Dali Mentor Menuet im Test der Fachmagazine

• Klangurteil: 78 Punkte

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung: Wandnahe Position“

„Plus: Trotz knapper Größe sehr detailreich und lebendig bei hoher Präzision.
    Minus: Formatbedingt kein sehr tiefer Bass.“

• Erschienen: 27.03.2012 | Ausgabe: 2/2012

„... Die Stimmenwiedergabe ist sehr gut, durch die leichte Betonung um 1.000 Hertz schön griffig, aber nicht verfärbt. Der Hochton kommt fein und seidig, ist frei von Härten, was jedem entgegenkommt, der mal länger als nur zehn Minuten Musik hören möchte. Unterm Strich ist die Dali Mentor Menuet eine tolle Kompaktbox, die eine dicke Empfehlung verdient.“

• Erschienen: 03.02.2012 | Ausgabe: 3/2012

Klang-Niveau: 82%

Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

„Dalis Mentor Menuet ist ein impulsschneller und klanglich gut ausbalancierter Kompaktlautsprecher mit klar fokussiertem Klangbild und hochwertiger Verarbeitung.“

• Erschienen: 21.04.2010 | Ausgabe: 5/2010

„... Die Dali Mentor Menuet zählt in der 1.000-Euro-Klasse zum Besten, was der Kompaktlautsprechermarkt zurzeit zu bieten hat. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass gute Lautsprecher nicht zwangsläufig Standboxen von Kühlschrankdimensionen sein müssen. ...“

• Erschienen: 01.01.2010

„sehr gut“

„Preistipp“

„Die Mentor Menuet ist ein Lautsprecher-Highlight. Preiswerter kann ein ‚Guter Start‘ in hochwertige Musikwiedergabe kaum realisiert werden. Wird sie freistehend auf Ständern rund 30 Zentimeter vor der Wand platziert, entfaltet sie ihr volles Klangvermögen. Voraussetzung dafür ist allerdings die passende Elektronik. Arcam, Marantz, Denon und Pioneer können in diesem Zusammenhang hervorragende Lösungen anbieten. Mit ein wenig handwerklichem Geschick beim Aufbau kann so ein Maß an Klangqualität realisiert werden, dass auch zum Teil deutlich teurere Lautsprecher nicht erreichen können. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dali Mentor Menuet

• DALI Opticon LCR MKII Matt Weiss - Wand Lautsprecher / Stückpreis

Kundenmeinung (1) zu Dali Mentor Menuet

• von Peter Paul Podiwin

Die kleinen Biester

• Vorteile: einfache Installation, sehr günstig für diesen Klang, aufstellungsunkritisch, räumlicher Klang, fairer Preis, hübsch, hübsch und genial
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, Studio/Profibereich, kleinen Raum
    • Ich bin: technisch versiert
    Dali ist für mich ein angesehens Unternehmen. Als ich im November 2009 in Nürnberg auf einer HIGH END Messe war, wurde mein Traum von kleinen und klangneutralen Lautsprechern wahr. Für knapp 1000 € so eine tolle Abbildung des Klanggeschehens ist einfach genial. Wir höhren mittlerweile auch den Fernsehton über die kleinen Biester, weil er so definiert ist. Klahrheit, wo sie sein muss. Absolut gefällig, habe meine ganze CD-Sammlung noch einmal durchhören müssen. High End für wenig Geld, absolut WAF (Women Aceptitet Factor), genial.

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Dali Mentor Menuet