2,6

Linksys WET610N-EU im Test der Fachmagazine

• Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen

„Pro: gute Reichweite; klein und kompakt; Konfiguration wahlweise über WPS-Push-Button, WPS-PIN, manuell oder vollautomatisch via Installations-CD; mit 0,7 Watt sehr geringer Stromverbrauch; mit vielen Routern kompatibel.
    Contra: nur ein LAN-Port; kein paralleler Betrieb von WLAN im 2,4- und 5 GHz-Bereich.“

Preis/Leistung: „ausreichend“

„Relativ teure Bridge mit nur einem LAN-Anschluss und mittelmäßiger Leistung.“

• „sehr gut“

„Wireless Ethernet Bridge im höheren Preissegment, dafür zuverlässig und edel.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Linksys WET610N-EU

Ener­gie­ef­fi­zi­ent, mit intui­ti­ver Kon­fi­gu­ra­tion

Passt die WET610N-EU zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Linksys WLAN-Zubehör, basierend auf Tests und Produktdaten.

Die Wireless Ethernet Bridge WET610-EU von Linksys benötigt nur 0,6 Watt im Standby. Zum Lieferumfang gehört eine CD, auf der sich ein Programm zur schnellen und intuitiven Konfiguration befindet. Damit lassen sich auch komplexere Netzwerke einfach einrichten.

In dem kompakten Gehäuse mit nur 52 x 145 x 106 Millimetern (B x T x H) steckt alles Notwendige, um ein Internetsignal oder ein Netzwerk direkt vom Kabelmodem oder einem anderen Ethernet-Anschluss aus über schnelles Wireless N einzubinden. Dank des geringen Stromverbrauchs ist die WET610-EU gut für den Dauerbetrieb geeignet. Sie bietet selbst durch dicke Mauern eine große Reichweite bei einer guten Verbindungsqualität.

Wer für eine Wireless Ethernet Bridge etwas mehr ausgeben kann, darf sich getrost für die WET610N entscheiden. Vor allem technisch weniger versierte Nutzer profitieren von der einfachen Installation. Sie ist für 75 Euro bei Amazon zu haben.

von Frederick

Datenblatt zu Linksys WET610N-EU