrelevanten Aspekten, wie einer dicken Kopfpolsterung und gut fixierter Gurtsicherung, punktet auch der leichte Zugang zum Hebel, um den Sitz in eine andere Position zu bringen. Extra lobend erwähnt werden auch die Waschbarkeit der abnehmbaren Bezüge und die Verwendung von Öko-Tex-zertifizierten Stoffen.

• von Heide Turgetto

Super Sitz

• Vorteile: ergonomisch, leichter Einbau, individuell einstellbar
    Habe ein älteres BMW Cabrio mit Ledersportsitzen. Dort passt die Platte, auf der der Sitz aufgebaut ist, genau rein. Wahrscheinl. passt er in mehr oder wenig alle Sportsitze, das ist einfach genial. Auch der wirklich gute Liegecomfort in der Schlafposition (Meine Tocher hat immer himmlisch geschlafen) und dass, ich den Sitz während der Fahrt durch den Drehknopf habe in die liegeposition bringen können !!!!! war Klasse. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.
  • von Kinder

Autositz IZI Comfort X19-18kg

• Vorteile: viel Sicherheit, leichter Einbau, Bezug ist waschbar, individuell einstellbar, schöne Bezugfarben, tiefe Schlafposition
    • Nachteile: Bezug schwer abnehmbar, Ersatzbezug schlecht zu bekommen
    Wir sind mit diesem Kindersitz sehr zufrieden, auch die tiefe Schlafposition findet unser Sohn klasse. Das Bezugwechseln jedoch ist nicht so einfach und zum waschen ziemlich schwierig ab zu bekommen. Jetzt sind wir verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatzbezug aber bisher ohne Erfolg. Auch über die Homepage bin ich an keinen Ersatzbezug gekommen. Wer kann uns helfen?

von mordisca
    habe einen gesehen in ebay
  • Weitere 5 Meinungen zu HTS BeSafe iZi Comfort ansehen

Datenblatt zu HTS BeSafe iZi Comfort

Optional zusätzlich Isofix k.A.
Allgemeine Informationen
Typ Kindersitzinfo
Körpergewicht & Körpergröße
Geeignet für Babys k.A.
Geeignet für Kleinkinder k.A.
Geeignet für Kinder k.A.
40 bis 125 cm fehlt
45 bis 87 cm fehlt
Einbau
Isofix-Befestigung k.A.
Autogurt k.A.
Isofix oder Autogurt k.A.
Isofix plus Autogurt k.A.
Isofast k.A.
Stützbein k.A.
Top-Tether k.A.
Sitzrichtung
Vorwärtsgerichtet k.A.
Rückwärtsgerichtet k.A.
Vorwärts und rückwärts k.A.
Quer zur Fahrtrichtung k.A.
Anschnallen des Kindes
Flaschenhalter k.A.
Schaukelfunktion k.A.
Reinigung
Bezug maschinenwaschbar k.A.
Bezug nur per Hand waschbar k.A.