3,0

Quadral Aurum 9 im Test der Fachmagazine

• Klangqualität: 60%

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Quadral Aurum 9

• Quadral Chromium Style 65 hochglanz (highgloss weiss)

Kundenmeinungen (4) zu Quadral Aurum 9

4 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Hörprofi

Quadral Aurum 9

• Vorteile: einfache Installation, einzigartige räumliche Wiedergabe, einzigartige Klangqualität
    • Nachteile: braucht Platz
    • Geeignet für: zu Hause, großen Raum, Partys
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Diese Boxen stehen bei mir im Wohnzimmer ............ca 30m2......... Mit dem richtigen Stereo Verstärker...... zb.Yamaha A- S2000...... der Hammer. Sauberer voller klang in allen bereichen. ;)
  • von 77nine

Fürs heimkino in angemessener lautstärke okay

• Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: Klang nicht herausragend
    • Geeignet für: kleinen Raum
    • Ich bin: audiophil
    Wir haben die aurum serie jetzt schon einige jahre bei uns im wohnzimmer stehen gekoppelt an einen onkyo heimkinoreceaver...

Zu anfang war ich sehr zufrieden mit den LS, da ich mich aber seit einiger zeit mit selbstbau konzepten beschäftige und von dieser seite mitbekomme wie viel besser manch günstiger selbstgebauter LS ist finde ich das preisleistungs-verhältnis der aurum-9 etwas enttäuschend.

alles in allem haben sie sehr ausgeprägte mitten, nur der hochtonbereich könnte grad vom bändchenhochtöner etwas klarer sein.
    Wenn man den bass etwa nach oben schraubt bemerkt man auch ohne fanatisches suchen von fehlgeräuschen, das die zwei bässe in der rückwand untergebracht, bald an ihre leistungsgrenzen kommen.
    Es gibt dann unangenehme luftgeräusche und klappern der woofer... Die meiner meinung nach eh etwas unterdimensioniert sind...

Alles in allem ein set zum "plug-and-play" heimkino im heimischen wohnzimmer. Wer etwas professionlles sucht hat bei dieser serie nichts verloren.
    Wozu die ls absolut nicht geeignet sind, ist ein stereo betrieb zumusik hören.
  • von JBL

Schwer entäuscht!

Habe diese Boxen blind gekauft, weil ich mich durch den
    Schnäppchenpreis habe ködern lassen! Der Sound gerade im höheren Bereich ist ärmlich! Diese Luschen stehen bis zum bitteren Ende bei meiner Mutter in der Wohnung! Habe mir danach die Ti Serie zugelegt, die haben den Namen Lautsprecher auch verdient!
  • von Heimfried

Alles Könner !

Knackige Bässe, saubere und klare Höhen!! So spielt die QUADRAL AURUM 9 jede Musikrichtung und das vor allem auch bei wandnaher Aufstellung! Ein spitzen Lautsprecher für jeden, der kein 60 Quadratmeter grosses Wohnzimmer hat.

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Quadral Aurum 9