Gut

1,7

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von E-Klasse [09]

  • E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]

    E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]

  • E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

  • E-Klasse T-Modell [09]

    E-Klasse T-Modell [09]

  • E-Klasse Cabriolet [09]

    E-Klasse Cabriolet [09]

  • E 350 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (215 kW) [09]

    E 350 CGI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (215 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

  • E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

    E 350 CGI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (215 KW) [09]

  • E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

    E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [09]

    E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [09]

  • E 220 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (125 kW) [09]

    E 220 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (125 kW) [09]

  • E 250 CGI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CGI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic (170 kW) [09]

  • E-Klasse Limousine [09]

    E-Klasse Limousine [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

  • E-Klasse Coupé [09]

    E-Klasse Coupé [09]

  • E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [09]

    E 500 Limousine 7G-Tronic (285 kW) [09]

  • E 200 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [09]

    E 200 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [09]

  • E 350 CGI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (215 kW) [09]

    E 350 CGI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (215 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell Tippshift Elegance (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell Tippshift Elegance (150 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift Avantgarde (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift Avantgarde (150 kW) [09]

  • E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [09]

    E 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [09]

  • E 200 CGI BlueEfficiency Cabriolet 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    E 200 CGI BlueEfficiency Cabriolet 6-Gang manuell (135 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

  • E 200 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    E 200 CGI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (135 kW) [09]

  • E 250 CGI BlueEfficiency T-Modell Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CGI BlueEfficiency T-Modell Tippshift (150 kW) [09]

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Elegance (155 kW) [09]

    E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Elegance (155 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic (170 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Coupé Tippshift (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Coupé Tippshift (150 kW) [09]

  • E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

    E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Elegance (170 kW) [09]

  • E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (150 kW) [09]

    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Elegance (150 kW) [09]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt E-Klasse [13]

Mercedes-Benz E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 07.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Nicht nur bei regennasser Fahrbahn scheint der imaginäre Kraftverteiler permanent im Einsatz zu sein. Die angetriebenen Hinterräder sind fast überfordert. Hier scheint für das Hinterrad-Antriebsprinzip das Ende erreicht worden zu sein. Da hilft auch das Speedshift MCT Sieben-Gang Sportgetriebe mit seinen drei Fahrprogrammen nicht mehr viel. ...“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Ein Mercedes E 63 AMG T-Modell ist völlig unvernünftig, aber dennoch praktisch. Genau darin liegt trotz teurer Anschaffung und hohem Verbrauch der Reiz des Kraft-Kombis. Er ist die perfekte Alternative für alle, die gerne SLS AMG fahren wollen, aber Familie haben. Bieder oder brutal: Der E 63 AMG T hält beide Facetten bereit.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Das große Latinum der Dynamiksystematik: Adaptivdämpfer, Getriebecharakter, ESP-Modi - alles lässt sich einstellen und je nach Gusto auf der AMG-Taste abspeichern. Grandios: 7-Gang-Automatik, Keramikbremse.“

  • 45 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2

    „... Sporttauglicher und alles in allem eine Spur moderner mutet dennoch das Mercedes E 62 AMG T-Modell an. Fahrdynamisch spielt der hinterradgetriebene Newcomer aus Affalterbach bereits eine Klasse höher. ...“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    Note:1-

    „Plus: Hervorragende Längs- und Querdynamik, wandlungsfähiges Siebenstufengetriebe, herzerwärmender V8-Sound.
    Minus: Hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten, größtenteils teure Aufpreisoptionen, wenig zeitgemäßer Durchschnittsverbrauch.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3

    „Obwohl der Mercedes bei den Messwerten leicht abfällt, darf er sich fortan mit dem Titel ‚Sportlichster Kombi‘ schmücken. Weshalb? Weil er sich weder technisch noch querdynamisch eine Schwäche leistet.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Vier Schaltprogramme von automatisch-ökonomisch bis handgeschaltet-sportlich stehen zur Verfügung, analog dazu lassen sich Dämpfer und Stabilitätskontrolle je dreistufig variieren. Auf Wunsch verbaut AMG eine Hochleistungsbremsanlage mit kohlefaserverstärkten Keramikscheiben. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]

Typ
  • Mittelklasse
  • Sportwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 525
Verbrauch (l/100 km) 10
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Hubraum 6208 cm³
Leistung in kW 386
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf