Gut

2,1

Gut (1,6)

Befriedigend (2,6)

Bowers & Wilkins Zeppelin Mini im Test der Fachmagazine

  • Note:2,1

    Platz 3 von 7

    Ausstattung (10%): 1,8;
    Tonqualität (70%): 2,1;
    Bedienung (20%): 2,1.

  • „gut“ (1,5)

    Platz 1 von 4

    „Frisch und satt tönt der kleine Zeppelin Mini, als wollte er seinen großen Bruder (Zeppelin) an die Wand spielen. Nur bei höheren Lautstärken geht ihm schnell die Puste und der Tiefbass aus, dann wird er aggressiv. Dennoch gehört der Zeppelin Mini mit diesen Qualitäten zu den besten iPod-Lautsprechern.“

  • „befriedigend“ (48 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 4 von 8

    „Plus: Elegantes Design; drehbarer Dockadapter; guter Klang.
    Minus: etwas schlanker Bass.“

  • „sehr gut“ (75 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 8

    „Schickes Design. Klanglich sehr ausgewogen, geringe Ausstattung.“

    • Erschienen: 04.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (83 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Wer auf guten Klang steht, edles Design mag und keine riesigen Räumlichkeiten beschallen möchte, der findet im Zeppelin Mini ein exzellentes iPod-Soundsystem.“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (1,5)

    „Plus: Elegantes Design und hochwertige Verarbeitung; Sehr guter Sound.
    Minus: Leichte Bassschwäche; Vergleichsweise hoher Preis.“

  • Note:1,3

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „Der Zeppelin mini haut uns mit seinem wuchtigen und vollen Sound um. Zwar ist der Bassbereich ein wenig schwach ausgeprägt, dafür sind die Mitten und die Frequenzen bis ganz hoch in die Spitzen kristallklar. ...“

    • Erschienen: 29.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    „hervorragend“

    „Mit dem Zeppelin Mini bringt Bowers & Wilkins ein spannendes iPod-Dock auf den Markt. Sowohl im Design als auch im Sound ist das Gerät top. Der iPod wird elegant auf das Gerät aufgesetzt und kann perfekt bedient werden. Das Klangbild wirkt dank der volldigitalen Klangverarbeitung auch bei höherer Lautstärke sehr homogen und macht viel Freude. ...“

    • Erschienen: 17.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    1,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Klangtipp“

    „Der Zeppelin Mini gehört für mich zu den schönsten Musiksystemen überhaupt, doch das ist reine Geschmackssache. Klare, nachvollziehbare Fakten sind jedenfalls seine enorme Klangqualität und seine durchdachten Funktionen, zudem ist die Verarbeitungsqualität dieses kleinen iPod-Docks über jede Kritik erhaben. ...“

  • „überragend“

    Preis/Leistung: 80%

    Platz 1 von 6

    „... Der besonders runde, harmonische Klang mit angenehmer Stimmwiedergabe bleibt nicht weit hinter dem größeren und teureren Vorbild von Boxenbauer B&W zurück. ... Der besondere Clou des lediglich über Aux- und USB-Anschlüsse verfügenden Lautsprecher-Docks ist die bedämpfte Schwenkvorrichtung. ...“

  • Klangurteil: 68 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“

    Platz 3 von 5

    „Plus: Fabelhaft lebendiger, sauberer Klang.
    Minus: Fernbedienung nicht sehr praktisch gestaltet.“

    • Erschienen: 27.11.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    1 („sehr gut“)

    „Empfehlung“

    „Der Zeppelin Mini bietet hervorragenden Sound und kann per USB mit dem Rechner verbunden werden. So lassen sich iPod und iPhone synchronisieren, und der Mini kann als Desktoplautsprecher für Mac und PC fungieren.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Klang: „zufriedenstellend“;
    Funktionsumfang: „sehr schlecht“;
    Bedienung: „schlecht“.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    26 Produkte im Test

    „State of the Art in Design, Technik und Verarbeitung, dies ist der Anspruch den B&W konsequent umsetzt, so auch im iPod Dock Zeppelin Mini. Das exklusive Design stammt aus der Feder des renommierten Londoner Designbüros Native Design, für die Technik zeichneten sich die B&W Entwicklungsingenieure verantwortlich. Effiziente Class-D Verstärkertechnik treibt die eigens entwickelten Breitbänder im inneren des akustisch optimierten Gehäuses an. DSP-Technologie steuert hierbei die verzerrungsfreie Ausnutzung des maximalen Membranhubs. ...“

  • „ausreichend“ (3,50)

    Preis/Leistung: „teuer“

    Platz 5 von 6

    „PLUS: detailreicher Klang; Verbindung mit PC möglich.
    MINUS: sehr heller Klang, iPod-Menü nicht per Fernbedienung aufrufbar.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bowers & Wilkins Zeppelin Mini

Kundenmeinungen (18) zu Bowers & Wilkins Zeppelin Mini

3,4 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (28%)
4 Sterne
4 (22%)
3 Sterne
5 (28%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (22%)

3,4 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Einschätzung unserer Redaktion

Hal­te­rung beid­sei­tig dreh­bar

zeppelinDer kleine Bruder des Zeppelin, der Zeppelin Mini von Bowers & Wilkins, ist seit kurzem auch in Deutschland erhältlich. Für iPod und iPhone hält das Gerät einen „Universal-Dock-Connector-Arm“ bereit, der sich praktischerweise um 90 Grad drehen lässt – in beide Richtungen.

Man kann Videos und Bilder vom Apple-Player also nicht nur im Hoch-, sondern auch im Querformat anschauen. Praktisch ist die drehbare Halterung außerdem bei der Cover-Flow-Bedienung. Über eine USB-Schnittstelle hat man Zugriff auf Streaming-Inhalte vom Computer, wobei sich der iTunes-Musikplayer sogar mit der Fernbedienung des Zeppelin Mini steuern lässt. Für Abspielgeräte ohne USB hat man an der Rückseite einen Aux-Eingang integriert. Neben diesen Fähigkeiten soll der Mini vor allem mit einer Eigenschaft punkten, die auch den Zeppelin auszeichnet, nämlich die unverfälschte Wiedergabe von Musik. Um das zu leisten, werden die Titel vom iPod und vom iPhone digital übernommen. Das Signal muss also nicht erst in eine analoge Form gebracht werden, was zwangsläufig einen Informations- und damit einen Qualitätsverlust zur Folge hätte. In Sachen Klang setzt der Hersteller ferner auf einen Digitalverstärker mit einer RMS-Ausgangsleistung von 2 x 18 Watt, auf eine raffinierte digitale Signalverarbeitung und auf eine strömungsoptimierte Bassreflexöffung namens „Flowport“.

Der Mini ist 32 Zentimeter breit, 20 Zentimeter hoch, 10 Zentimeter tief und bringt nur 2,5 Kilogramm auf die Waage. Trotz kompakter Abmessungen darf man wohl davon ausgehen, dass sich B&W treu bleiben und das Dock überdurchschnittlich gut klingt. Die ersten Test- und Erfahrungsberichte werden zeigen, ob dem wirklich so ist. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 399 Euro.

von Jens

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: MP3-Player-Zubehör

Datenblatt zu Bowers & Wilkins Zeppelin Mini

Typ
  • MP3-Player-Dockingstation
  • iPod-Soundsystem
Ausstattung Fernbedienung

Weiterführende Informationen zum Thema Bowers & Wilkins Zeppelin Mini können Sie direkt beim Hersteller unter bowerswilkins.com finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf