1,3

Milwaukee PH 30 Power X im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 28.10.2009 | Ausgabe: 6/2009

1,1; Meisterklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Ein ‚Päzisionsbohrhammer‘, klingt komisch, ist aber so, denn durch das Wechselfutter kann die Maschine problemlos an die verschiedenen Anforderungen angepasst werden. Da sie über die nötige Leistung verfügt und mit einer guten Schwingungsdämpfung ausgerüstet ist, kann sie problemlos im Profibereich eingesetzt werden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Milwaukee PH 30 Power X

zu Milwaukee PH 30 Power X

• Milwaukee SDS+ PH30 Power X Bohrhammer (Netzbetrieb)
  • Milwaukee Perforator

Kundenmeinungen (15) zu Milwaukee PH 30 Power X

• von Ronn

Spitzen Klasse

• Vorteile: langlebig / stabil, gutes Design, guter Halt, einfache Benutzung
    • Geeignet für: Zu Hause, Draußen, Heimwerken, Werkstatt, kleinere Projekte
    • Ich bin: Handwerker
    Auf den ersten Blick scheint die Maschine für ihr können klein zu sein. Doch nach einigen Bohrungen merkt man, dass diese Maschine eine Power wie kaum eine andere hat. Die Handhabung ist sehr einfach und präzise. Besonders die zwei Stufen für den Hammerschlag sind genial. Meiner Meinung nach ist dieser Bohrhammer einfach perfekt.

Habe auch mit der Makita HR2450 gearbeitet, doch diese kann der Milwaukee PH 30 Power X nicht das Wasser reichen.
  • von Ronn

Spitzen Klasse

• Vorteile: langlebig / stabil, gutes Design, guter Halt, einfache Benutzung
    • Geeignet für: Zu Hause, Draußen, Heimwerken, kleinere Projekte
    • Ich bin: Handwerker

• von Theo63

Meißeln mit PH 30 Power X

• Vorteile: langlebig / stabil, guter Halt
    • Ich bin: Heimwerker
    Habe heute meine Milwaukee PH 30 Power X abgeholt. Es hat ein wenig gedauert, bis ich verstanden hatte, wie man den Meißel einsetzt bzw. arretiert. Die Dokumentation ist okay, wenn man häufiger mit solchen Geräten zu tun hat, für alle anderen eher unbrauchbar.
    Für den ersten Einsatz der PH 30 stand eine Meißelaktion an - das Entfernen von Außenputz.
    Die PH 30 Power X hat zwei Einstellungen für Meißeln - glaube ich. Die erste Einstellung mit Hammersymbol sorgt dafür, dass der Meißel fest in einer Position steht. Die zweite Einstellung mit Meißelsymbol nd zwei Pfeilen erlaubt dem Meißel, sich frei zu drehen. Das kannte ich bisher noch nicht, hat jedoch seinen Nutzen gezeigt.
    Nach ca. 30 Minuten war die Arbeit durchgeführt - und die PH 30 war sehr warm - um nicht zu sagen heiß. Im Vergleich zu anderen Kombihämmern etwas, was mich sehr überrascht hat.
    Das Arbeiten an sich war problemlos. Die Vibrationen haben sich in Grenzen gehalten und der "Hammer" hatte ausreichend Dampf.

Passende Bestenlisten: Bohrmaschinen

Drehmomentvorwahl k.A.
Drehzahlelektronik k.A.
Parallelanschlag k.A.
Display k.A.
Stufenlos regulierbare Drehzahl k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 4933396420