Mangelhaft

4,8

Mangelhaft (4,8)

Samsung Service-Qualität im Test der Fachmagazine

• „gut“ (75,9 von 100 Punkten)

„Samsung bot die beste Servicequalität ... Die Beratungen am Telefon verliefen hier am besten: Die Kundenberater waren lange und schnell erreichbar. In der Beratung überzeugten sie durch die individuellsten Antworten. Zudem waren die Gespräche inhaltlich strukturiert und vollständig. Auch über den Kontaktkanal E-Mail bot das Unternehmen eine zuverlässige, freundliche und individuelle Beratung. Fast 90 Prozent der Antworten trafen innerhalb von 24 Stunden ein.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung Service-Qualität

Kundenmeinungen (272) zu Samsung Service-Qualität

272 Meinungen (70 ohne Wertung) in 1 Quelle

• 02.02.2024 von jurahakan

Samsung Support hilft nicht bei Systemfehler durch Samsung selbst mit Beweisen

• Nachteile: desaströser Kundendienst, Fragen bleiben unbeantwortet, Support bearbeitet oder erläutert nie etwas. Nur Standard antworten., Fehler durch Samsung Bestellservice wird nicht zu gegeben und zum Nachteil des Kunden verschwiegen., Keine Kulanz oder Hilfe auch, wenn Samsung schuld hast.
    • Geeignet für: jeden
    Am Tag der Veröffentlichung habe ich den S24Ultra bestellt und dabei ausdrücklich das Samsung Care+ (mit der 1-jährigen kostenlosen Promo) gewählt. Trotz meiner Auswahl wurde dies jedoch nicht auf meiner Rechnung vermerkt, und ich war nicht in der Lage, die Bestellung zu stornieren, um sicherzustellen, dass alles korrekt war. Das Handy wurde erst nach Ablauf der Promoaktion geliefert, wodurch ich nicht überprüfen konnte, ob Samsung meine IMEI für SC+ registriert hatte oder nicht. Die IMEI-Nummer wurde erst einen Tag vor der tatsächlichen Auslieferung bekannt gegeben, also nach Ablauf der Promofrist.
    Ich kann belegen, dass ich die Promoaktion vor der Bestellung ausgewählt und bestätigt habe, da ich daraufhin eine PDF erhalten habe, die bestätigt, dass die Promo kostenlos ist. Jedoch behauptet der Samsung Online Shop Support jetzt, dass sie keine Anmeldung für SC+ sehen, obwohl ich alles mit der PDF, die einen Zeitstempel vom 17.01.2024 hat, nachgewiesen habe. Diese Pdf bekommt man nur im Bestellprozess wenn man auf SC+ klickt ein Fenster sich öffnet und alles bestätigt und bejaht, erst dann bekommt man die PDF gedownloaded für SC+, was hier der Fall war. Des Weiteren ist der Zeitstempel in der PDF ein Beweis, weil sie Deckungsgleich zu meiner Bestellung am ende ist auf Samsung durch erhalt der Bestellbetätigung direkt danach . Als langjähriger Samsung-Kunde bin ich äußerst verärgert und fühle mich betrogen. Ich finde es inakzeptabel, dass weder die Promoaktion noch die Möglichkeit, nachträglich SC+ zu buchen oder zu erwerben, zur Verfügung stehen, obwohl der Fehler nicht beim Endverbraucher liegt. Trotz meiner ausführlichen Erklärungen und der Bereitstellung aller Unterlagen erhalte ich lediglich standardisierte Antworten und werde behandelt, als wäre nichts geschehen und bekomme keine Antwort mehr. Dies ist äußerst enttäuschend und unverschämt. Warum wird einem die Möglichkeit verwehrt, eine kostenlose 1-Jahres-Versicherung zu erhalten die er auf der Seite angegeben bzw. durch das anklicken bestätigt hat das er sie haben will? Ehrlich gesagt ist es nicht mein Verschulden, wenn ihr System im Bestellprozess SC+ es angibt oder nicht. Ich als Endverbraucher muss davon ausgehen, dass der Prozess bei euch so abläuft wie er bei mir ablief. Ich bat den Support meine Infos wie Imei die mir zustehende SC+ 1 Jahres Promo die ich erworben habe zu ergänzen. KEINE ANTWORT MEHR.
    Reine Abzocke und unfähig Kunden zu helfen. Oder wenigstens ein Gutschein als Ausgleich oder eine Entschuldigung nix einfach peinlich. Nach 15 Jahre überlege ich mir wirklich bald nur noch Apple Produkte zu kaufen. Ich bin Mega Enttäuscht und werde dies auch den Verbraucherzentralen melden. Mir reicht es langsam und diese pampigen genervten Antworten des Chat-Supports die einen nur weiterleiten gebe ich auch Null Sterne. Man gibt soviel Geld aus und bekommt nix dafür. Obwohl im Chat gesagt wurde, dass der Fehler im Bestellprozess am System von Samsung lag. Und das ist kein Einzelfall hab sehr viele kontaktiert bei denen das selbe Problem vorliegt wie bei mir, dass Sie vom Support keine Hilfe bekommen in Bezug auf die bestellte Samsung Care+ (1Jahr kostenlos Aktion). Wäre es ein Einzelfall würde ich sagen ok. Aber So viele die sich beschweren, dass die Promoaktion nicht gebucht wurde ist nicht mehr normal.
  • 02.01.2024 von hardcrak

Samsung ist nicht zu empfehlen, sehr umständlich Garantie-Abwicklung

• Nachteile: desaströser Kundendienst, Garantie-Auftrag wird gelöscht, wenn das Smartphone nicht innerhalb 10 Tagen eingegangen ist
    Ich habe das Klapp Smartphone von Samsung ein Galaxy Z Flip 3 mit 265 GB.
    Ich kann es leider nicht empfehlen, da spätestens nach 2 Jahren. Je nachdem wie oft es geklappt wird. Bricht das Display auseinander und es ist eine eindeutige Materialermüdung. Ich habe gerade versucht einen Garantiefall zu melden, was sehr umständlich ist und dabei werden einem alle normalen Geschäftsbedingungen abgesprochen. Man bekommt kein Ersatzgerät und muss es einschicken. Service-Wüste Deutschland. Und dann entscheidet Samsung, ob die Reparatur auch kostenlos ist. Das ist die schlechteste Garantieabwicklung, die ich in 20 Jahren kennengelernt habe. Da verdient Samsung nicht mal einen Stern. Eigentlich sollte man dies mit minus Sternen bewerten
  • 16.12.2023 von bagio

Sasmsung Service = keine Qualität, VOC- ...

• Nachteile: falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen, Fragen bleiben unbeantwortet, sogar keine Kommunikation zwischen Samsung MA möglich, lügen per E-Mail
    • Geeignet für: Kunden, die lassen sich vernachlässigen
    Wer sich ein Samsung Produkt kaufen will, sollte erst im Internet die Wörte "Samsung Service" tippen, um sich gleich einen anderen Hersteller aussuchen. Weil sobald das gekaufte Produkt einen Defekt aufweist und man sich direkt an Samsung Service wendet - wird zu unzähligen Opfer von Samsung-Service hinzugefügt.
    Wer meint, Samsung VOC - was entscheidet, kann vergessen- diese höhere Stelle nach Helpdesk ist genauso armlos und hat null Entscheidungstreffen-Möglichkeit, ... .
    Man bekommt lediglich Antwort, wie die Rede von Politikern - alles verschwommen und keine Information. Als Nachweis - hier ist eine Antwort mir vom MA der Samsung VOC. Passt für alle Fälle und sieht ähnlich bei allen Kunden -Opfer aus:

"wie telefonisch besprochen teilen wir Ihnen folgende Information mit:

Bezüglich Ihres Anliegens stehen wir aktuell für weitere Informationen im Kontakt mit unserem Servicepartner. Sobald uns diese vorliegen, werden wir uns so bald wie möglich wieder bei Ihnen melden. Wir bitten so lange um Ihre Geduld.

Wir haben unseren Servicepartner bereits darum gebeten, den Versand Ihres Gerätes zu blockieren. Sollte es dennoch dazu kommen, dass Ihr Gerät Ihnen unrepariert zurückgesendet wird, prüfen wir gerne die Möglichkeiten Ihr Gerät durch einen anderen autorisierten Servicepartner prüfen zu lassen."

Also, außer "sobald wir", "wir stehen", "Geduld" - null.
    P.S. meine Geduld dauerte Wochenlang.

Angenommen, dass sich die durchschnittliche Note für Samsung Service im tiefsten Dreckstall nach letzten Jahren befindet und Samsung dagegen keine Gedanken macht, sollte der Kunde entscheiden, ob er sein Geld dem Samsung-Unternehmen schenken will, oder doch lieber einen anderen zu bevorzugen, das seinen Kunden schätzt.
  • Weitere 269 Meinungen zu Samsung Service-Qualität ansehen

Passende Bestenlisten: Servicequalität