Gut

Ryobi CHV182M im Test der Fachmagazine

• 1,5; Oberklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„... Bei der Arbeit mit dem Sauger zeigen die 18-Volt-Akkus ihre Leistungsfähigkeit. Mit großer Kraft saugt das Gerät auch hartnäckige Materialien wie zum Beispiel Tierhaare auf, welche sich gern auf Textiluntergrund festsetzen. In der Werkstatt leistet er beim Spänesaugen gute Dienste.“

• Erschienen: 22.03.2016

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ryobi CHV182M

zu Ryobi CHV182M

• Ryobi 18 V Akku-Sauger CHV 182 M mit Akku 1,5 Ah und Ladegerät 5133000077/1

Kundenmeinungen (603) zu Ryobi CHV182M

9 Meinungen bei eBay lesen

Über­durch­schnitt­lich gut und preis­wert

Handstaubsauger sind in der Regel eigentlich fast ausschließlich dafür gedacht, kleiner Mengen an relativ problemlosem Schmutz auf die Schnelle wegzuräumen. Der Ryobi CHV 182 ist dazu natürlich auch in der Lage, leistet aber in puncto Saugleistung mehr, als ein Handstaubsauger im Durchschnitt so bewältigen kann.

In einem Test der Zeitschrift „Heimwerker Praxis“ nämlich legte der CHV 182 eine, wie es im Testfazit heißt, „überdurchschnittliche“ Saugleistung an den Tag. Selbst in der (für nicht wenige Kunden jedenfalls) Königsdisziplin für Staubsauger, der Tierhaarentfernung, schwächelte der kompakte Handstaubsauger nicht. Das aufwendige Filtersystem, so die Zeitschrift weiter, sorgt außerdem dafür, dass selbst kleinere Staubpartikel sauber aufgenommen werden. Zudem kann es problemlos herausgenommen und gereinigt werden.

Der mit 18-Volt-Akkus betrieben Standardakkus betrieben Ryobi CHV 182 wiegt übrigens inklusive Akkus nur knapp unter 1 Kilo und lässt sich daher auch komfortabel einsetzen. Und er belegt, dass eine gute bis sehr gute Leistung nicht unbedingt viel Geld kosten muss. Über Amazon ist der Handstaubsauger bereits für rund 30 Euro zu haben.

von Wolfgang

Passende Bestenlisten: Handstaubsauger

Datenblatt zu Ryobi CHV182M

Staubsauger
Betriebsart Akku
Staubaufnahme Beutellos
Reinigungsart Trocken
Behältervolumen 0,17 l
Geeignet für Allergiker k.A.
Geeignet für Tierbesitzer k.A.
HEPA-Filter k.A.
Autostaubsauger k.A.