Gut

Humax HD-Fox+ im Test der Fachmagazine

„VORTEILE: HDTV-Receiver mit Netzwerk- und Online-Funktionen; ruft auch Medien von anderen Servern ab; streamt alle TV-Mitschnitte vom iCord HD+.
    NACHTEILE: kein Spulen in ‚HD+‘-Aufnahmen; als DLNA-Client zu teuer; unsicherer WLAN-Empfang.“

„Plus: Geringer Stromverbrauch; Einfache Bedienung; Maxdome-Zugang; WLAN-Stick als Zubehör erhältlich.“

Bild (25%): „sehr gut“ (1,5);
    Empfindlichkeit (10%): „sehr gut“ (1,3);
    Ton (10%): „sehr gut“ (1,2);
    Handhabung (35%): „gut“ (2,5);
    Umwelteigenschaften (10%): „sehr gut“ (1,5);
    Vielseitigkeit (10%): „sehr gut“ (1,5).

• „sehr gut“ (85%)

Preis/Leistung: „überragend“

„Plus: überragende Bildqualität; überragende Empfangsstärke; leicht zu bedienen, sehr guter EPG.
    Minus: wenige Anschlüsse.“

„Testsieger“

„TV-Portal mit bequemem Zugriff auf Internet-Dienste, Mediatheken und HbbTV-Angebote.“

• „sehr gut“

Der Satelliten-Receiver von Humax punktet mit einer feinen Bildqualität und einem hervorragenden Empfang. Auch die Bedienung des Geräts ist kinderleicht. Abstriche müssen bei der etwas langsam reagierenden Fernbedienung und den spärlichen Anschlussmöglichkeiten gemacht werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“

„... Die Menüs und der elektronische Programmführer sind hervorragend gestaltet und für hochauflösendes Fernsehen optimiert. Im Gegensatz zum großen Bruder besitzt der HD-Fox+ keine eingebaute Festplatte, ist aber dennoch PVR-fähig. Schließt man per USB eine externe Festplatte an, wird das Gerät zum persönlichen Videorekorder.“

Info:  Dieses Produkt wurde von CONNECTED HOME in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• „sehr gut“ (93,2%)

„Testsieger“

„Plus: Fernbedienung, CI+, Internetfunktionen, maxdome-Nutzung.
    Minus: Ladezeiten TV-Portal, WLAN nur optional, kein Netzschalter.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Humax HD-Fox+

Kundenmeinungen (144) zu Humax HD-Fox+

• von mika191

Gerät mit einigen Macken

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, gute Abmaße, gute Optik
    • Ich bin: Privatanwender
    Bild und Ton sind sehr gut. Die Benutzerführung ist übersichtlich. Untertitel v.a. bei Kabel und Pro7 werden korrekt dargestellt (meine alten Geräte von COMAG und EasyOne konnten dies nicht). Bei HD-Programmen sind die Untertitel zeitversetzt.

Aber: Bei ARD-HD stürzt der Receiver beim Drücken der TXT-Taste ab. Die Hotline schlug ein Softwareupdate vor, was aber weder über Sat noch über LAN funktioniert. Per USB ist ein Update nicht vorgesehen - entgegen der Beschreibung in der Bedienungsanleitung. Durch die alte Firmware ist HBBTV auch nur eingeschränkt nutzbar. Die technische Hotline ist da kaum eine Hilfe.
  • von Cannes002

Sehr gutes Bild ,gute Verarbetung aber........

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Abmaße, HD+ und Sky möglich
    • Nachteile: langsamer Videotext , etwas zu teuer
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender
    Seit 2 Wochen haben wir den Humax im Einsatz.
    Das Teil ist gut verarbeitet,die Fernbedienung ist echt klasse.
    Aufnahmen auf 8GB USB Stick von Sandisk Cruzer Blade war in HD Qualität top.Auch das Programmieren dafür war echt leicht.
    Einzigst der Videotext ist langsam und sieht nicht so toll aus.Die privaten Sender wirken in HD oft aber nicht immer sehr gut, auch wenn das Programm doch sehr stark zu wünschen übrig lässt.Und oft keine HD Qualität hat.
    Wer von euch kann eigentlich noch diesen ganzen Richter Salesch oder Hold Mist ertragen?
    99 Euro extra nur für die HD+ Karte würde ich dafür nicht ausgeben.Da ist für RTL und Co-noch viel Luft nach oben drin.
    Wir haben auch noch den Setone S-HD2 im Einsatz.
    Im direkten Vergleich hat der Humax das bessere Bild und der Setone den besseren Ton.
    Beim Setone taugt die Fernbedienung wie auch schon in den Testberichten wirklich nicht viel.
    Der Humax ist teurer aber auch etwas besser.
    Wir würden ihn jetzt vorziehen ,auch weil er zwei Schächte hat.
    HD+ und für sky in Verbindung mit einem opt. Alphacrypt light Modul.

Passende Bestenlisten: TV-Receiver

Permanentes Timeshift k.A.
Fernprogrammierung k.A.
Netzwerk
TV-Mediatheken (HbbTV) vorhanden
Online-Dienste & Apps k.A.
Media-Streaming vorhanden
Internetbrowser k.A.